Schreib noch mal alles auf bitte.
Wie viele Klos, offen oder geschlossen, wie groß, wo stehen sie.
Was liegt unter dem Klo, wie wird das Klo gereinigt (Putzmittel?)
Was für Streu, wie oft wird das Klo von Klumpen gereinigt, wie oft ganz neu gemacht.
Vertragen sich beide Katzen weiter sehr gut miteinander?
Kastriert sind ja beide oder?
Hattest du nicht am Anfang mit Premiere sensitiv gute Erfolge?
Ein feines Klumpstreu ohne Geruch?
Wie ist die Konsistenz vom Kot?
Macht es ihm Probleme Kot abzusetzen?
Entschuldige wenn ich Fragen stelle die du schon beantwortet hast, ich habe jetzt nicht alle Seiten noch mal komplett gelesen, danke.
Kein Problem, die beantworte ich dir gerne ;-)
Wir haben 3 Klos. Eines im Arbeitszimmer (Hauptunfallort, Box von Ikea, Golden Grey Masters), im Wohnzimmer (XXL, Golden Grey Masters, ab und an Unfälle) und eines im Bad (XXL Klo, CBÖP, noch nie was daneben gegangen).
Ich habe schon einige Streus durch, aber dieses nimmt er am ehesten an.
Klumpen werden min 1x täglich entfernt. Komplettreinigung machen wir eigentlich nie. Habe ich aber auch schon versucht, keine Änderung. Wöchentlich kommt frisches Streu dazu. Hat Anfangs noch geholfen, irgendwann nicht mehr. Wenn mal Spuren am Klo (und bei den Unfällen) putze ich mit Allekönner und danach mit Enzymreiniger.
Die Kotkonsistenz ist oft unterschiedlich. Meistens normal. Ab und an mal etwas weicher und auch Durchfall. Daher waren wir im April beim TA. Danach war aber wieder alles ok. Seither hatte er keinen Durchfall mehr. Es macht nicht den Eindruck als hätte er Probleme abzusetzen.
Penny und Zazzy sind beide Kastriert. Penny war ca. 1 Woche vor Zazzy an der Reihe. Die zwei Zanken schon sehr oft, ich sehe es aber als spielen. Da wird durch die Gegend gerannt, auf den anderen draufgesprungen und auch mal gebissen. Nie hat mal jemand geblutet. Beide teilen aus und stecken auch mal ein.
Zazzy ist zwar eher der Schmusetyp, spielt abet trotzdem mit Penny mit. Sie schlafen selten mal zusammen am gleichen Platz, Putzen sich aber ab und an gerne gegenseitig. Küsschen werden beim vorbeigehen auch gerne verteilt. Beim futtern gibt es auch keinen Neid oder gerangel.
Das Problem ist einfach: er macht das jetzt wirklich schon seit er bei uns eingezogen ist. Damals hatte er ja Giardien und hat ausschließlich unter den Schreibtisch meines Freundes gekotet. Nachdem das behandelt wurde, finden die Unfälle neben der Toilette im Arbeitszimmer an. Irgendwann folgte das KaKlo im Wohnzimmer und nun folgt seit einiger Zeit der (Ex) Teppich.
Er macht aber nicht ausschließlich daneben. Egal ob wir zuhause sind oder nicht, ob wir daneben stehen oder nichz, ob das Klo frisch gemacht ist oder nicht, ob Tag oder Nacht. Keinerlei Prinzip dahinter zu erkennen.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen
🙂