Hier sind ja echt richtig viele gute Sachen dabei!! Mein Freund und ich (eigentlich nur mein Freund
😛) haben uns auch vor ein paar Wochen auch was einfallen lassen, nachdem unsere Katze absolut 0 von Kratzbäumen hielt und lieber mit allem anderen rumspielte. Um genau zu sein liegt ihre Vorliebe bei Kartons. Klar eigentlich liebt ja jede Katze Kartons, aber unsere wäre glaub ich am liebsten eine
😀 Keine Ahnung woran das liegt. Vielleicht mag sie's einfach in engen Räumen rumzusiten, vielleicht liegt's auch am Geruch?
Jedenfalls haben wir uns dann überlegt: nagut, wenn die schon so sehr auf Kartons steht und sonst alles nur links liegen lässt....bauen wir ihr doch einfach etwas aus Kartons
😀 Kartons hatten wir noch zu genüge vom letzten Umzug, die wir einfach dafür nehmen konnten. Der Clou war aber, solche Versandrohre wie diese
hier zu bestellen. Mein Freun hatte nämlich mal ein Poster zugeschickt bekommen, in genau so einem Rohr und natürlich ließ es sich unser Fellknäuel nicht mit aller Kraft zu versuchen, in das dumme Rohr zu kommen
🙄 (Keine Sorge, wir haben die mit dem größten Durchmesser bestellt)
Die Idee war es nun aus den Rohren und Kartons einen Kratzbaum ersatz zu machen. Die Rohre dienten dabei, wie ihr euch wahrscheinlich schon denken könnte
😉 als die Stämme die oben und unten mite Holzplatten fixiert wurden. Auf diese Holzplatten haben wir dann die Pappkartons befestigt. Das ganze wurde dann noch mit einer Metallplatte am Fuß gefestigt, damit es nicht umkippen kann. Die Rohre, die den Stamm bilden haben wir nur teilweise mit schnüren ummantelt.
Aus den restlichen Rohren haben wir dann noch mit Hilfe von Winkeln eine Art "Rohr-Labyrinth" gebastelt, wo unsere Katze auch liebend gerne reinkrabbelt und abhängt
😀 Damit sie auch keine Platzangst bekommt, haben wir überall kleine Öffnungen eingebaut, so dass sie nicht die Orientierung verlieren kann
😉