zeigt her eure gesicherten Balkone, Ausläufe, Gehege, Gärten, Terrassen....

• Themenstarter Themenstarter Mianmar
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslauf balkon garten gesicherter terrasse
Hallo Momo,

Aktuell habe ich nur ein Bild von innen, kann aber die nächsten Tage mal von außen knipsen. Unsere Balkone sind weiß und von unten sieht man das Netz in Grün fast gar nicht. Wir sind allerdings auch ganz oben.

In welchem Stockwerk seid ihr denn? Aus welcher Ecke von HH kommst Du, sonst kannst Du selber gerne mal gucken kommen. Wir sitzen in Barmbek.

So sieht es von innen von nahem aus:

P1060953.jpg

Lg Tiggerbiene

P.s. Häufig sieht man helle Netze besser als dunklere. Die hellen Netze reflektieren besser. Wir sind mit dunkelgrün und schlanken Stangen immer gut Gefahren.

Guten Morgen Tiggerbiene,

vielen Dank deine Antwort. Wir wohnen in Bergedorf, also gar nicht so weit weg von euch. In welchem Stock wohnt ihr denn? Wir wohnen im 3. Stock und damit auch ganz oben, die Häuser sind hier nicht hoch. Wenn du ein Foto von unten machen könntest, wäre das super.

Wir haben uns ein steingraues rausgesucht, das wurde hier in diesem Thread gepostet und für gut befunden.
Die Frage ist ja auch, welche Farbe einen selbst am wenigstens stört, wenn man rausguckt. Stören da dunkle Farben nicht mehr als helle?

Liebe Grüße,

Monique

A

Werbung

Hallo Monique,

wir wohnen im 4 Stock ganz oben - also eines höher.
Ich versuche nachher mal per Handy ein Bild zu machen wenn ich nach Hause komme - nun ist es ja hell! 🙂

Ein steingraues Netz habe ich im Original noch nicht gesehen. Alle bisher aufgehängten Netze waren dunkelgrün. Die Augen gewöhnen sich schnell daran, das Netz NICHT zu sehen. Ich glaube ein helles Netz sieht man doch eher wenn man sich bewegt. Versuch macht klug 😀.

Generell sieht man Netze mit großen Maschen natürlich nicht so gut wie mit kleinen Maschen. Die Minis haben aber kleine Maschen bekommen damit der Kopf nicht festhakt.

Unsere alten (ruhigen) Damen hatten ein Netz mit weiten Maschen.
Schau, das sieht man so gut wie gar nicht:

Wenn unser aktuelles Netz mal erneuert werden muss, werden die Maschen auch wieder größer. Miniköpfe sind jetzt Maxiköpfe, 3 cm müssen also nicht mehr sein. 😉

Hallo,
Der Tread ist echt toll- ihr habt alle so schöne gesicherte Bereiche für eure Katzen. 🙂
Ich hab auch einen Gesicherten Balkon, meine Mädels lieben es da draußen zu sitzen und bei den Wetter bitet es sich ja auch total an.
Da scheint von Mittags bis Abends die Sonne rauf. 😀

Jetzt hätte ich mal kurz einige fragen an euch...
Ich wollte so einen grünen rollrasen Teppich (nennt man den so?) für den Balkon holen da auf den Balon alles nur Stein ist und es sicher schöner ist mit so einen Ding.
Ist da mit diesen Noppen besser oder ganz normal?

Ursprünglich wollte ich dort auch einen Kratzbaum hinstellen, damit die Mädels schön rausschauen können aber ein bekannter hat mal vorgeschlagen dort eventuell sowas mit Baumstämmen und Ästen zu bauen wo sie richtig oben über alles klettern können, hat jemand soetwas und hat eventuell ein paar Tipps wie man sowas am bessten und sichersten für die Katzen machen kann?

Kann man, wenn den ganzen Tag die Sonne auf den Balkon hat eigentlich ein zusätzliches Klo rausstellen? eventuell unter der Plastikbank geschoben das sie im Sommer nicht so weit gehen müssen wenn sie da endspannen?

Ich würde auch gerne meine Balkonkästen (gehen nach innen) beplanzen und nun stellt sich mir die frage- mit was darf ich sie bepflanzen?
Ich hatte überlegt Katzengras und Katzenminze, währe das okay? und wenn ja wo bekomme ich solche Samen her?

