zeigt her eure gesicherten Balkone, Ausläufe, Gehege, Gärten, Terrassen....

• Themenstarter Themenstarter Mianmar
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslauf balkon garten gesicherter terrasse
Hallo, ich habe da mal ne Frage zur Absicherung. Ist der balkon nach oben hin auch noch irgendwie dicht? Denn ich könnte mir gut vorstellen das die Katzen das Netz überwinden können... oder nicht??

Nein, der Balkon ist nach oben offen und das Netz ist nicht gewinkelt.
Das geht aber auch nur, weil unsere beiden Schnarchnasen weder Sprung- noch Kletterambitionen zeigen.
Pauschal würde ich das nicht jedem empfehlen....
:aetschbaetsch1:

Zum dran hochziehen ist es zu flexibel und die Mucken zu schwer. Der Balkon ist jedoch nur auf, wenn wir auch da sind.
Man sitzt also auf Tisch und Stühlen und guckt Katzenkino.

Es war ein Versuch, wenn das zu unsicher geworden wäre, hätte es Winkelstangen gegeben!

A

Werbung

ich bin grad mein Netz am "auffädeln..."

Alle Stangen sind jetzt im Netz eingespannt... Aber ganz ehrlich?! Die stehen alle sooo schief, klar noch net 100 pro fest, aber als ich die ohne Netz fest hatte, ahben die shcon bissl gewackelt. Ist das bei euch auch so?!

Wir haben heute auch unseren Balkon vernetzt, Fotos gibts später mit Katzen (die schlafen im Moment).
Die Stangen sind alle gerade und wackeln kein bischen, haben allerdings auch so einen dicken Durchmesser, das sie nicht verbiegen können.
Ich frage mich, wofür man diese Schnurr auffädeln soll. Wir wusste nicht, für was die gut sein soll und haben sie erst mal weggeräumt.

Ich wär froh, ich hätt eins von beiden. Unser Boden ist so hässlich und verlegen dürfen wir eigentlich gar nichts, da aber einige seit Jahrzehnten Rasenteppich haben, haben wir uns auch dafür entschieden.

Ich beneide Euch so sehr um Eure gesicherten Balkone und davon träum ich auch schon seit wir die Kater übernommen haben. Leider haben wir keinen richtigen Balkon, sondern nur einen 8,5m langen Laubengang mit Eingangstür, dübeln dürfen wir auch nicht, außerdem stören m. E. die Klemmmarkisen. Echt schade oder fällt euch irgendwas dazu ein, wie man das vernünftig sichern -speziell wegen und oberhalb der Eingangstür - und noch die Markisen nutzen könnte?

Die Fotos sind zwar schon älter, aber die Gegebenheiten stimmen halt noch:

Ich suche mal nach meinem Thread habe auch das Katzen Netz an den Markisen befestigt 🙂

Hier >> http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen/90273-markisen-und-katzennetz-5.html

Zuletzt bearbeitet:
sche**e, bei mir steht auch die stange, die an der wand stehen sollte ein bissl schief 🙁
menno...
dabei hab ich stangen von kramers 🙁

nur die befestigungsdnger am balkongeläder sind net von denen, die sind aus dem baumarkt 🙁

sche**e, bei mir steht auch die stange, die an der wand stehen sollte ein bissl schief 🙁
menno...
dabei hab ich stangen von kramers 🙁

nur die befestigungsdnger am balkongeläder sind net von denen, die sind aus dem baumarkt 🙁

Gibt es die Möglichkeit die Stangen zusätzlich mit Kabelbindern zu befestigen?

Werbung:
Hallo Gabichen,

herzlichen Dank für den Link. Wie werden denn Deine Markisen runter gekurbelt, ich seh da gar nichts. Ich glaub, mit einfach durch die Maschen fädeln funktioniert das nicht, aber an sich ist das eine wirklich gute Idee. Ich geh mal stöbern.

ne aber die halten nu doch! hab nur alles vernetzt, alles mit kabelbindern fest gemacht, oben die leine. ist schon ok 🙂 das hält, auch wenn die stangen bissl wackeln, also wackeln net, aber die sind beweglich wenn man da gegen drückt 😀

ich bin zufrieden!!!!

juhuuu endlich fertig. sonnenbrand auf dem rücken inklusive 😀

ne aber die halten nu doch! hab nur alles vernetzt, alles mit kabelbindern fest gemacht, oben die leine. ist schon ok 🙂 das hält, auch wenn die stangen bissl wackeln, also wackeln net, aber die sind beweglich wenn man da gegen drückt 😀

ich bin zufrieden!!!!

juhuuu endlich fertig. sonnenbrand auf dem rücken inklusive 😀

Oje, wir haben extra heute morgen vernetzt. Pünklich zur Sonne waren wir fertig🙂

Wieviele qm hast Du gebraucht, Stern? Bei mir wären das 10qm, 200€ plus Versand... Sind die Fliesen schön glatt oder schauen da Splitter raus? Mir geht's v.a. um's "Bafuß-Gefühl".:aetschbaetsch2:

deine frage wurde ja schon beantwortet, also ich kann auch nur sagen, dass das barfußgefühl gut ist!
und nein keine splitter. tiger haben sich auch schon drauf rum gereckelt, also von daher scheint es ihnen wohl zu gefallen!!!

Hier Fotos von unserem neuen Balkon, mit schwarzem Netz🙂. Wir haben alles nur mit Kabelbindern befestigt. Wofür man dieses Seil zum durchfädeln braucht, ist mir immer noch schleierhaft.

10620782mz.jpg

10620783nx.jpg

10620784qj.jpg

10620785at.jpg

10620786af.jpg

Werbung:
Hallo, darf ich fragen, was das für Stangen sind, weil die so chice Abschlüsse oben haben. Was sagen Deine Katzen dazu, haben sie schon versucht, daran hochzuklettern oder ist das Netz locker genug?

Ansonsten sieht es wirklich toll aus. Daumen hoch.

Hallo Gabichen,

herzlichen Dank für den Link. Wie werden denn Deine Markisen runter gekurbelt, ich seh da gar nichts. Ich glaub, mit einfach durch die Maschen fädeln funktioniert das nicht, aber an sich ist das eine wirklich gute Idee. Ich geh mal stöbern.

Einfach eine Art Türchen reinschneiden... 🙂 Kann dir gerne wenn du magst mal Fotos hier hochladen... Meine es sieht zwar nicht so Toll aus wie bei @Wincelot aber erfüllt dennoch seinen Zweck 🙂

Dann sag ich schon mal dankeschön. Das wär sehr nett.

Hallo, darf ich fragen, was das für Stangen sind, weil die so chice Abschlüsse oben haben. Was sagen Deine Katzen dazu, haben sie schon versucht, daran hochzuklettern oder ist das Netz locker genug?

Ansonsten sieht es wirklich toll aus. Daumen hoch.

Das sind abgesägte Fahnenstangen, haben wir geschenkt bekommen🙂. Wir haben zum Glück keine kletterinterressierten Katzen, das Netz lässt sie kalt.

Hier Fotos von unserem neuen Balkon, mit schwarzem Netz🙂. Wir haben alles nur mit Kabelbindern befestigt. Wofür man dieses Seil zum durchfädeln braucht, ist mir immer noch schleierhaft.

Das ist ja super geworden - Herzlichen Glückwunsch!

So ein Seil braucht man, wenn man relativ dünne Stangen und einen relativ weiten Abstand zwischen den Stangen hat.
Dann hängt die Mitte vom Netz nämlich gerne mal etwas nach unten. Das siehtdann nicht besonders dolle aus.
😱
Um keine große Spannung auf das Netz zu bringen (damit es flexibel gegen Kletterkünstler bleibt) kann man das Seil oben durch fädeln und dieses festziehen.
Guckst Du hier:
P1060660.jpg

:yeah:

Werbung:
Das ist ja super geworden - Herzlichen Glückwunsch!

So ein Seil braucht man, wenn man relativ dünne Stangen und einen relativ weiten Abstand zwischen den Stangen hat.
Dann hängt die Mitte vom Netz nämlich gerne mal etwas nach unten. Das siehtdann nicht besonders dolle aus.
😱
Um keine große Spannung auf das Netz zu bringen (damit es flexibel gegen Kletterkünstler bleibt) kann man das Seil oben durch fädeln und dieses festziehen.

Danke 🙂
Wir haben das Netz extra auf Spannung gemacht damit es nicht durchhängt. Habe eigentlich gar nicht übers Klettern nachgedacht, aber da machen meine artigen Miezis zum Glück nicht^^

So.. unser abgesicherter Balkon 🙂.. mit neuem Aussichtsplatz fürs Katerchen!
Müssen nur noch einen anderen Bodenbelag verlegen!
kratzbaum.jpg
kratzbaum2.jpg