zeigt her eure gesicherten Balkone, Ausläufe, Gehege, Gärten, Terrassen....

• Themenstarter Themenstarter Mianmar
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslauf balkon garten gesicherter terrasse
Hätte ich ein Bild davon....
Hättet Ihr es schon lange gesehen :aetschbaetsch2:

Wir sind jedoch letztes Jahr aus der Wohnung ausgezogen und haben jetzt einen nach oben offenen Balkon. 😎

Daher kann ich nur leidlich beschreiben wie es funktioniert hat!

:zufrieden:

A

Werbung

Soooo leutz...

ich habe mir hier ja schon einige wahnsinnig schöne Balkone angeschaut.
und da ich vor einem halben jahr umziehen musst, musste natürlich wieder eine neue Idee für den Balkon her.
Also habe ich mit meiner Wohnungsgesellschaft gesprochen, die hatten grundsätzlich nichts dagegen, wenn alles wieder rückstandslos entfernt werden kann.
Hab ich gesagt, das ist kein problem das ist ja auch in meinem interesse!
Also habe ich ein Netz bestellt bei zooplus, die Stangen und Klemmen bei Kramers bestellt!war auch innerhalb von tagen alles da!

Es war gar nicht so einfach...ich habe alles alleine aufgefädelt etc. & das mit einem 8 mtr. Netz... 🙄 zwischendurch bin ich echt verzweifelt... habe das auch über 2 tage verteilt... sonst wäre ich aggressiv geworden...
Es müssen noch ein paar schönheitskorrekturen gemacht werden, aber sonst ist es schon ganz ok...
Die Tiger genießen es, dürfen aber nur mit Dosi raus!!!

Hier ist das ergebnis:

10571224me.jpg

Hausansicht
Bis jetzt hat sich keiner der Nachbarn beschwert!

10571226cm.jpg

10571228ql.jpg

die hatten keine augen mehr für mich übrig 😱😀😀

10571229ml.jpg

Ich habe zu hause noch mehr bilder auf der digicam, das sind nur handyfotos...
werde noch Bilderchen von zu hause nachliefern, wenn gewünscht 😉

jetzt muss ich noch ein brett bauen, damit sie besser gucken können... der tisch ist nur provisorisch
was nehme ich denn da für ein holz!?
sollte wind und wetterfest sein!!!

genau wie bei mir, netz bei zooplus, und gestern stangen und seil bei kramers... sag mal hast du das mit den feder verstanden (musst du ja) bei meinem balkon (so wie deiner) habe ich 5 teleskopstangen, 2 anner wand 2 in den ecken und eine dann halt zur front nach vorne. wie viele federn hast du dann gebraucht? be kramers im katalog steht "außenstehende stangen brauchen 2 feder ansonsten alle anderen nur 1..."

wie hoch gehen die stangen bei dir hinaus? (also übers geländer) ?

genau wie bei mir, netz bei zooplus, und gestern stangen und seil bei kramers... sag mal hast du das mit den feder verstanden (musst du ja) bei meinem balkon (so wie deiner) habe ich 5 teleskopstangen, 2 anner wand 2 in den ecken und eine dann halt zur front nach vorne. wie viele federn hast du dann gebraucht? be kramers im katalog steht "außenstehende stangen brauchen 2 feder ansonsten alle anderen nur 1..."

jaaaa das mit den federn ist so ne sache :aetschbaetsch2:
die hatten die vergessen zu liefern & haben die nur nachgeschickt.
hoffe die kommen heute... hatte das netz erstmal mit kabelbinder unter den grünen hütchen festgemacht...

da du genauso viele standen hast wie ich 😉
brauchst du jeweils eine feder für die stangen die an der hauswand sind
für die vorderen 3 stangen brauchst du jeweils 2 federn pro stange
10571622di.jpg

das pinke sollen die federn darstellen...
an der hauswand geht das netz ja nur zu einer seite weg.
und an den vorderen stangen ja nach links und rechts, daher brauchste 2 federn!

mist, fix nachbestellen 😀

danke !

oder meinste man bekommt die im baumarkt auch? bestimmt oder? so zwei kleine federn....

edit: hab da grad angerufen. du hast natürlich recht. mit außenstehenden stangen meinen die nur die dinger jeweils an der wand 🙂 ich bekomm die zwei federn umsonst mit dazu 😀

daaaanke !!!!

Zuletzt bearbeitet:

hab ich vergessen zu beantworten 😉
muss ich mal messen, habe das so per gefühl gemacht.
ich bin 180 groß. die stangen sind bischen höher als ich.
ich glaube insgesamt sind das 190 cm hoch.
und ab dem geländer glaub ich ca. 1 mtr.
kommt immer drauf an wie hoch ein geländer ist.

mist, fix nachbestellen 😀
edit: hab da grad angerufen. du hast natürlich recht. mit außenstehenden stangen meinen die nur die dinger jeweils an der wand 🙂 ich bekomm die zwei federn umsonst mit dazu 😀

daaaanke !!!!
ja die waren ganz nett am tel.
hatte zwar ne männliche schlaftablette, der glaub ich keinen spaß an seinem job hatte... aber freundlich war er trotzdem 😉

Werbung:
die schlaftablette war bei mir uach dran !!! sein frau hatte das paket schon gepackt. hat wohl auch beim telefonat die ganze zeit mitgehört.. die schrie dann nur ausm hintergrund heraus "paket war fertig, eine feder hatte ich eh schon mehr rein getan, kam mir schon spanisch vor, die zweite folgt!!!"

also ich glaub sie ist eher die frau der taten 😀

Die Sonnengardine hört sich genial an! Das werde ich auch mal in Angriff nehmen!
So schön den ganzen Tag Sonne auf dem Balkon auch ist, aber ab und an hätte ich gern auch mal ein wenig Schatten..

die schlaftablette war bei mir uach dran !!! sein frau hatte das paket schon gepackt. hat wohl auch beim telefonat die ganze zeit mitgehört.. die schrie dann nur ausm hintergrund heraus "paket war fertig, eine feder hatte ich eh schon mehr rein getan, kam mir schon spanisch vor, die zweite folgt!!!"

also ich glaub sie ist eher die frau der taten 😀
scheint wohl so 😉

dann hätte ich gerne von dir dann ein bild von der sonnengardine 😀
ich verstehe das system noch net so...

Mache dann ein Foto.
Im Grunde kannst du ja auch so einen Schlaufenschal nehmen, die gibt es ja auch günstig fertig zu kaufen.

Werbung:
haha jetzt raff ich auch was ihr meint. ihr meint echt oben ne stange und dann echt zum auf und zu ziehen von links nach rechts 😀

brett vorm kopp... aber ich hab über mir nur luft 🙁

Ich auch, aber durch die Teleskopstangen vom Netz kann ich die Kordel fädeln.
So ein Schlaufenschal hat ja nicht so viel Gewicht, das müsste eigentlich halten.

mach du mal 😉
ich guck dann wie es bei dir geklappt hat 😀

Nachdem unsere Katzen es immer gewöhnt waren mit einer Katzenklappe Tag und Nacht auf die abgesicherte Dachterrasse zu gehen, möchten wir ihnen das nach unserem Umzug auch endlich wieder bieten 🙂

So sah das früher auf der Dachterrasse bei uns aus

DT8394_26.6.10.jpg

DT8407_26.6.10.jpg

DT8387_26.6.10.jpg

Katzenbalkon

100_6601.jpg

Nach dem Verkauf der Wohnung haben wir für kurze Zeit in einem Haus gelebt, aber der Nachbar (absoluter Katzenhasser und scheinbar auch Menschenhasser) und einiges andere haben uns veranlasst wieder zu gehen 🙄 Das Freigehege haben wir schnell wieder abmontiert, aber es hatte eine Form, die wir leider jetzt nicht mehr brauchen können. Na ja es hatte aber Gott sei Dank einen würdigen Abnehmer! Im aktuellen Zuhause haben für den Anfang den Katzen nur mal die Terrasse vernetzt (Fotos muss ich mal machen) und in einigen Wochen bekommen sie auch wieder ihre Katzenklappe vom Wohnzimmer auf die Terrasse. Mal schauen, was wir dann mit dem Garten machen werden - die Diskussionen laufen noch 😕 Ich tendiere wenn dann zu einem Freigehege im nächsten Jahr, denn da könnten sie auch Tag und Nacht gefahrlos raus. Alles andere, wie z.B. Pet-Fence, oder oben nicht ganz zu, oder oder geht mit Norwegern nicht, denn es gibt kaum ein Hinderniss, das sie nicht überklettern würden 🙄 Leider sind sie da nicht so genügsam wie mein Birmchen 😳 Ich bin gespannt wie es wird, denn das Freigehe wäre etwas Abseitig von der Terrasse auf der anderen Seite des Hauses und wir müssten ihnen einen doch sehr langen Verbindungsgang durch den Garten bauen 😛

Es bleibt also sehr spannend auch für mich!

mein gott, wie schön die dachterasse aussieht! man sieht ja die katzenklappe auf dem letzen bild, aber wie habt ihr das gemacht? das sieht nach holzgerüst aus, war das in dem haus? habt ihr dafür ein fester rausnehmen lassen, oder wie?

Werbung:
nach langer Planung, ein paar zeitlichen Problemen und viel Arbeit haben wir jetzt auch einen eingezäunten Garten.

Die Konstruktion besteht aus einem 1.80 Meter hohen Stabmattenzaun mit 40 cm Auslegern nach innen. An den Auslegern haben wir Netze befestigt.

So sieht das dann aus:

7188336482_dd8b2fcf73_z.jpg

Der Zaun umgibt das komplette hintere Grundstück und schließt nach vorne hinten links und rechts mit dem Haus ab. Das sind dann so irgendwo zwischen 500 und 600 qm Außengelände.

7188279926_8313380085_z.jpg

Probleme gab es anfangs mit Lücken unter dem Zaun. Pelle scheint irgendwie Kaninchengene in sich zu tragen 🙄 und hat uns nach und nach alle Durchschlupfmöglichkeiten gezeigt, die wir mit schweren Steinen geschlossen haben.

Versuche, über den Zaun zu klettern, enden bei allen am Netz.

Einen Schwachpunkt haben wir noch an einer Stelle, wo die Katzen über eine Holzsichtschutzwand aufs Dach und theoretisch auf der anderen Seite vorne wieder runterspringen könnten. Aber diese Lücke wird die Tage durch eine kleine Alukonstruktion an der Dachrinne geschlossen.

mein gott, wie schön die dachterasse aussieht! man sieht ja die katzenklappe auf dem letzen bild, aber wie habt ihr das gemacht? das sieht nach holzgerüst aus, war das in dem haus? habt ihr dafür ein fester rausnehmen lassen, oder wie?

Das waren Metallstangen und ein Katzenetz um die ganze Dachterrasse/Balkon herum - auf dem Balkonfoto sieht man es auch. Wir haben das allerdings damals bauen lassen:

http://www.schillinger-handwerk.de/

Die jetzige Terrasse ist mit Sichtschutzelmenten und einem Katzennetz gesichert. Das angedachte Freigehege werden wir wohl dann aus Holz selbst bauen.

WOW, das sieht nach schweißtreibender Arbeit & viel Geld aus...
Aber sieht richtig toll aus...
Die Tiger werden sich freuen 😉

@Stella

Sieht super aus, aber ich würde meinen Trollen keinen Millimeter trauen 🙄 Wenn ich nicht da bin, dann finden die da einen Weg raus 🙄 Bei uns geht echt nur eine Komplettabsicherung 🙄 oder raus unter Aufsicht und das will ich nicht.