zeigt her eure gesicherten Balkone, Ausläufe, Gehege, Gärten, Terrassen....

• Themenstarter Themenstarter Mianmar
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslauf balkon garten gesicherter terrasse
ich meine die katzenklappe selber, wie habt ihr das gemacht? also ich zB habe zwei balkontüren eine rechts eine links und in der mitte son fenster was sich nicht öffnen lässt, sozuagen eine fensterfront zum balkon hin.

kann man da auch eine art katzenklappe einbauen?

wie habt ihr das gemacht??????

A

Werbung

Ach so ..

Also in der alten Wohnung haben wir eine kleine Scheibe komplett entfernt und einen Tunnel aus Holz und ein Brett stattdessen eingesetzt – vorne und hinten eine Katzenklappe auf den Tunnel und fertig. Tunnel deshalb, denn genau da wo die Klappe hinsollte war der Anschluss der Heizung im Boden und der war somit quasi unter dem Tunnel versteckt.

Die neue Katzenklappe wird einfach in die Glasscheibe der Terrassentür vom Glaser eingebaut.

Nun ist es bei uns seit 2 Wochen auch nun endlich soweit 🙂

Klar der Balkon ist noch nicht ganz "Katzenfreundlich" sowie auch "Menschenfreundlich" 😀 eingerichtet, aber das kommt alles nächsten Monat 🙂

Die beiden freuen sich einfach nur jeden Tag rauszukommen. Das Netz ist von Trixie von Zooplus. War schnell und einfach ranzubauen 🙂 komischerweise gehen die beiden nicht mit den Pfoten dran, oder wollen darauf rumklettern, obwohl ein Vogelnest gegenüber im Baum sitzt 🙂

56237-entayaa-bilder-meine-beiden-bild27452-cimg4600.jpg

56237-entayaa-bilder-meine-beiden-bild27458-cimg4586.jpg

56237-entayaa-bilder-meine-beiden-bild27451-cimg4601.jpg

56237-entayaa-bilder-meine-beiden-bild27453-cimg4597.jpg

56237-entayaa-bilder-meine-beiden-bild27456-cimg4576.jpg

Super tolle Gärten und Terassen und Balkone. Da möchte ich mich auch mal einreihen
10582600yl.jpg

10582602oo.jpg

10582603zh.jpg

ich meine die katzenklappe selber, wie habt ihr das gemacht? also ich zB habe zwei balkontüren eine rechts eine links und in der mitte son fenster was sich nicht öffnen lässt, sozuagen eine fensterfront zum balkon hin.

kann man da auch eine art katzenklappe einbauen?

wie habt ihr das gemacht??????

so ist das bei uns Kunstfenster oder ne Platte Anhang anzeigen 36405

Zuletzt bearbeitet:
nach langer Planung, ein paar zeitlichen Problemen und viel Arbeit haben wir jetzt auch einen eingezäunten Garten.

Die Konstruktion besteht aus einem 1.80 Meter hohen Stabmattenzaun mit 40 cm Auslegern nach innen. An den Auslegern haben wir Netze befestigt.

So sieht das dann aus:

7188336482_dd8b2fcf73_z.jpg

Der Zaun umgibt das komplette hintere Grundstück und schließt nach vorne hinten links und rechts mit dem Haus ab. Das sind dann so irgendwo zwischen 500 und 600 qm Außengelände.

7188279926_8313380085_z.jpg

Probleme gab es anfangs mit Lücken unter dem Zaun. Pelle scheint irgendwie Kaninchengene in sich zu tragen 🙄 und hat uns nach und nach alle Durchschlupfmöglichkeiten gezeigt, die wir mit schweren Steinen geschlossen haben.

Versuche, über den Zaun zu klettern, enden bei allen am Netz.

Einen Schwachpunkt haben wir noch an einer Stelle, wo die Katzen über eine Holzsichtschutzwand aufs Dach und theoretisch auf der anderen Seite vorne wieder runterspringen könnten. Aber diese Lücke wird die Tage durch eine kleine Alukonstruktion an der Dachrinne geschlossen.

