zeigt her eure gesicherten Balkone, Ausläufe, Gehege, Gärten, Terrassen....

• Themenstarter Themenstarter Mianmar
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslauf balkon garten gesicherter terrasse
Ja das müssten solche Plastik-Klickfliesen sein, die gibts auch in Baumärkten und manchmal sogar in Supermärkten 🙂
Seehr pflegeleicht 😀

Plastik sieht nicht schön aus...
wenn dann Holz...
gibt auch graue platik platten von ikea. die sehen aber nicht schön aus

A

Werbung

Also meine sind auch aus Hartplastik und so schlecht find ich sie nich. Hab aber drum herum auch noch Kunstrasen.

10593963er.jpg

10593964md.jpg

Nur die Bepflanzung is noch nicht perfekt für den Sommer 😉

mhh ich finde die holzoptik irgendwie gemütlicher 😉

aber das ist ja geschmacksache 😉

Plastik sieht nicht schön aus...
wenn dann Holz...
gibt auch graue platik platten von ikea. die sehen aber nicht schön aus

Ne ich mag auch lieber Holzboden haben... Aber meine Mutter hatte diese Plastik-Teile mal ...waren ok.

Ich wär froh, ich hätt eins von beiden. Unser Boden ist so hässlich und verlegen dürfen wir eigentlich gar nichts, da aber einige seit Jahrzehnten Rasenteppich haben, haben wir uns auch dafür entschieden.

Ich beneide Euch so sehr um Eure gesicherten Balkone und davon träum ich auch schon seit wir die Kater übernommen haben. Leider haben wir keinen richtigen Balkon, sondern nur einen 8,5m langen Laubengang mit Eingangstür, dübeln dürfen wir auch nicht, außerdem stören m. E. die Klemmmarkisen. Echt schade oder fällt euch irgendwas dazu ein, wie man das vernünftig sichern -speziell wegen und oberhalb der Eingangstür - und noch die Markisen nutzen könnte?

Die Fotos sind zwar schon älter, aber die Gegebenheiten stimmen halt noch:

Also meine sind auch aus Hartplastik und so schlecht find ich sie nich. Hab aber drum herum auch noch Kunstrasen.

10593964md.jpg

Nur die Bepflanzung is noch nicht perfekt für den Sommer 😉

Ohhhh so schön das Bild:pink-heart:

Ich wär froh, ich hätt eins von beiden. Unser Boden ist so hässlich und verlegen dürfen wir eigentlich gar nichts, da aber einige seit Jahrzehnten Rasenteppich haben, haben wir uns auch dafür entschieden.

Ich beneide Euch so sehr um Eure gesicherten Balkone und davon träum ich auch schon seit wir die Kater übernommen haben. Leider haben wir keinen richtigen Balkon, sondern nur einen 8,5m langen Laubengang mit Eingangstür, dübeln dürfen wir auch nicht, außerdem stören m. E. die Klemmmarkisen. Echt schade oder fällt euch irgendwas dazu ein, wie man das vernünftig sichern -speziell wegen und oberhalb der Eingangstür - und noch die Markisen nutzen könnte?

Die Fotos sind zwar schon älter, aber die Gegebenheiten stimmen halt noch:

Kannst Du das Netzt nicht einfach an den Markiesenstangen befestigen?

Werbung:
JAJAJAJAJAJAJaaaaaa

mein dad hat grad angerufen 😉 meine Holzfliesen sind da....
JUHUUUU...:pink-heart:
mal sehen ob ich das so hinbekomme...:oha:

und jaaaaa... ich mache ein foto wenn ich fertig bin!!!!😛

Wo hast Du denn Deine Holzfliesen her, Stern? Und was kostet der qm? Bin auch an so was interessiert. 😀

Wo hast Du denn Deine Holzfliesen her, Stern? Und was kostet der qm? Bin auch an so was interessiert. 😀

ich kenne die von ikea... (9 stk = 25 euro)
tchibo hatte letztens auch welche im angebot ( ich glaube 30 euro)

ich habe die hier geholt, weil sie dort am günstigsten waren, es aber auch akazien holz ist.
http://www.thomas-philipps-onlineshop.de/index.php?sc=Suche&sa=Holzfliesen-10er-Set_16876725

mittwoch morgen bestellt, heute war alles da 😉
habe bis vor einer stunde gebastelt
ging echt super, nur die letzte reihe mit dem zuschnippeln ist ein bischen mühsam... aber sieht echt schon toll aus 😉
es lohnt sich 😉

Wer hat hier vielleicht schon länger solche Holzfliesen auf Akazickenholz 😉 auf dem Balkon liegen - Wind und Wetter ausgesetzt?

Wie sieht es mit der Haltbarkeit bei ungeschütztem Balkon aus?

ich muss mich dringend mal dran machen un sere Terrasse im fast fertigen Zustand zu photografieren...

Werbung:
Wer hat hier vielleicht schon länger solche Holzfliesen auf Akazickenholz 😉 auf dem Balkon liegen - Wind und Wetter ausgesetzt?

Wie sieht es mit der Haltbarkeit bei ungeschütztem Balkon aus?

ich habe nur davon gelesen, das man sie einmal im jahr ölen sollte
und irgendwer hatte hier im forum mal gepostet, das sie die im herbst/winter vom balkon runternimmt und im frühjahr wieder auspackt...
wenn einmal alles zugeschnitten ist, ist das glaub ich ein klacks die wieder hinzulegen...

ich muss mich dringend mal dran machen un sere Terrasse im fast fertigen Zustand zu photografieren...

auja...
😉

Wieviele qm hast Du gebraucht, Stern? Bei mir wären das 10qm, 200€ plus Versand... Sind die Fliesen schön glatt oder schauen da Splitter raus? Mir geht's v.a. um's "Bafuß-Gefühl".:aetschbaetsch2:

Kannst Du das Netzt nicht einfach an den Markiesenstangen befestigen?

Und wie bzw. womit? Außerdem müssen die Handkubeln für die Markisen noch nutzbar sein.

Und wie bzw. womit? Außerdem müssen die Handkubeln für die Markisen noch nutzbar sein.

Einfach mit Kabelbindern, die Handkurbeln kannst Du doch durch das Netzt durchstecken. Ob du jetzt teure Teleskopstangen kaufst, oder die Stangen von der Markiese nimmst, müsste doch aufs gleiche rauskommen.

Aber ein Profi bin ich auf dem Gebiet nicht, bei uns wird der Balkon erst dieses Wochenende vernetzt. Wir haben auch einfache, durchgehende Stange und werden das Netzt mit Kabelbindern befestigen.

Werbung:
So, dann fass ich noch mal für die Holzflieseninterresierten zusammen:

Keine Splitter oder ähnliches. Die Fliesen sind schön glatt und man kann super barfuss darauf laufen.
Die Katzen lungern gerne darauf rum.
:grin:

Ich öle die Fliesen einmal im Frühjahr und lege sie auf dem offenen Balkon aus. Den sommer und Herbst über liegen sie draußen.
Pflege? Wenn es trocken ist, gehe ich mal mit dem Sauger rüber, wer mag kann auch kurz feucht wischen, ggf. Mit einem Mittel, was für Parkett geeignet ist und z.B. Bienenwachs als Pflegemittel enthält.
KANN man, muss man aber nicht.

Regen steht etwas länger auf den Fliesen, ich habe einen Fensterabzieher an der Tür stehen und zieh das Wasser kurz in die Ritzen damit die Plüschfüße wieder raus können.

Im Herbst sammel ich die Platten (trocken) ein, schmeiße sie in eine Ikea Tasche (oder auch 4-5 Taschen) und lasse sie im Winter auf dem Dachboden.

Wenn man klugerweise daran gedacht hat, die zugeschnittenen Seiten zu beschriften, geht das erneute Auslegen ganz schnell.😉

Optik: in neu und frisch geölt natürlich ein Holztraum. Wenn der "Lack" ein bißchen ab ist, werden sie ein wenig stumpf, vergrauen aber nicht sonderlich.

Da ich Möbel und Schirmständer auf dem Boden rumrücke und zerre, sieht man auch mal Oberflächliche Kratzer. Die gehen aber nie ins Holz sondern sind eben nur oberflächlich. Ich lebe da ja schließlich und ein Balkon ist kein Museum!
:aetschbaetsch2:

Bei uns liegen sie jetzt im zweiten Jahr und sehen gut aus, mal sehen, wie lange sie sich machen.....

Hier ein Bild der Fliesen im Frühjahr (also schon eine Saison überlebt) und frisch geölt wieder ausgelegt:
P1060662.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dann bin ich mal auf Deine Erfahrungen gespannt und freu mich schon mal auf Deine Fotos. Dankeschön.

So, seit gut vier Wochen ist unser Garten gesichtert und toi toi toi, seit 2 Wochen kein Ausbruch mehr 😀

Es war klar, dass die Beiden noch ein paar Lücken im System entdecken würden, aber jetzt scheint der Garten tatsächlich ausbruchsicher zu sein.

Wir haben ein denkbar einfaches System angewandt, dass ich aus dem Internet ergoogelt hatte. System "Berliner Mauer"

Dabei wird einfach ein in der Länge aufgeschnittenes Abwasserrohr über Maschendrahtzaun geklemmt. Sehr billig und sehr effektiv. Unser Katzen können den Zaun nicht überwinden, obwohl er "nur" 1,60m hoch ist. Springen können sie nicht so hoch und beim Klettern finden sie oben an dem Plastik keinen Halt und haben immer sofort aufgegeben.

Beim zweiten Bild sieht man recht einen Holzpfahl, den hatten wir anfangs nur ganz in der Spitze mit Plastik ummantelt. Da ist Molly dann raus gekommen. Sie ist am Maschendraht/Holzpfahl hoch und hat es von dort auf die Mauer rechts geschafft. Aber seit wir den Pfahl jetzt weiter mit Plastik ummantelt haben, geht das nicht mehr.

Anhänge

• Katzenzaun01.jpg
    Katzenzaun01.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 309
  • Katzenzaun02.jpg
    Katzenzaun02.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 263