Kann man eigentlich auch einen Sonnenschirm auf den Balkon machen? oder gehen an sowas die Katzen rann?

Und ich hatte hier irgentwo mal ein Bild gesehen wo ein Mitglied eine art, kleinen Teich für einen Balkon oder Terrasse gemacht hatte, ist sowas empfelenswert, auch für die Katzen oder lieber nicht?
Ich hab nämlich angst das meine beiden da raus denn trinken und das eventuell nicht so gut ist?

tut mir leid das es so lang geworden ist.:oha: ich hoffe jemand hat genug nerven für die vielen fragen.

Lg

Hallo,
Der Tread ist echt toll- ihr habt alle so schöne gesicherte Bereiche für eure Katzen. 🙂
Ich hab auch einen Gesicherten Balkon, meine Mädels lieben es da draußen zu sitzen und bei den Wetter bitet es sich ja auch total an.

Ich wollte so einen grünen rollrasen Teppich (nennt man den so?) für den Balkon holen da auf den Balon alles nur Stein ist und es sicher schöner ist mit so einen Ding.
Ist da mit diesen Noppen besser oder ganz normal?

Ursprünglich wollte ich dort auch einen Kratzbaum hinstellen, damit die Mädels schön rausschauen können aber ein bekannter hat mal vorgeschlagen dort eventuell sowas mit Baumstämmen und Ästen zu bauen wo sie richtig oben über alles klettern können, hat jemand soetwas und hat eventuell ein paar Tipps wie man sowas am bessten und sichersten für die Katzen machen kann?

Kann man, wenn den ganzen Tag die Sonne auf den Balkon hat eigentlich ein zusätzliches Klo rausstellen? eventuell unter der Plastikbank geschoben das sie im Sommer nicht so weit gehen müssen wenn sie da endspannen?

Ich würde auch gerne meine Balkonkästen (gehen nach innen) beplanzen und nun stellt sich mir die frage- mit was darf ich sie bepflanzen?
Ich hatte überlegt Katzengras und Katzenminze, währe das okay? und wenn ja wo bekomme ich solche Samen her?

Kann man eigentlich auch einen Sonnenschirm auf den Balkon machen? oder gehen an sowas die Katzen rann?

Und ich hatte hier irgentwo mal ein Bild gesehen wo ein Mitglied eine art, kleinen Teich für einen Balkon oder Terrasse gemacht hatte, ist sowas empfelenswert, auch für die Katzen oder lieber nicht?
Ich hab nämlich angst das meine beiden da raus denn trinken und das eventuell nicht so gut ist?

tut mir leid das es so lang geworden ist.:oha: ich hoffe jemand hat genug nerven für die vielen fragen.

Lg

Hallo,
ich kann den Kunstrasen mit Noppen empfehlen find ich gut weil das etwas halt gibt (habe nur ein kurzes Stück).
Balkonpflanzen habe ich von Rühlemann´s im Internet gekauft, da gibt es das Green-Pack-Katze das ist toll und noch lauter andere Sachen die für Katzen ungiftig sind. Es gibt ganze Pflanzen wie auch Samen der Pflanzen zu kaufen.

Ein Katzenklo habe ich auch draußen stehen, in einer ehem. Spielkiste aus Holz habe ich eine Pflanzkiste (Obi) gestellt und das ist der Hit für meine Schätze weil der Geruch ja gleich weg ist.

Meinen Sonnenschirm haben meine Schätze ignoriert bisher.
Platzmäßig reicht es bei mir nur für einen Kratzbaum der aber auch gern genutz wird.

Für den Sommer habe ich mir überlegt ob ich ein große, stabile Glasschale mit Wasserpflanzen raus stelle, bin aber noch am überlegen.

......

Willkommen! 😀
Wenn Du Rollrasen (also aus Plastik) nimmst, achte darauf, dass dort Wasser schnell ablaufen kann, das wird sonst ziemlich eklig wenn das klitschenass ist. Vielleicht einen schönen Flickenteppich oder Holzfliesen?

Schau mal den Thread durch, da findest Du bestimmt einiges.
So auch hier: http://www.katzen-forum.net/couchgefluester/37930-balkonthread.html oder hier http://www.katzen-forum.net/kratzmoebel-und-co/

Du musst sehen, wie warm es auf dem Balkon wird. Ich persönlich würde kein Katzenklo auf dem Balkon wollen, soooo weit ist das nächste Klo nicht entfernt. Kot und Urin in der Wärme = Geruch & Insekten. Brrrrr

Ich würde auch gerne meine Balkonkästen (gehen nach innen) beplanzen und nun stellt sich mir die frage- mit was darf ich sie bepflanzen? Ich hatte überlegt Katzengras und Katzenminze, währe das okay? und wenn ja wo bekomme ich solche Samen her?

Wie schon geschrieben - bei Rühlemanns bekommst Du extra Greenpacks für Stubentiger: http://www.kraeuter-und-duftpflanzen.de/Sortimente/Greenpaecks/Greenpaeck-Katze?c=508

Klar kann man einen Sonnenschirm auf den Balkon stellen, warum sollten Katzen da ran gehen?
Guckst Du:

Hier gibt es viele Liebhaber von Miniteichen:
http://www.katzen-forum.net/couchgefluester/40016-miniteich-wer-kennt-sich-aus.html
Ob Katzen daraus trinken sollen oder können - da gibt es geteilte Meinungen. Ich meine Katzen trinken draußen auch aus Nachbars Gartenteich, abgestandenes Wasser ist immer beliebter als frisches und meine hatten immer Vorliebe für das Wasser aus dem Schildkrötenbecken...
Vielleicht mache ich dieses Jahr auch einen kleinen Teich *grübel*

Lg

Sooo lang war das gar nicht - immer her mit den Fragen.

@Momo: Da hab ich doch glatt das Foto gestern vergessen - vielleicht denke ich heute daran!

Werbung:
Es ist vollbracht. Der Balkon ist gesichert und die Jungs wagen ihre ersten Schritte....

6492996tcy.jpg

6493000fxa.jpg

6493027bme.jpg

hallo darf ich fragen wie ihr das netz auf dem boden fest gmeacht habt?

ich kann es rundherum super fest machen aber unser bakon ist exra etwas abschüssig geacht um das wasser nach vorne in den kannel ablaufen zu lassen, wenn ich da nun ein brett anbringen um das netz daran fest zu machen dann läuft da ja nix mehr ab 🙄 also überlege ich wie ich das netz auf dem oden (fliesen darf nicht boren ) befestigen könnte 😕

ich kann es rundherum super fest machen aber unser bakon ist exra etwas abschüssig geacht um das wasser nach vorne in den kannel ablaufen zu lassen, wenn ich da nun ein brett anbringen um das netz daran fest zu machen dann läuft da ja nix mehr ab 🙄 also überlege ich wie ich das netz auf dem oden (fliesen darf nicht boren ) befestigen könnte 😕

Mach doch mal ein Foto von dem Problem. Da hab ich für dich vielleicht eine Idee.😉

Werbung:
Ich würde es auf den Boden fallen lassen, mit Kabelbindern an den Pfosten befestigen und dann mit Spannung ein Seil unten durchziehen. Wenn du von links zur Mitte und von der Mitte nach rechts das Seil einzeln befestigst, glaube ich, dass du genügend Spannung aufbauen kannst, damit keine Katze durchrutscht.

Hier gibt es ja auch ein paar Katzenfenster, ich habe aber sicher nicht alle gefunden. Hat jemand ein paar schöne Ideen, aus Fenstern kleine Abenteuerbereiche zu machen? Voraussetzung: ohne Bogeen und nicht zu auffällig von außen. 🙂

@sila, ähnliches problem hatten wir auch, konnten nicht bohren, wir haben dann langes 4kantholz aneinander befestigt mit dem netz umwickelt, das holz ist so schwer das hebt keine katze hoch.

wegen dem regenwasser kannst du ein paar kleine hölzchen unten raufnageln, damit das wasser nicht staut

die zweite Alternative wäre eine passende lange flache Metallschiene auf dem boden zu legen und das Netz daran befestigen, mit kabelbinder oder einfädeln.