Super, genauso hatten wir das auch aaaber...
Erst ging es nur bis ans Netz. Danach hingen sie am Netz wie Kletteraffen😀 und zwei Monate später hatten sie den Dreh raus und sind drüber. Da es beim Klettern eine ziemlich wackelige Geschichte war und wir Angst hatten, das sie mal hängen bleiben, haben wir es entfernt.

Werbung:
Huhu 🙂

So dann von mir auch mal ein paar Bilder von unser gesicherten Terasse Marke Eigenbau 😀 ... kann natürlich nicht mit euren tollen Sachen mithalten 😉

10583829tw.jpg

10583830wf.jpg

10583831qh.jpg

10583832hx.jpg

10583833kp.jpg

Im Schatten ist es doch am angenehmsten 😀

10583836xh.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Soooo leutz...

jetzt muss ich noch ein brett bauen, damit sie besser gucken können... der tisch ist nur provisorisch
was nehme ich denn da für ein holz!?
sollte wind und wetterfest sein!!!

Also ich hab Bankirai Holz genommen. Der lfd. Meter kostet bei einer Breite von 14-15 cm knapp 10 Euro. Das Holz ist sehr hart und hat eine hohe Dichte. Trotzdem mit der Stichsäge gut zu sägen. Verschrauben mit guten V2A Schrauben.

Also ich hab Bankirai Holz genommen.

Douglasie geht auch. Oder, wenn Du auf was einheimisches zurückgreifen willst, Lärche.

Wenn es nicht permanent direktem Regen ausgesetzt ist, sollte aber auch "normales" Holz, wenn Du es lackierst, funktionieren. Mein Balkonkratzbaum ist ein Eigenbau als den Holz-Restbeständen, die die Grabbelkiste im Baumarkt so hergab, darunter Küchenarbeitsplatte, Multiplex und Buche. Hab ich halt lackiert, hält seit ein paar Jahren.

Ich habe mein Vorhaben jetzt direkt in die Tat umgesetzt und hier sind die Fotos :smile:
Ich finde, es hat einen Mediteranen-Stil, irgendwie :verschmitzt: Ich mags :verschmitzt:

Werbung:
Also ich hab Bankirai Holz genommen. Der lfd. Meter kostet bei einer Breite von 14-15 cm knapp 10 Euro. Das Holz ist sehr hart und hat eine hohe Dichte. Trotzdem mit der Stichsäge gut zu sägen. Verschrauben mit guten V2A Schrauben.

Super da werde ich mal nach schauen...
kann man ja bestimmt auch im Baumarkt schon zuschneiden lassen,
ich habe keine stichsäge 😀😳

Ich hab auch so ein Brett auf dem Geländer und hab nen ganz normales Brett aus dem Baumarkt genommen. Katze kann drauf sitzen, laufen, sich drehen...
Habs dann lakiert und bei mir ist es direkt Regen ausgesetzt. Nichts ist verformt oder so... Die Lackierung schützt ja das Brett. Hat mich 5 Euro oder so gekostet und ist ca. 2,20 m oder so lang

Ich hab auch so ein Brett auf dem Geländer und hab nen ganz normales Brett aus dem Baumarkt genommen. Katze kann drauf sitzen, laufen, sich drehen...
Habs dann lakiert und bei mir ist es direkt Regen ausgesetzt. Nichts ist verformt oder so... Die Lackierung schützt ja das Brett. Hat mich 5 Euro oder so gekostet und ist ca. 2,20 m oder so lang

Was nimmt man denn da für lack?
klarlack???

Was nimmt man denn da für lack?
klarlack???

Ich hab Lack genommen, auch für Spielzeug geeignet, womit ich den KB gestrichen habe. Ist Holzlack, für Spielzeug geeignet, für den Innen- und Außenbereich

Hatte sie hier schonmal gepostet aber hier nochmal, inkl. diesem Brett:

10533637by.jpg

10533638le.jpg

10533639yh.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@ Skyline87

Was ist das für ein Bodenbelag?

Ja das müssten solche Plastik-Klickfliesen sein, die gibts auch in Baumärkten und manchmal sogar in Supermärkten 🙂
Seehr pflegeleicht 😀