zeigt her eure gesicherten Balkone, Ausläufe, Gehege, Gärten, Terrassen....

• Themenstarter Themenstarter Mianmar
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslauf balkon garten gesicherter terrasse
Ganz so kompliziert wollte ich nicht werden.
Ich hab nur keine normale Erde und hab gedacht, Blumenerde aus dem Baumarkt ist blöd, da dort immer Blumendünger mit drin ist und das nicht so gut ist!?

Ich hab ganz normale Blumenerde genommen. Die Nährstoffe da drin werden ja von der Pflanze, bzw. dem Gras verstoffwechselt und liegen im Gras selber ja dann nicht mehr als solche Elemente vor.
Aber du kannst z.B. auch Anzuchterde oder Kräutererde nehmen, da sind nicht so viele Nährstoffe drin.

A

Werbung

Ok, danke 😉
Gießt du das normal, als würdest du Blumen gießen?
Hätte dann Angst, dass das Gras kaputt geht, weil zu nass!?

Naja, Löcher - und gegebenenfalls eine Drainageschicht - müsstest du schon in die Kiste machen, sonst staut sich das Wasser dadrin und es fängt an zu gammeln.
Und dann kann man es auch normal gießen oder im Regen stehen lassen, wenn es dann ablaufen kann.

Ich hab eigentlich nur solch einen großen runden Untersetzer von diesem Draußenkübeln... Aber aus Plastik. Daher wären Löcher möglich und ich denke, auch ne kleine Steinschicht...

So, nun aber genug OT, aber gehört ja auch zur Balkongestaltung dazu 😉

Katzenknast

Endlich habe ich es geschafft am Wochenende aus ein paar Brettern, Schrauben und Winkel einen kleinen Etagenbalkon für die Miezen zu basteln.

Da wir in einer Mietwohnung leben, habe ich vermieterfreundlich mit Winkeln gearbeitet, anstatt zu bohren.

Den ganzen Balkon will ich nicht katzensicher machen, da wir im 3. Stock direkt über einer viel befahrenen Straße wohnen und ich schon Panik bekomme, wenn ich mich dem Geländer nur nähere. Eine Montage von Teleskopstangen wäre dort für mich der blanke Horror und ich könne die Miezen nicht eine Sekunde aus den Augen lassen.

Mein Katzenknast sitzt jetzt bombenfest und ich kann auch mal den Raum verlassen.

52064-olivchen-bilder-katzenknast-bild26331-p3260715.jpg

52064-olivchen-bilder-katzenknast-bild26333-p3260723.jpg

@Olivchen
Ich finde die Idee mit dem vernetzten Fenster gar nicht so schlecht. Vielleicht auch eine nette Idee für User die ihren Balkon nicht vernetzen dürfen.

Werbung:
Hab ich schon gemacht. Schau mal hier: http://www.katzen-forum.net/die-sicherheit/117588-terrasse-mit-gartenstueck-einzaeunen.html :smile:

Sicher ist jetzt aber, dass wir nicht den ganzen Garten einzäunen. Jetzt im ersten Jahr werden wir nur die Terrasse einzäunen.

Bei der einen Seite sind diese Sichtschutzelemente von den Nachbarn, wenn ich das richtig verstanden haben. Ihr wollt noch zusätzlich eigene Aufstellen.

Theoretisch könntet ihr dann darauf aufbauen und die ganze Terasse mit Pergolaelementen einnetzen.

Das Netz könnte man eventuell oberhalb der Markise an der Dachrinne befestigen?

Boh was habt ihr alle super Gärten und Balkone...bin richtig neidisch!!! hab leider gar keinen Balkon. Aber in Kürze vergittert mir mein Freund 2 Fenster. Hab nämlich in der Küche ne richtig große Fensterbank, das ist dnan wie ein kleiner Katzenbalkon. Nur leider kommt da keine Sonne hin. Aber immerhin können meine Süßen dannmal richtig Frischluft schnuppern und man kann richtig Stoßlüften. Mein Freund wohnt gleich gegenüber udn 2 Katzen von mir wohnen bei ihm. Er hat einen Minibalkon, den wir auch noch richtig sichern wollen, dann können wenigstens seine 2 Mädels raus.

Bei der einen Seite sind diese Sichtschutzelemente von den Nachbarn, wenn ich das richtig verstanden haben. Ihr wollt noch zusätzlich eigene Aufstellen.

Theoretisch könntet ihr dann darauf aufbauen und die ganze Terasse mit Pergolaelementen einnetzen.

Das Netz könnte man eventuell oberhalb der Markise an der Dachrinne befestigen?

Ja, das ist auch unsere Idee. Die Frage ist nur, wie wir das Netz am Besten an der Dachrinne befestigen.

Ja, das ist auch unsere Idee. Die Frage ist nur, wie wir das Netz am Besten an der Dachrinne befestigen.

Wenn ein wenig Platz bei der Halterung von der Dachrinne vorhanden ist: bei Lidl gibt es ab Donnerstag Angelschnur.😉

Werbung:
Ich hab nochmal ne Frage an euch.
Also mein dad sagt er macht ein Katzennetz ran,aber nur wenn er es wie ein Vorhang auf und zu schieben kann. Weiß jemand wie man das machen könnte? Weil ih mein oben würde mir ja noch einfall wie das geht aber unten kann ich ja nicht einfach ne schiene an das geländer machen oder?

Ich hab nochmal ne Frage an euch.
Also mein dad sagt er macht ein Katzennetz ran,aber nur wenn er es wie ein Vorhang auf und zu schieben kann. Weiß jemand wie man das machen könnte? Weil ih mein oben würde mir ja noch einfall wie das geht aber unten kann ich ja nicht einfach ne schiene an das geländer machen oder?

Wow! Da bringst du mich ja auf eine Idee! Ein Katzennetz zum auf und zu schieben wäre auch eine gute Lösung für mich, so dass ich an meine Pflanzkästen außerhalb des Netzes komme. Da werd ich mal drüber nachdenken. Aber warum sollte das nicht gehen, eine Schiene oben und unten!? Gute Idee, find ich! 🙂
Macht mal schnell, damit ich gucken kann, wie ihr das gemacht habt! :aetschbaetsch1:

Ich klappe meine Netze nur nach oben!😉

Wir haben die Netze mit den Seilen verstärkt und diese werden in Haken ein-/bzw. ausgehängt!
Das geht bei Holz wunderbar!

7952531phq.jpg

Nach oben klappen wäre natürlich auch eine Möglichkeit! Irgendwie sowas in der Art hatte ich mir auch schon überlegt, aber meine Überlegungen waren immer irgendwie ganz schön umständlich. 😀😳
Ich hab nur allerdings keinen Holzbalkon (wo ich aber sicher eh nicht reinboren dürfte), aber durch euch hab ich jetzt wieder ganz neue Ideen gekriegt! Danke dafür! :smile:

Bei mir werde ich wohl die Teleskopstangen rauf und runter fahren müssen, mein Freund stellt sich etwas an wegen der Absicherung 🙄
Macht das sonst noch wer?

Werbung:
@*KathiKatze* Ja wir werden uns beeilen 😀 Wir dürfen auch nicht bohren. :/ deswegen weiß ich nicht wie man das da fest kriegen soll
@Tinkerbell 122 Ich hab auch überlegt Teleskopstangen zu nehmen allerdings weiß ich dann nicht wie das klappen soll mit dem Netz schieben 😉

@Tinkerbell 122 Ich hab auch überlegt Teleskopstangen zu nehmen allerdings weiß ich dann nicht wie das klappen soll mit dem Netz schieben ;)[/QUOTE hat gesagt.:
Ich hab mir das so gedacht, dass ich die Stangen in das Netz fädele und wenn ich die Teleskopstangen einfahre, das Netz einfach mit runter schiebe. Hängt dann unten warscheinlich aufm Boden, aber damit muss mein Freund dann zufrieden sein 😀

Ich hab mir das so gedacht, dass ich die Stangen in das Netz fädele und wenn ich die Teleskopstangen einfahre, das Netz einfach mit runter schiebe. Hängt dann unten warscheinlich aufm Boden, aber damit muss mein Freund dann zufrieden sein 😀

Ach soooooooooo 😀

😀 werde meine Beiden dann aber auch nur unter Aufsicht auf den Balkon lassen. Denke zwar nicht, dass sie versuchen über das Netz zu klettern, aber man soll ja nie nie sagen!