Zuletzt bearbeitet:
bei holz hab ich angst wegen des vermodern .. metallschiene ist eine gute idee wäre ich jetzt nicht drauf gekommen, ich hab an ein rohr geracht vielleicht kupfer, oder so was

vielleichz weis einer von euch wo ich so stangen her bekommen kann und wie ich die befestige .. und nach so einer schiene schau ich mal wo ich so was her bekomme unser baumarkt ist immer so teuer..

naja kupfer ist ja auch nicht grade billiges material 😉

hier mal ein Link wo du infos findest, die userin hat für ihren balkon eine Art Alu Profile verwendet.
http://www.katzen-forum.net/verhalten-und-erziehung/135944-kitten-klettert-tuerrahmen-hoch-3.html

bei unserer Loggia, habe ich das Holz mit öllasur gestrichen, ist so vor verwitterung geschützt.
man sieht nach der Balkonbodensanierung war der Boden tiefer und daher zwischenraum der Pfosten des alten Geländers war bis zum Boden erheblich grösser. Das Netz habe ich mit einer Nylonschnur, über 7 meter lang durchgefädelt, eine echt üble Arbeit. Aber es hat sich gelohnt.

Anhänge

• CIMG4784.jpg
    CIMG4784.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Erstmal danke fürt eure ganzen Tipps. 🙂
Dieses Planzenpack für Katzen werde ich mir dämnässt bestellen und sie dann anpflanzen, Teppich schau ich nässte Woche dann mal bei Domäne/Roller oder solche Läden, genauso wie für den Sonnenschirm. 🙂
Wegen den Kratzbaum aus einem echten Baum (danke für den hinweis auf den Tread) werde ich einen guten bekannten bitten mir beim bau zu helffen- da ich manchmal recht ungeschickt bin. 😀

Hätte aber nochmal ne frage zu einem kleinen, gerade wieder aufgetauchten Problem.
Die Familie die den Nachbarbalkon hat hat einen Hund, ich weiß nicht genau was für einen, aber definitiv größer als Katzen.
Bei den Balkonen ist immer ein kleiner Spalt zwichen Brüstung und Balkonwand, so das da die Katzen, sowie der Hund mit der Pfote durchtabsen können- aber der rest passt icht durch.
Letzten Sommer war es nur einmal kurz gewesen das die Katzen und der Hund zur gleichen Zeit auf den Balkon waren und bis auf das die Katzen gestreubtes fell hatten war nichts von beiden seiten, kein geknurre, gefaue oder die Poten zueinander schieben durch den Spalt.
Aber Heute hat der Hund geknurrt, meine Mohrchen gefaucht und die haben versucht durch den Spalt mit der Pfote einander ranzukommen. 🙁
Sowie die Nachbarin und ich haben unsere Tiere gleich reingeholt aber das ist ja auch keine Dauerlösung.. es scheint die ganze Zeit die Sonne- es ist herrlich warm und demzufolge wollen alle 3 raus.
Habt ihr ne Idee was ich da irgentwie machen könnte das es nicht mehr so wird das sie sich erreichen können?
Ich dachte erst an ein Brett an den Spalt lehnen aber der kann ja umfallen oder Mohrchen, sowie der Hund können den ja auch wegschieben, das bringts ja auch nicht. 🙁
Habt ihr noch ne Idee?

du könntest einen engmaschigem Kaninchen- oder Volierengitterdraht vor dem Spalt befestigen, entweder mit ner Art Klemmbefestigung oder das ganze Anbohren, fals Bohren erlaubt ist

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bilde mir für dieses Jahr ein Katzennetz ein, welches sich, auf einer Seite verschieben lässt.
Ich würde gerne 2 Stahlseile spannen. Eines knapp unterhalb des Geländers, das zweite in ca 2m Höhe. Von der Hauswand zu einem Pfosten, welcher noch angebracht werden muss.

Bohren ist kein Problem. Die Monster dürfen auch nur unter Aufsicht raus. Ich hätte es einfach gerne verschiebbar um das Blumen gießen und das Markiese aufspannen zu erleichtern.

Hat das jemand von euch? Ist das auch praktikabel und vor allem sicher?

Danke

Kennt jemand von euch die Firma http://www.katzennetze-nrw.de/ und hat jemand von euch Erfahrung mit denen?

Da ich handwerklich absolut unbegabt bin, spiele ich mit dem Gedanken, meinen nicht überdachten Balkon von ihnen sichern zu lassen 🙄

Aktuell kann ich die Miezis noch nicht raus auf den Balkon lassen, da nix gesichert ist. Aber draussen ist sooooo schönes Wetter, mir tun die richtig leid 😳. Auch wenn sie es noch nicht kennen.

Zuletzt bearbeitet: