zeigt her eure gesicherten Balkone, Ausläufe, Gehege, Gärten, Terrassen....

• Themenstarter Themenstarter Mianmar
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslauf balkon garten gesicherter terrasse
ganz lieben dank für all die mühen!

ich hab grad eine mail von dem verwaltungsmenschen bekommen, der für unser haus zustänig ist - der besitzer will keine katzennetze 🙁

ich bin so enttäuscht 🙁

Das ist natürlich schade!
Als ich damals auf Wohnungssuche ging, war meine 1. Frage immer, ob Katzen OK sind und 2. ob ich den Balkon einnetzen darf...

A

Werbung

🙁

ich weine mit meinen kätzchen mit :grummel:

HA!

im gleichen Haus um die Ecke haben Leute Katzennetze 😀

ich werds einfach machen.

So, jetzt hab ich noch eine FRage, ich habe ja einen offenen Balkon, also nr die Hauswand. rechts, links, oben alles frei. Ich wollte mit Teleskopstangen arbeiten, und dann halt oben das Netz evtl nach innen biegen! (ich hoffe ihr wisst was ich meine) Jetzt mal so ne bekloppte Frage:

Wohin mit dem Sonnenschirm?!?!?

Ich hab hier schon öfter gesehen/gelesen, dass es bei Kramer (hier unter Onlineshop und dann sowas wie Montagezubehör, weiter unten auf der Seite) abgewinkelte Teleskopstangenaufsätze gibt, damit ist das Ganze ja automatisch nach innen abgewinkelt- wär sowas nicht eine Idee? 🙂

Mit dem Sonnenschirm musst du dann wohl schauen, ob der noch normal hinpasst 😉

LG

P1060661.jpg

P1060667.jpg
P1060665.jpg

Im Sommer gibt´s Schatten durch einen rechteckigen Schirm, den man klappen kann!

p1050845m.jpg

(Ups waren die da noch klein....)
rechteckiger Schirm, der innerhalb des Netzes geklappt wird.
:grin:

das ist dann mal unser balkon 🙂

Werbung:
Heute fertig geworden

Käfig von Otten Pet Cages, Niederlande. Holz Bankirai vom örtlichen Sägewerk. Dach Provisorium, PVC (bleibt solange wie es einigermaßen hält).

die stangen sind supi, aber für so einen schirm hab ich gar keinen platz 🙁

wie hoch sollte so ein netz denn sein? vom balkonboden aus

ich hab den schirm mal gespannt, dann dürfte das netz nur noch 70cm höher sein als halt das schon vorhandene gländer... das ist super wenig...

dooooof :grummel:

Kein Sonnenschirm, sondern ein Sonnensegel 😉 Hab ich auch, allerdings in Mini-Format für die Katzen, weil ICH will Sonne 😉
Ich hab einen Süd-Balkon und von morgens bis abends Sonne. Den Katzen ist es zu warm und so hab ich aus einem großen Sonnensegel ein kleines geschnitten und hänge es dann ins Netz bei Bedarf........

Kein Sonnenschirm, sondern ein Sonnensegel 😉 Hab ich auch, allerdings in Mini-Format für die Katzen, weil ICH will Sonne 😉
Ich hab einen Süd-Balkon und von morgens bis abends Sonne. Den Katzen ist es zu warm und so hab ich aus einem großen Sonnensegel ein kleines geschnitten und hänge es dann ins Netz bei Bedarf........

So nen Sonnensegel könnte man auch prima mit den Stangen verbinden... wenn dann einer fragt, wieso man von unten die Stangen sieht, sagste einfach - des is vom Sonnensegel. Das kann dir ja keiner verbieten!

Also find ich ne TOP Idee! :zufrieden:

hehe ihr seid ja Füchse :aetschbaetsch1:

seeehr gut !!!! aber Sonnensegel muss ja ich dann an der Hauswand anbringen?! das darf ich ja wieder nicht.

Ch hab auch nen Südbalkon, von morgens bis abends Sonne, deshalb hab ich auch zwei Schirmklemmen, sodass ich den Schirm immer verstellen konnte...

Ich liebe die Sonne auch, aber mein Freund wird so schnell rot :reallysad::reallysad::reallysad: HAHA

Werbung:
seeehr gut !!!! aber Sonnensegel muss ja ich dann an der Hauswand anbringen?! das darf ich ja wieder nicht.

Dann nimmste eben vier Teleskopstangen anstatt nur zwei und schon hast du das Problem gelöst... Weiß net ob das praktikabel ist aber einen Versuch wärs wert! 😎

man kann es ja auch sonst in jedem "Loch" vom Netz einhaken... Man brauch nur ein sicheres und stabiles Netz...

Ach das wird doch noch ne gute Sache 😀

Ich hab ja nur ein kleines Katzennetz gebastelt für die Katzen, denn ich will keine Sonne! Das hängt mit Klemmen, oder kann man auch mit Sicherheitsnadeln, am Netz befestigen. Das wandert natürlich auch ein wenig vom Morgen bis zum Abend mit der Sonne, aber nen Schirm muss man ggf. eben auch umstecken...

Sonnensegel kannste doch einfach an den Teleskopstangen festbinden!

Dann zeige ich mal, wie mein Bruder und ich letzten Sommer unsere Freizeit verbracht haben (mein Freund hatte sich ganz geschickt auf einer Dienstreise "versteckt". Immerhin hatte er uns den Akkuschrauber geliehen. 😀)

Begonnen hatte es so:

P1000202.JPG

Nach dem ersten "Arbeitstag":

P1000314.JPG

Mit "Einwohner" aber ohne Einrichtung:

P1000346.JPG

Und so sah es dann Ende August aus. (Über den Winter ist leider der Bambus vertrocknet und zwischenzeitlich durch große Exemplare, die keinen Fressschutzzaun mehr brauchen, ersetzt worden.)

P1000589.JPG

Na das schaut ja auch mal super aus! Ich mag die Hängebrücken. Sind das so Bettabgrenzungs-Palisaden oder hast Du die selber gebaut?
OT: Was sind deine für Katzen? Die sind ja schön!

Werbung:
Na das schaut ja auch mal super aus! Ich mag die Hängebrücken. Sind das so Bettabgrenzungs-Palisaden oder hast Du die selber gebaut?
OT: Was sind deine für Katzen? Die sind ja schön!

Stimmt, das sind wirklich diese Beetabgrenzungen. 😀 Ein bisschen haben wir sie noch verfeinert: Ösen auf der Oberseite eingedreht und dadurch dann ein Seil gezogen.

Moment vielleicht finde ich ein Bild dazu ...

P1000441_.JPG

OT: Dankeschön. 😳 Indigo ist ein Abessinier und Hurrican ein Burmese

Al-CAT-raz, die Katzenterrasse

So, dann will ich auch mal. Letzte Woche ist meine Katzenterrasse fertig geworden. Leider durfte es ja nciht der ganze Garten sein, aber ich hab getan was ich konnte. Sogar mitten ins Beet unter die Rose GRAS gepflanzt. Mein Gärtnerherz blutete, das reiß ich ja sonst immer raus! Aber was tut man nciht alles...

IMG_0002.jpg
Die Grasecke, noch recht schütter.

IMG_9966.jpg
Das Eck mit der "Tür"

IMG_0003.jpg
Die Ecke an der Sichtschutzwand mit der Regenrinne, gesichert mit den Überresten meines Meerschweinkäfigs...Wurde bereits von Kinnie erklommen und für sicher befunden.

IMG_9960.jpg
Kinnie. Man sieht unten das Drahtseil, auf das das Netz gefädelt wurde, um es wie einen Vorhang aufschieben zu können, und links die Metallstange, die hinter drei Haken geklemmt wird, um den Durchgang sicher zu verschließen.

IMG_9958.jpg
Gesamtansicht

Das ist ganz toll geworden! Auch wenn es NUR die Terasse sein durfte.
Dafür kannst Du außerhalb alles auch nicht-katzengeeignetes pflanzen!
:zufrieden:

Danke! Ja, dafür steht mein Oleander jetzt "draußen" und die Agave mit den fiesen Stacheln...Aber komisch, drinnen haben sie alles mögliche angekaut, draußen ist nur das Gras interessant...