Zahnpflege? Mimi isst nur Nassfutter!

• Themenstarter Themenstarter LeonsMama
  • Beginndatum Beginndatum
LeonsMama

LeonsMama

Erfahrener Benutzer
Hallo meine lieben,
ich habe jetzt meine Mimi seit fast einen halben Jahr. Und musste feststellen das sie wirklich nur Nassfutter frist.:verstummt: Kein rohes Fleisch, kein trocken Fleisch, keine Leckerlis, kein Eigelb ....nix.:sad:
Könnte das mal problematisch mit den Zähnen werden? 😕Ich finde dafür das sie 4 isst sehen ihre Zähne jetzt schon nicht so toll aus.:stumm: Habt ihr noch Tips wie ich sie mal dazu bekommen könnte mal was anderes auser Nassfutter zu essen? Sie bekommt übrigens hochwertiges zuckerfreies Futter bei mir. Kann sie da drotzdem Zahnprobleme bekommen?
Hab ihr vieleicht Fotos von euren 4 Jährigen Katzen? das ich mal nen Vergleich habe?

Liebe Grüße

Maria

A

Werbung

Also ich habe ihr rohe Pute in kleinen Stücken angeboten. Habe ihr das Fleisch auf ihren Teller gelegt und ein paar mal mit nem kleinen Stück vor ihrer Nase rumgewedelt und durch die Wohnung geschmissen. Sie geht hin riecht kurz, leckt kurz und lässt es liegen. Meine Minou liebt Pute. Ich dachte wenn Mimi sieht wie Minou darauf abfährt kommt sie auch auf den geschmack. aber nix was....

Liebe Grüße

Maria

Wenn schon keine Leckerli, mag sie TroFu?

Du könntest versuchen das Fleisch zu "panieren" entweder mit zerbröseltem TroFu oder auch Bierhefe. Vielleicht bekommt sie dann Appetit.

Mag sie es vielleicht gekocht/gebraten? Dann könntest du die Garstufe Stück für Stück reduzieren, bis es roh ist.

Anfangs die Stücken nicht zu groß wählen.

Das sind gute Ideen ! Das werd ich mal probieren.....

So hat es bei uns ganz gut geklappt.

Ansonsten besteht eben noch die Möglichkeit, ein wenig davon unter ihr geliebtes Nassfutter zu mischen. Da kannst du auch mit den Garstufen experimentieren.

Ich drücke dir die Daumen, dass deine Mimi ihr inneres Raubtier entdeckt. :smile:

Werbung: