Zeichen für freigandsdrang?? :-(

• Themenstarter Themenstarter Jolina
  • Beginndatum Beginndatum
J

Jolina

Erfahrener Benutzer
Hallo, unser knapp 16 Wochen alter coonie hat die terassentür entdeckt. Er sitzt andauernd davor und schaut raus und der Kopf geht hin und her. Manchmal stellt er sich auch an der Scheibe auf und schaut. Auch wenn keiner draußen ist. Er mauzt nicht oder kratzt und wenn ich ihn dann Rufe oder Locke geht er auch da weg. Seine Schwester interessiert sich gar nicht dafür. Sind das erste Anzeichen für Freiheitsdrang? Ich hoffe nicht :-( weil ich ihnen keinen gesicherten Freilauf bieten kann. Unser ehemaliger Kater ist hier überfahren worden. :-( ein kleines aussengehege ist in Planung für die 2

A

Werbung

Mach dir jetzt mal keinen Kopf darum (ist ja nicht dein erster Thread zu dem Thema. Manchmal wärs auch ganz schön, wenn du einen alten, ähnlichen Thread von dir nimmst und da einfach neue Dinge mit reinschreibst 😉 )

Katzen gucken nunmal gerne raus- ist ja auch spannend und neu und und und 😉

Wenn das Außengehege eh in Planung ist, dann müssen sie halt warten. Ganz einfach 😉 Und solange keine wirklich extremen Zeichen von ihm kommen, wie dir in einem (?) anderen Thread beschrieben wurde, wie ständiges Jaulen/Wimmern und Kratzen an der Tür, wird das schon nicht so schlimm sein.
Wenn du sagst es gibt keinen uneingeschränkten Freigang (was ich total verstehen kann) und sie wirklich nicht ganz, ganz deutlich zeigen, dass das so nicht geht- dann ist das halt so 🙂

LG

Ich denke auch, es ist einfach interessant. Und mit 16 Wochen sollte eine Katze so oder so noch nicht ungesichert raus dürfen.
Denke, mit dem Außengehege wirst du ihnen schon eine schöne Freude machen🙂

Hi,
toll dass du ein Außengehege machen möchtest, denke dass es für ihn wohl schön wäre es schon zu haben🙂, und daher würde ich mit der Umsetzung des Plans nicht mehr allzu lange warten😀

lg.

Die Glastür bietet Ausblick auf eine bewegte Welt, ist aber noch nicht als Durchgang in diese erkannt oder gar begehrt.

Meines Erachtens drängen Katzen eher dann nach draußen, wenn sie es bereits kennen und wissen, wie schön es unter freiem Himmel ist. Haben sie das noch nicht kennengelernt, wird es nicht so sehr Freiheitsdran sein als jetzt der Ausblick per se.

Ich stelle mir das etwa so vor, wie der Blick aufs TV, wenn alles 'so schön bunt' ist. Da kommt auch keiner auf den Gedanken, daß die Katzen IN den Bildschirm reinwollen 😛

Zugvogel

Die Glastür bietet Ausblick auf eine bewegte Welt, ist aber noch nicht als Durchgang in diese erkannt oder gar begehrt.

Meines Erachtens drängen Katzen eher dann nach draußen, wenn sie es bereits kennen und wissen, wie schön es unter freiem Himmel ist. Haben sie das noch nicht kennengelernt, wird es nicht so sehr Freiheitsdran sein als jetzt der Ausblick per se.

Ich stelle mir das etwa so vor, wie der Blick aufs TV, wenn alles 'so schön bunt' ist. Da kommt auch keiner auf den Gedanken, daß die Katzen IN den Bildschirm reinwollen 😛

Zugvogel

Jetzt müsste ich aber lachen. Genau das gleiche hat mein Mann gestern auch gesagt mit dem tv. Hab eben beobachtet dass ein Vögel an der terassentür vorbei flog als der kleine wieder " tv" guckte. Da hat er schiss bekommen und sich geduckt und ist in die Stube geflitzt. Meint ihr dass ich mit dem kleinen aussengehege einen Freiheitsdrang nicht noch fordere?
Ich bin so irritiert. Unser alter Kater war so ein wilder, Bauernhof Kater eben, er wurde beim Bauern nicht gefüttert sondern ernährte sich nur von seiner Jagd. Ich vergleiche das immer mit ihm, weil ihm ging es drinnen echt Mies, und wenn es Gelegenheit gab nach draußen schoss er immer wie ein Pfeil raus

Werbung: