Zahnextraktion

• Themenstarter Themenstarter nostradamus
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Versuche es mit ner Spritze.....

Muss aber gestehen das ich das bisher noch nicht brauchte.......

Es ist ein großen BB mit Schilddrüse und BSD gemacht worden...alles iO

Versuche es mit ner Spritze.....

Muss aber gestehen das ich das bisher noch nicht brauchte.......

OK, dann muß man erstmal den Trick rausfinden.😉

Nimm ein Badehandtuch, hock dich hin, Kater zwischen die Beine nehmen und mit dem Badetuch von vorne aus einwickeln ( wie ein Lätzchen) - dann kann er nicht mit den Pfoten zwischenkrallen.
Köpfchen mit der linken Hand ganz leicht unterm Kinn anheben, mit der rechten Hand die Spritze vorsichtig hinter dem Eckzahn ins Mäulchen und langsam einflößen.

Ja, er hat ein Schmerzmittel bekommen

tiha:. Aber eine Diagnose hat sich auch nicht, oder?

Ich schrieb bereits das ich wohl die Ursache bin.....auch wenn viele so etwas nicht glauben oder kennen

Werbung:
Ich schrieb bereits das ich wohl die Ursache bin.....auch wenn viele so etwas nicht glauben oder kennen

Du meinst er futtert wegen dir nicht? Er hatte doch auch schon vor dieser Zahn-OP mit dem futtern aufgehört. 😕

Hast du die Blutwerte?

Wir haben im Büro arg Stress......und das schon länger.........also verhalte ich mich auch schon länger anders.........und ich übertrag leider alles auf Casi.....

Nee, die Blutwerte habe ich vergessen mir geben zu lassen......kann ich aber morgen mal anrufen.......

Bea, können wir dazu vielleicht mal tel?

Ja, er bekommt Athenolol und Dimazon seit fast 2 Jahren.

Was soll ich denn tun wenn die TÄ auch nichts findet.....Letzte Woche donnerstag hat er etwas für den Magen bekommen und es ist auch nicht besser geworden.....ich weiß wirklich nicht weiter......

Die THP meinte es könnte ein Schock sein. Er war ja auch seit September 2011 irgendwie ständig beim TA

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben im Büro arg Stress......und das schon länger.........also verhalte ich mich auch schon länger anders.........und ich übertrag leider alles auf Casi.....

Nee, die Blutwerte habe ich vergessen mir geben zu lassen......kann ich aber morgen mal anrufen.......

Bea, können wir dazu vielleicht mal tel?

Klar, heute aber nicht mehr; dazu ist mein Kopf gerade zu voll.😳 Ansonsten am besten Abends, schick mir deine Tel. doch mal per PN.

Natürlich kann sich Stress etc. auf die Katzen übertragen, aber ich kann mir auch nicht vorstellen das dadurch eine Katze das Futtern einstellt.

Selbst mit starken Schmerzen futtern Katzen noch, einfach aus Überlebensinstinkt. Hab ich bei Oskar erlebt.

Auch Simba hatte entzündetes Zahnfleisch, ein Zahn war nicht in Ordnung. Am Futterverhalten hatte sich nichts verändert. Ich hatte nur einen Verdacht, weil er sehr viel mehr schlief und weniger aktiv war.

Casi hat doch HCM? Kenne ich mich nicht wirklich mit aus. Seit ihr damit bei einem Herzspezialisten in Behandlung?

Ja, Dr. kresken in Duisburg. Da müssen wir im Mai wieder hin.

Werbung:
Cortison hat er auch schon von dem TA, der den Zahn gezogen hat, bekommen. Danach hat er 2 Tage gefuttert.

Aslo eigentlich ist doch alles gemacht worden, oder?

Cortison hat er auch schon von dem TA, der den Zahn gezogen hat, bekommen. Danach hat er 2 Tage gefuttert.

Aslo eigentlich ist doch alles gemacht worden, oder?

Immer wieder Cortison nur zum Appetit anregen kann aber auch keine grundsätzliche Lösung sein.😕

Klingt schon nach allem gemacht ( besorg dir doch morgen mal eine Kopie von komplett den Blutuntersuchungsergebnissen)

Ja, Dr. kresken in Duisburg. Da müssen wir im Mai wieder hin.

Der Name sagt mir vom Hörensagen was. Gilt als Kapazität?

Hast du mal mit ihm Kontakt aufgenommen wegen der Futterverweigerung, ob das irgendwie vielleicht mit HCM zusammenhängen kann?
Evtl. wird plötzlich das Medikament nicht mehr vertragen, es hat sich was verändert usw.. - nur so eine Idee.😕

Ich verstehe nicht, wieso kein neues BB angefertigt wurde, obwohl Casi stationär war. Das BB vor der OP gibt einen guten Vergleich, aber wichtig ist zu wissen, ob die Narkose vllt. die Nieren überstrapaziert hat.

Reconvales ging hier auch absolut nicht und schon gar nicht die ungeheuere Menge von 15 Einwegspritzen a 3 ml. Da lobe ich mir Bioserin, von dem ich täglich nur 18 ml verfüttern musste und das sehr gut akzeptiert wurde.

Wichtig ist, dass er Nahrung zu sich nimmt. Egal warum er jetzt nicht frisst. Unser TA war auch restlos überfordert, das liegt wohl in der Natur dieser Impf- und Trockenfutterspezialisten. Sein letzter halbherziger Vorschlag war die Erstellung eines Schluckdiagrammms in Gießen. Und dann? Behandlungsmöglichkeiten? Achselzucken. Käse also. Unnütze Aufregung und wertvolle Zeit wäre vergeudet.

Wenn es die Psyche ist (meine Katze hat eine Kurzzeitnarkose bekommen und die OP dauerte letztlich über eine Stunde... da hätte sogar jeder Mensch einen Schock danach), musst du sehen, dass du die Zeit überbrückst, indem du Casi per Assistenzfütterung ausreichend Nahrung zuführst. Du musst also dringend etwas finden, was er auch akzeptiert. Es nützt ja nichts, wenn er kämpft und er und die Umgebung verkleistert ist, aber nichts in ihn reinkommt, weil er die für ihn eklige Plörre ungeschluckt rauslaufen lässt.

Geh du morgen ruhig zum Arzt, wenn es dir hilft. Denn auch wenn er nicht wegen dir krank geworden ist, überträgt sich deine Unruhe 1:1 auf ihn. Das ist im Moment ganz schlecht.

Alles Gute für euch Zwei!

Ich verstehe nicht, wieso kein neues BB angefertigt wurde, obwohl Casi stationär war. Das BB vor der OP gibt einen guten Vergleich, aber wichtig ist zu wissen, ob die Narkose vllt. die Nieren überstrapaziert hat.

Das verstehe ich auch nicht. Jede Blutuntersuchung ist eine Momentaufnahme. Vor einer OP ist nicht gleich nach einer OP.

Reconvales ging hier auch absolut nicht und schon gar nicht die ungeheuere Menge von 15 Einwegspritzen a 3 ml. Da lobe ich mir Bioserin, von dem ich täglich nur 18 ml verfüttern musste und das sehr gut akzeptiert wurde.

[/quote]

Bioserin fände ich hier als weiter Möglichkeit durchaus versuchenswert, wenn eine Katze das Reconvales ablehnt.
Zusätzlich muß man dann aber ja auch noch gut Flüssigkeit in die Katze bekommen ( bzw. Infusionen)?

So wie ich das verstanden habe, hat Silke noch nie gefüttert. Leider musste ich selber ja die Erfahrung machen und wenn man zum ersten Mal den so einen Versuch startet ist das garnicht so einfach.

Eben hat er ein bisschen gefressen. Und die soß vom DM geschleckt. Ich habe seit heute Mittag Urlaub. Und bin daher heute morgen schon mit einem guten Gefühl und ganz gelassen zur Arbeit gegangen. Das ist das was Casi braucht. Habe auch mit einer TK Kontakt aufgenommen. Und siehe da sie hat das bestätigt was ich bereits wusste. Casi geht es schlecht wegen mir.

Ausserdem hat mich gestern Dr. Kresken aus der TK Duisburg zurück gerufen. So wie ich ihm Casi beschreibe glaubt er nicht an etwas Organisches. Es wäre zwar selten, daß eine Fellnase so extrem mit leide, aber es kommt halt vor. Vorsichtshalber habe ich aber einen Termin für Dienstag gemacht. Wenn aber nun wieder gut futtert känzel ich diesen aber. Ich muss einfach positiv denken lernen.

Eben hat Casi Anton gejagt der mit einem Mäuschen rein kam.

Mal alle Daumen drücken das es aufwärts geht.

LG

Christine mit Casimir, Anton und Sternchen Ira

Werbung:
Daumen sind natürlich gedrückt.