zeigt her eure gesicherten Balkone, Ausläufe, Gehege, Gärten, Terrassen....

• Themenstarter Themenstarter Mianmar
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslauf balkon garten gesicherter terrasse
oh super 😉
und dann haste auf dem abgeflexten stück ein loch gemacht und dann ne schraube durch das brett oder wie?

A

Werbung

Sorry ist bischen OT:
aber kann man aus solchen dingern nicht auch so sitzplätze für die fellnasen machen, das man dort ein brett draufschraubt?
oder hält sowas nicht???
9875279ego.jpg

Ja, kann man.
Unten sind ja einige Löcher drin, da habe ich Schrauben ins Brett geschraubt, damit nichts verrutscht, genauso bei den Löchern an den hochstehenden Enden.

44471-kasimar-bilder-eigenbauten-marke-katze-bild19063-balkon-links.jpg

oh super 😉
und dann haste auf dem abgeflexten stück ein loch gemacht und dann ne schraube durch das brett oder wie?

Wie Kasimar schon schrieb, befinden sich Löcher in den Metallteilen.
Die Endstücke also abflexen und rundfeilen, damit keine scharfen Kanten zurückbleiben. Brett draufschrauben und darauf achten, daß die Schrauben nicht zu lang sind, damit sie nicht auf der Oberseite herauskommen.

Ohhhh supi...
dann werde ich mir sowas mal besorgen 😉
und basteln...

Merci🙂

Da sind ja wieder schöne gesicherte Terrassen etc.entstanden!
Sehr schön anzusehen!

Vor einem Jahr haben wir unseren Beiden einen kleinen Katzenbalkon gebaut, der direkt vom Wohnzimmerfenster aus begehbar ist. Hier könnt ihr ihn sehen:
http://www.katzen-forum.net/die-sic...ne-auslaeufe-gehege-gaerten-terrassen-14.html

Leider ist er über den Winter in Mitleidenschaft gezogen worden. Also haben wir das Gehege letztes Wochenende erneuert und auch etwas erweitert.
Bald kommen noch 2 runde Blumenkübel mit Gras dazu. Dann ist das Werk vollendet.😉

Anhänge

• K1024_IMG_0525.jpg
    K1024_IMG_0525.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 302
  • K1024_IMG_0528.jpg
    K1024_IMG_0528.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 264
  • K1024_IMG_0527.jpg
    K1024_IMG_0527.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 235
  • K1024_IMG_0521.jpg
    K1024_IMG_0521.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 206
Wir sind zwar erst ganz am Anfang der Planungen unseres Katzengeheges (die Fläche steht aber schon fest), aber ich hätte mal eine Frage:

Kann man einen mittelgroßen Apfelbaum auch mit einzäunen bzw. übernetzen, ohne dass die lieben Kleinen da ausbüxen können?

Wir haben entweder die Möglichkeit, den Baum auszusparen - und somit das Gehege kleiner zu machen, was ich aber nicht will 😀, oder aber eben mit in das Gehege zu nehmen und die Einzäunung dann quasi um den Baum zu machen. Aber wie? Mein Papa meint ja eher nein, aber ich meine halt eher ja, das geht schon irgendwie :aetschbaetsch1:. Und deswegen bräuchte ich mal ein paar Tipps, wie das geht.

Heute ist nämlich meine Maus, als wir an der Leine im Garten unterwegs waren, gleich an den Baum gestürmt und hat fleißig gekratzt. Deshalb will ich den Baum, wenn möglich im Gehege haben.

Danke Euch schon mal!

Werbung:
Ich habe umgebaut, so wie am Anfang gefiel mir die ganze Konstruktion mit teilweise Stangen nicht mehr. Von der Abtrennung zum Nachbarn musste ich letztes Jahr schon ein Holz austauschen. Die Befestigung war nicht zufriedenstellend ( Wetterseite im Falle von einem Sturm), also musste eine neue Gesamtkonstruktion her.

Bis auf kleine Details nun fertig:

9928359sii.jpg

9928362zae.jpg

Zufriedene Katzen

9928414efv.jpg

9928410mhn.jpg

9928371ann.jpg

9928367chz.jpg

Da alles nun aus Holz, können die Pfosten auch als Kratzmöglichkeit mißbraucht werden 🙄

9929378pda.jpg

Wow, ihr habt alle echt tolle gesicherte Balkone und Terrassen und Freigehege... 🙂
Mein kleiner Balkon ist zwar auch so gut es geht gesichert, allerdings nur zum Gebrauch unter Aufsicht nutzbar. Wir haben halt so einen Loggia-artigen Balkon mit einer Seite Dachschräge und oben zum größten Teil offen.
Eigentlich ist es ganz ok so wie es ist, aber wenn ich mir eure Balkone so angucke schäm ich mich ja direkt ein bisschen mit meiner "Konstruktion"... 😳😀
In Gedanken plane ich auch ständig neu, aber so richtig fertig werd ich nicht mit meinem Denken. 🙄😀 Allerdings muss ich glaub ich demnächst echt mal was einfallen lassen, da Madamchen nämlich in letzter Zeit ständig das Dach inspiziert und ich glaub sie wartet nur auf eine passende Gelegenheit, um mal zu testen, ob man da nicht doch irgendwie draufspringen kann. 😀
Hier mal ein Foto von irgendwann letzten Jahres:

mi_balkon03.jpg

So sieht es da aus am Dach. Das Netz ist 2m hoch.

balkon_ecke01.jpg

Und hier sieht man die andere ungünstige Stelle da rechts an der Fensterbank. Da steht ein recht schwerer Blumenkasten drauf mit einer Rankhilfe drin, die ich so ein bisschen an die Stange daneben klemme.

balkon_kueche_700_01.jpg

Allerdings kann ich sie allein schon wegen der ganzen Pflanzen nie so wirklich unbeaufsichtigt rauslassen. Sie gehen zwar nicht ständig dran, aber das ein oder andere Mal kommt halt doch mal die Neugierde durch.
Und ohne Pflanzen kann ich halt nich. 😉😀

Das ganze Netz ist übrigens zum herunterlassen, das heißt, es ist auf den Stangen nur eingehängt, damit ich an meine Balkonkästen außerhalb des Netzes komme.
Ich überlege, so eine Holzkonstruktion zu bauen, die man dann nach vorne aufklappen kann, um an die Kästen zu kommen. Aber ich glaub, bis ich mit der Überlegung fertig bin, wohnen wir bestimmt schon nicht mehr hier.... 🙄😀

@ bea: Der Freilauf ist super geworden! Hast du den auch oben gesichert?
Wir haben hier nämlich auch eine Markise und möchten obendrüber ein Netz langführen. So ganz schlüssig sind wir uns aber noch nicht.

Werbung:
@ bea: Der Freilauf ist super geworden! Hast du den auch oben gesichert?
Wir haben hier nämlich auch eine Markise und möchten obendrüber ein Netz langführen. So ganz schlüssig sind wir uns aber noch nicht.

Schau mal im Beitrag #15, da ist das Haus von aussen zu sehen.

Das Netz geht oberhalb der Markise zum Balkon, incl. Balkon ein grosses Netz komplett.

Ach so, ok. Diese Möglichkeit haben wir leider nicht. Trotzdem danke! :smile:

Wir wollen das Netz irgendwie über der Markise langziehen und an der Regenrinne oder so befestigen. Bedenken bestehen gerade nur, wie genau wir das dort befestigen sollen und ob das Netz dann nicht vielleicht beim Aus- und Einfahren der Markise stört (weil es durchhängt o. ä.).

Das möchte ich auch auf jeden Fall. Alles andere ist mir zu unsicher. Hatte meinen Beitrag oben noch editiert, war aber wohl zu langsam 😀

Wir wollen das Netz irgendwie über der Markise langziehen und an der Regenrinne oder so befestigen. Bedenken bestehen gerade nur, wie genau wir das dort befestigen sollen und ob das Netz dann nicht vielleicht beim Aus- und Einfahren der Markise stört (weil es durchhängt o. ä.).

Mach doch mal ein Bild. Vielleicht gibt es hier dann Ideen für eine Lösung.😉

Werbung:
Darf ich mal fragen, wie ihr das Gras ansät?
D. h. in welcher Erde und welche Rasensaat (wobei ich denke, dass das egal ist!?)....
Und vorallem, wie "gießt" ihr den Rasen? Damit sich keine Staunässe usw. bildet...

Sieht richtig toll aus.🙂

Danke! Ich bemühe mich immer, mir ein kleines Stück "Paradies" auf meinen Balkon zu basteln. 😀 Nur muss ich da halt leider immer Kompromisse eingehen, was die Katzensicherheit betrifft. Paradies für Mensch UND Katze wäre natürlich perfekt, aber soweit bin ich mit meinen Überlegungen noch nicht gekommen, wie ich das verwirklichen kann. 😳

@FeLuMaCo
Ich habe so eine Plastikkiste von Ikea genommen, unten Löcher reingebohrt, Erde rein, platt drücken, Rasen drauf aussäen (ich hab da keinen speziellen genommen), nochmal platt drücken, gießen und abwarten. 😉

Und wenn alles schön gewachsen ist, in die Mitte 2 Katzen als Deko platzieren: 😀
omgras.jpg

Irgendwo hatte hier jemand aber schonmal eine gute Beschreibung, wie mans eventuell besser machen könnte. Also, noch zusätzlich mit Drainageschicht und Ziegelsteinen unter der Erde.

Ganz so kompliziert wollte ich nicht werden.
Ich hab nur keine normale Erde und hab gedacht, Blumenerde aus dem Baumarkt ist blöd, da dort immer Blumendünger mit drin ist und das nicht so gut ist!?

Und wenn alles schön gewachsen ist, in die Mitte 2 Katzen als Deko platzieren: 😀
omgras.jpg

Irgendwo hatte hier jemand aber schonmal eine gute Beschreibung, wie mans eventuell besser machen könnte. Also, noch zusätzlich mit Drainageschicht und Ziegelsteinen unter der Erde.

wie süüüß *fülltext*