zeigt her eure gesicherten Balkone, Ausläufe, Gehege, Gärten, Terrassen....

• Themenstarter Themenstarter Mianmar
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslauf balkon garten gesicherter terrasse
also ich kann dir nur schwarz oder olivgrün empfehlen...

meine mum und ich haben letztens den test gemacht.
die bekannten die dabei waren, meinten direkt nimm das transparente!!!!

als wir das dann zur probe hingehängt haben und das schwarze daneben gehängt haben... trauten die bekannten ihren augen nicht...
das schwarze kam eindeutig weniger zur geltung, das verschwindet irgendwie...
transparent glizerte sehr stark in der sonne !!!

wenn du viel grün hinter deiner terrasse hast, würde ich dir sogar ein olivgrünes empfehlen... das verschwindet dann noch besser!

A

Werbung

außerdem ist das olivgrüne stabiler, da draht mit eingebaut ist ( bei der trixie variante zumindest). Dadurch ist es bissfester als die schwarze oder transparente variante. Wobei ich bei dem Schwarzen bisher auch keine Probleme hatte.
Das olivgrüne hab ich nun seit über einem Jahr an meinem Balkon hängen, ist noch alles super und ich bin zufrieden damit. Und von weitem erkennt man es nicht 🙂
Wenn ich bei meinen Eltern bin, vernetze ich das Außengehege immer mit einem Schwarzen Netz. Zwar immer mal für nen Monat, aber so wie Charlie an dem Netz hangelt wie ein Äffchen hätte ich gedacht dass man schneller Risse drin findet, was aber nicht der Fall ist.
Wie stabil das Schwarze Netz ist, wird man mit der Zeit sehen.

Das olivgrüne Netz bekommt man mit und ohne Draht. Draht = bissfest. Glaube nicht, dass es was mit dem Klettern zu tun hat. Das sollte jedes Netz aushalten!

Wieso vernetzt du nicht übergangsweise den Balkon, statt vom Balkon nach unten?
Ich kenne deine Katzen nicht, aber ob man es so provisorisch wirklich ausbruchsicher bekommt 😕

@FeLuMaCo: Ich habe das so verstanden, dass sie im Erdgeschoss mit Terasse wohnen und über ihnen in der Wohnung der Balkon über ihrer Terasse ist. Somit könnten sie ihre Terasse übergangsweise sichern, indem das Netz nur oben am Balkon befestigt wird und unten mit Platten. Das bevor man vllt. auf lange Sicht mit Teleskopstangen oder Rahmen (aus Alu oder holz) arbeitet.

Ob das allerdings sicher ist, mit den Platten auf dem Boden, kann ich dir, Charlie+Ginny, leider nicht sagen 🙁

Zu der Netzfarbe: Welche Farbe hat denn eure Fassade? Wir haben nämlich ein "steingraues" Netz vo beige-gelber Hauswand. Das ist echt nur von Nahem zu erahnen 😉 Ich würde die Farbe halt von der Umgebungsfarbe abhängig machen 😉

LG

@ Lady: Das kann natürlich auch sein.
Aber zwecks der Sicherheit wäre ich mehr als unsicher...

Lady hat das schon ganz richtig verstanden. Die Holzkonstruktion ist auf Dauer auch geplant! Wir haben jedoch (zum Glück) eine ziemlich große Terrasse, die auch nicht ganz rechteckig ist. Daher wird diese Konstruktion für mich auf die Schnelle nicht zu realisieren sein. Deshalb habe ich das olivgrüne Netz (mit Drahtverstärkung) nun erstmal bestellt und werde es übergangsweise am WE anbringen. Dann habe ich erstmal 1-2 Wochen Luft um mich eingehender mit der dauerhaften Lösung zu beschäftigen. Es soll ja auch für Mensch und Katz schön werden. Geplant ist eine Holzkonstruktion mit Dachlatten, wie sie hier im Forum schon häufig zu sehen war - komplett von einem Netz umgeben. So kann ich das Bohren vermeiden. Ich werde mal Fotos machen. Vorher - Zwischenlösung - Endlösung 🙂
Danke schon mal für die Infos!
PS: Hauswand ist rot, aber die Pflanzen, die noch folgen werden ihr übriges tun 😉

Werbung:
So viele tolle ideen. Haben jetzt auch Ne Terrasse die fast komplett umzaunt ist. wie hoch können Katzen denn springen??? Der Zaun ist denk ich so 2 m hoch. Schaffen die das vom Boden Aus????

Jupp zwei Meter sind für so manche Katze kein Problem

So viele tolle ideen. Haben jetzt auch Ne Terrasse die fast komplett umzaunt ist. wie hoch können Katzen denn springen??? Der Zaun ist denk ich so 2 m hoch. Schaffen die das vom Boden Aus????

Was für ein Zaun ist das denn? Aus dem Stand schaffen fast alle Katzen locker 1,50m, wenn der Zaun die Möglichkeit bietet sich da hineinzukrallen, oder er fest genug steht um sich abzustoßen, können Katzen da wirklich rüber...

Was für ein Zaun ist das denn? Aus dem Stand schaffen fast alle Katzen locker 1,50m, wenn der Zaun die Möglichkeit bietet sich da hineinzukrallen, oder er fest genug steht um sich abzustoßen, können Katzen da wirklich rüber...

Das ist überhaupt kein Problem. Und wenn sie nicht springen, dann klettern sie hoch. Die sind so schnell weg, das glaubt man garnicht...

Wir haben auch unseren Garten eingezäunt. Mein Freund wollte mit nicht glauben, dass wir einen Überkletterschutz brauchen - Zitat: "Die Balken sind doch glatt, da kommen die nicht hoch".
Zja, seit er gesehen hat, dass die Katzen da ohne viel Mühe hochkommen und letztendlich nur vom Überkletterschutz daran gehindert werden, das Weite zu suchen, hat sich der Kommentar erledigt... 🙄

Werbung:
am Dienstag treffen sich die MÄnner um den Balkon zu sichern 🙂 Ich freue mich so!! (Natürliche helfe ich tatkräftig! Ich darf zB fast 8m Netz durch ein Nylonband fädeln und dann mit den Balkon verknoten alle paar Zentimeter... Haha 😀 Aber wir freuen uns sooo !!! =) Endlich dürfen die Zwerge (Im fall von Floh "wieder") raus!!! Natürlich gibts dann sofort FOtos!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Hallo!

Ich habe die letzten 2 Tage damit verbracht, so eine Standmarkise zusammenzubauen, welche als Gerüst für meinen Katzenknast dienen wird. Jetzt steht das gute Stück, fehlt also nur noch ein Netz. Das messe ich morgen und kaufe wahrscheinlich das bißfeste olivgrüne von Futterhaus (von der Rolle).
Noch sind aber so viele Kleinigkeiten zu bedenken und Problemchen zu lösen...Mann, bin ich froh, wenn das fertig ist und ich draußen die Füsse hochlegen kann, wärhend die Katzen die Sonne genießen, statt drinnen hinter der Fliegengittertür protestzumaunzen. 🙂

Netz als Schutz ist so gut wie gekauft. Mir ist das zu unsicher ohne. wie ihr schon gesagt habt, Zaun ist Aus holz u sehr stabil. wird bestimmt kein Problem für die beiden da hochzukommen. Aber Netz befestigen wird kein Problem werden. Mànne ist zwar nicht begeistert aber da muss er durch. Hab mir das schon so überlegt dass man das netz schnell dran und auch schnell abmachen kann (also zusammenrollen). und dann kann Männe auch gar net meckern ;-)

Wir haben gestern das Holz für unsere Konstruktion besorgt. Jetzt gehts also ans Bauen. Ich werde die unterschiedlichen Schritte fotografieren und mal hier hochladen :smile:

Ich habe gestern endlich die Teleskopstangen und die Klemmen bestellt...
kann also bei mir auch bald starten 😉

Werbung:
Hätte mal eine Frage zur Befestigung des Netzes an den Stangen. Habe das Glück, Metallstangen geschenkt zu bekommen. Diese sind dann einfach nur gerade. Also keine Häckchen um das Netzt dran zu befestigen. Hat da jemand eine Idee?

LG Wincelot

Hätte mal eine Frage zur Befestigung des Netzes an den Stangen. Habe das Glück, Metallstangen geschenkt zu bekommen. Diese sind dann einfach nur gerade. Also keine Häckchen um das Netzt dran zu befestigen. Hat da jemand eine Idee?

LG Wincelot

Kabelbinder.

Rutscht das nicht runter, wenn die Stange ganz glatt ist??