CheerLady
Erfahrener Benutzer
Die Katze:
- Name: Zazzy
- kastriert (ja/nein): ja
- wann war die Kastration: mit 5 Monaten
- im Haushalt seit: seit 10 Monaten
- Gewicht (ca.): 6 kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): groß
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: März '15
- letzte Urinprobenuntersuchung: -
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: Giardien als er einzog
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: nein
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: Penny 8 Wochen, Zazzy 4 Monate
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): beide von privat
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: min. 1 Stunde
- Freigänger (ja/Nein): nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): nein
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.): spielen ausgiebig miteinander, putzen sich gegenseitig, schlafen zusammen
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 3
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): offen
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: 2x täglich Reinigung
- welche Streu wird verwendet: Golden Grey Master, CBÖP
- wie hoch wird die Streu eingefüllt: bis kurz unter den Rand
- gab es einen Streuwechsel: schon länger nicht mehr
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): ja Babypuder
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): Wohnzimmer neben Schrank (Golden Grey), Arbeitszimmer neben Schrank (Golden Grey), Bad (CBÖP)
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau:
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: immer mal wieder zwischendurch, seit 3 Tagen fast dauerhaft
- wie oft wird die Katze unsauber: unregelmäßig
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Kot
- Urinpfützen oder Spritzer: -
- wo wird die Katze unsauber: direkt neben der Toilette im Arbeitszimmer
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): Boden
- was wurde bisher dagegen unternommen: größere Toilette
Einige haben es ja sicher schon mitbekommen, dass Zazzy beim Einzug unsauber war. Es stellte sich heraus, dass er Giardien hat. Diese haben wir ja auch erfolgreich bekämpft. Anschließend gab es mehrere Streuwechsel, da er trotzdem noch daneben gemacht hat. Bei Premiere Sensitive waren wir dann erfolgreich. Zwischendurch ging mir das Streu aus und ich habe beim Futternapf um die Ecke Biokat´s DIAMOND CARE Classic kaufen. Ebenfalls keine Probleme. Da ich alles bei ZP kaufe, wollte ich auch zukünftig das Streu bei ZP kaufen. Also bin ich auf Golden Grey Master umgestiegen. Wurde super angenommen. Bei Zazzy konnte ich beobachten, wenn wir mal einen Tag das KaKlo nicht gesäubert hatten, hat er daneben gemacht. Kam natürlich sehr selten vor. Irgendwann mussten wir beobachten, dass er trotzdem nicht ins KaKlo geht. (Für seine großen Geschäfte geht er übrigens ausschließlich auf das KaKlo im Arbeitszimmer). Da dieses Klo noch etwas klein war, haben wir auch hier ein XXL Klo aufgestellt. Alles war wieder prima... zumindest für ein paar Tage.
Jetzt beobachte ich seit etwa 3-4 Tagen, dass er fast nur noch daneben macht 🙁
Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass es an dem Babypuder liegt. Fülle ich nämlich frisches Streu nach und der Duft ist ja dann sehr intensiv in der Luft, geht er unmittelbar danach rein, buddelt ganz viel und macht sein Geschäft auch.
Ich verzweifle momentan echt 🙁 Der Kot ist auch nicht weich, er frisst normal und es ist eigentlich sonst auch alles wie immer.
Mein Freund und ich waren lediglich die letzten 2 Wochen viel zuhause, bedingt durch die Feiertage und meine anschließende Krankheit.
Ich weiß mir keinen Rat 🙁 Kann mir jemand helfen?
- Name: Zazzy
- kastriert (ja/nein): ja
- wann war die Kastration: mit 5 Monaten
- im Haushalt seit: seit 10 Monaten
- Gewicht (ca.): 6 kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): groß
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: März '15
- letzte Urinprobenuntersuchung: -
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: Giardien als er einzog
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: nein
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: Penny 8 Wochen, Zazzy 4 Monate
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): beide von privat
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: min. 1 Stunde
- Freigänger (ja/Nein): nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): nein
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.): spielen ausgiebig miteinander, putzen sich gegenseitig, schlafen zusammen
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 3
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): offen
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: 2x täglich Reinigung
- welche Streu wird verwendet: Golden Grey Master, CBÖP
- wie hoch wird die Streu eingefüllt: bis kurz unter den Rand
- gab es einen Streuwechsel: schon länger nicht mehr
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): ja Babypuder
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): Wohnzimmer neben Schrank (Golden Grey), Arbeitszimmer neben Schrank (Golden Grey), Bad (CBÖP)
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau:
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: immer mal wieder zwischendurch, seit 3 Tagen fast dauerhaft
- wie oft wird die Katze unsauber: unregelmäßig
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Kot
- Urinpfützen oder Spritzer: -
- wo wird die Katze unsauber: direkt neben der Toilette im Arbeitszimmer
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): Boden
- was wurde bisher dagegen unternommen: größere Toilette
Einige haben es ja sicher schon mitbekommen, dass Zazzy beim Einzug unsauber war. Es stellte sich heraus, dass er Giardien hat. Diese haben wir ja auch erfolgreich bekämpft. Anschließend gab es mehrere Streuwechsel, da er trotzdem noch daneben gemacht hat. Bei Premiere Sensitive waren wir dann erfolgreich. Zwischendurch ging mir das Streu aus und ich habe beim Futternapf um die Ecke Biokat´s DIAMOND CARE Classic kaufen. Ebenfalls keine Probleme. Da ich alles bei ZP kaufe, wollte ich auch zukünftig das Streu bei ZP kaufen. Also bin ich auf Golden Grey Master umgestiegen. Wurde super angenommen. Bei Zazzy konnte ich beobachten, wenn wir mal einen Tag das KaKlo nicht gesäubert hatten, hat er daneben gemacht. Kam natürlich sehr selten vor. Irgendwann mussten wir beobachten, dass er trotzdem nicht ins KaKlo geht. (Für seine großen Geschäfte geht er übrigens ausschließlich auf das KaKlo im Arbeitszimmer). Da dieses Klo noch etwas klein war, haben wir auch hier ein XXL Klo aufgestellt. Alles war wieder prima... zumindest für ein paar Tage.
Jetzt beobachte ich seit etwa 3-4 Tagen, dass er fast nur noch daneben macht 🙁
Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass es an dem Babypuder liegt. Fülle ich nämlich frisches Streu nach und der Duft ist ja dann sehr intensiv in der Luft, geht er unmittelbar danach rein, buddelt ganz viel und macht sein Geschäft auch.
Ich verzweifle momentan echt 🙁 Der Kot ist auch nicht weich, er frisst normal und es ist eigentlich sonst auch alles wie immer.
Mein Freund und ich waren lediglich die letzten 2 Wochen viel zuhause, bedingt durch die Feiertage und meine anschließende Krankheit.
Ich weiß mir keinen Rat 🙁 Kann mir jemand helfen?