Zahnextraktion

• Themenstarter Themenstarter nostradamus
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das Blutbild ist doch erst vom vergangenen Freitag. Also gerade mal ein paar Tage her.

Ich hoffe nicht, daß er was anders hat. Aber man nichts fesstellen...

A

Werbung

Das Blutbild ist doch erst vom vergangenen Freitag. Also gerade mal ein paar Tage her.

Ich hoffe nicht, daß er was anders hat. Aber man nichts fesstellen...

Blutuntersuchungen sind immer nur eine Momentaufnahme. Ergebnisse können sich ganz schnell ändern.

Muß ja nicht gleich ein komplettes geriatrische Profil sein. Leber-, Nierenwerte und kleines Blutbild.

Es ist wirklich nicht normal, dass er immer noch nicht einigermaßen vernünftig futtert.

Welcher Zahn wurde eigentlich entfernt?

Ich habe mir meinen Beitrag noch einmal durchgelesen.

Habe vergessen zu schreiben, daß der Zahn gezogen wurde, weil Casi vorher schon richtig schlecht gefressen hat. (weiß nicht warum ich das nicht erwähnt habe. Bin wohl durcheinander) Und nichts anderes festgestellt wurde.

!

Wir haben Casi gestern stationär aufnehmen lassen. Und zwar bei der TA-Praxis wo wir immer waren. Der TA der das Zähnchen gezogen hatte war menschlich nicht ok. Bin da nur hingegangen weil die andere Praxis immer gesagt hat wir wissen nicht....Ich habe dann gestern mit der TÄ selber telefoniert und gebeichtet das ich nicht weiter wusste und woanders war. Ich habe lange mit ihr gesprochen und geäussert das ich mit ihm in die TK nach Duisburg fahre (dort wird ja regelmäßig ein Herzultraschall gemacht wegen seinem HCM). Sie war super nett am Tel. und machte mir dann das angebot zur stat. aufnahme. Sie rief dann nachmittags an. Er wurde sediert, die Zähnchen geröntgt bzw. das Mäulchen genau untersucht. Da ist was was ihr nicht gefällt, eine Entzündung? Das könnte natürlich gut alles erklären weil Casi dann wohl Schmerzen hat. Sie gibt sich alle Mühe. Er bekam ein Schmerzmittel. Abends rief dann die Praxis an und wollte wissen was er enn gerne frisst.

Heute Mittag fahren wir hin und sprechen mit dem TA in der Praxis der der Fachmann für Zahnerkrankungen ist. Die TÄ wollte ihn gerne mal 24 Stunden beobachten.

Ich melde mich dann später wieder wnn ich zurück bin.

LG

Christine mit Casimir, Anton und Sternchen Ira

Waren nun 1,5 Stunden bei unserem Schatz. Sie finden aber gar nichts. Er darf aber erst nach hause wenn er von alleine frisst. Sie glauben (wie auch die THP) das es psychisch ist. Er ist ein unheimlchies Sensibelchen.Und das war er immer schon.Auf jeden Fall war er vom Verhalten wieder ganz normal. Ich wollte ihn auch mitnehmen. Sie hat aber geraten lieber noch nicht. Wenn dann zuhause nicht fressen würde müsste er wieder in die Box und zum TA.

Wir fahren morgen wieder hin und besuchen ihn.

LG

Und was war das nun was ihr nicht gefällt?😕

Ob er als Sensibelchen nun gerade stationär wieder eher futtert?

Werbung:
War nur eine rötung im Mäulchen.

Ich habe ihn bestimmt nicht gerne stationär aufnehmen lassen. Das kannst du mir glauben.

Aber was soll ich denn machen wenn er gar nichts zu sich nimmt? Wenn er da das Fressen nicht bald anfängt werde ich ihn sicher nicht ewig dort lassen.

Lg

Christine

Glaub ich dir ja auch.😉

Was wurde den alles gemacht, welche Untersuchungen. Blutuntersuchungen etc..?

Zähne geröntgt, Speiseröhre untersucht.

Ich könnte Dir nun die ganze Geschichte von Casimir und mir erzählen seit er bei uns einzog. Das wäre allerdings zu umfangreich. Nur soveil: ihm gehrt es immer schlecht wenn es mir nicht gut geht. Vielleicht fühlt er sich von mir "erdrückt" und ich betüddel ihn zuviel.....Undf ich bin im Moment auch nicht die fitteste, bin ziemlich platt. Viel Stress!

Meine Maxi hat nach ihrer Zahn-OP letztes Jahr trotz gut verheilter, schmerzfreier Wunden partout 3 Wochen nichts gefressen, dann grammweise. Hole deinen Kater besser in seine gewohnte Umgebung zurück und päppele ihn. Hier hats mit Bioserin gut funktioniert (höchste Nährstoffdichte bei geringster Menge / aller erhältlichen Produkte). Was anderes können die in der Praxis auch nicht machen. Wenn es wirklich die Psyche ist, dann ist Assistenzfütterung zu Hause für eine sensible Katze immer besser.

Gute Besserung an Casi.

Sind das Tropfen? Bekommt man die beim TA oder nur im Internet?

Werbung:
Hier ein Link zu Bioserin:

Bioserin 100mlBioserin steigert ganz allgemein die Abwehrkraft gegen Krankheiten. Es wird oral als diätetisches Nähr- und Kräftigungsmittel angewendet. Es dient zur Unterstützung der Behandlung bei: Gastrointestinalen Störungen, Vergiftungserscheinungen, Stress, Ernährungsstörungen, Abmagerung infolge Krankheit, Entkräftung, allgemeiner Konditionsschwäche, Häutungsproblemen.
Gegenanzeigen:
Nicht zur Zwangsfütterung von Landschildkröten mit Nierenerkrankungen geeignet.

Wechselwirkungen:
keine bekannt

Dosierungsanleitung, Art und Dauer der Anwendung:
- Richtdosis:
- 1 ml Bioserin pro kg Körpergewicht 3-4 x täglich. Bioserin sollte mindestens über einen Zeitraum von 5 bis 7 Tagen verabreicht werden. Aufgrund seiner guten Verträglichkeit kann Bioserin bei Bedarf auch in deutlich größeren Mengen gegeben werden.
Bioserin wird der Nahrung von Kleinnagern, Terrarientiere sowie Zier- und Singvögeln zugesetzt oder direkt mit einer Plastikspritze oder einem Löffel in das Maul des Tieres verabreicht. Bei vollständiger Inappetenz oder hochgradiger Gastroenteritis kann Bioserin 3 bis 4mal täglich über eine Magensonde zugeführt werden. Tiere, die die Futteraufnahme verweigert, können über längere Zeit ausschließlich mit Bioserin versorgt werden.

Zusammensetzung:
- 1 ml enthält: als wirksame Bestandteile:
- Serumproteine vom Pferd: mind. 60 mg
-ohne Konservierungsmittel

Lagerungshinweis Kühl (2° - 8 °C) und lichtgeschützt lagern.
Mittel für Kinder unzugänglich aufbewahren!
Nach Anbruch sofort verbrauchen!
Nach Ablauf des auf Behältnis und äußerer Umhüllung angegebenen Verfalldatums nicht mehr anwenden.
Quelle

Soweit ich weiß, haben das manche Tierärzte vorrätig, gibts wohl auch in Apotheken und natürlich im I-Net.
Bioserin ist Kühlware.

Zugvogel

Sind das Tropfen? Bekommt man die beim TA oder nur im Internet?

TÄ haben Bioserin manchmal vorrätig (telefonisch nachfragen), können es aber auch innerhalb 1 - 2 Tagen besorgen. Im Internet bekommst du es auch, und zwar bedeutend günstiger, dauert für Notfälle aber oft zu lange, bis es da ist. Direkt nach dem Anbruch sollten die Reste (insbes. bei den 100 ml Flaschen) direkt in Einwegspritzen aufgezogen und eingefroren werden, da es im Kühlschrank sehr schnell verdirbt.

In hessischen Apotheken gibt es leider keine veterinärmedizinischen Produkte, sie können die auch nicht bestellen. Wie das in NRW geregelt ist, weiß ich nicht. Vermutlich aber ähnlich.

Wir haben unseren Schatz heute wieder nach hause in seine gewohnte Umgebung geholt. Er hat beim TA nicht gefressen, wurde gefüttert. Haben lange mit der TÄ geredet. Sie weiß auch nicht mehr wirklich weiter. EWas sie gesagt hat:; die Wunde im Kiefer heilt nicht gut zu. Hat sich noch keine Schleimhaut drüber gebildet. Das sei ungewöhnlich aber käme vor.

Was ich aber festgestellt habe, daß Casi genau so hibbelig ist wie ich. Er kommt rein und geht wieder raus......Er frisst aber Leckerchen (Dreamies und heute mittag seine Scheibe Putenbrust).

Er hat aber wieder 100g zugenommen. Gleich also wieder futter ins Mäulchen.Vielleicht hat er da schnell genug von und frisst wieder von alleine.

Können also im Moment leider nur abwarten.

Ich gehe dann morgen zu meiner Ärztin um mal etwas zur Beruhigung zu bekommen denn ich übertrage meine Stimmung auf Casi. Und das muss ich definitiv ändern!!!

LG

Hast du Bioserin da? Dreamies und eine Scheibe Putenbrust ist viel zu wenig.

Wenn du Zuhause keine Assistenzfütterung machst, wird er die 100g bald wieder abnehmen.

Hab ich nicht.

ich bin dabei ihn zu füttern. 5ml hab ich drin,.

Werbung:
Womit fütterst du ihn derzeit?

Habe vom TA ad mitbekommen....Casi wehrt sich aber mit allem was er hat...aber ich muss es einfach weiter versuchen...

Die TÄ meint ein BB sei nicht nötig da er ja vor der ZE auch nicht gefressen hat.....und das BB vorher ja top war......

Reconvales hab ich...nimmt er aber auch nicht.....