zeigt her eure gesicherten Balkone, Ausläufe, Gehege, Gärten, Terrassen....

• Themenstarter Themenstarter Mianmar
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslauf balkon garten gesicherter terrasse
Ich habe das ganze mit imprägnierten Latten aus dem Baumarkt gemacht. Ist günstig und hält ne Weile. Das Netz ist unten auch an eine Latte getackert da ich zwischen Geländer und Balkon eine regenrinne habe die einen ziemlich dicken Ablauf hat. Da wir nächste Woche oder übernächste unser Kitten erwarten und es dort hinein " flutschen" könnte bin ich lieber auch Nummer Sicher gegangen und hab das Netz etwas weiter rein gezogen. Ich habe also einen kompletten Rahmen gebaut und dann einfach das Netz hinein getackert.
Wenn sie hochklettern begegnet ihnen oben ein Netz welches auch für Obstbäume benutzt wird. Es ist erstaunlich stabil und fast unsichtbar.
Es hat bisher noch niemand oben an der Decke gehangen. ;-)
Die Katzen klettern zwar hoch, merken dann aber oben das man mit schieben nichts erreicht und hoppsen wieder runter.
DetailFotos kann ich gerne nachreichen wenn du etwas bestimmtes sehen möchtest.:yeah:

LG Blocksbergs

A

Werbung

Sagt mal, wie lange hat bei euch die Einnetzaktion gedauert? Wie viele Stunden habt ihr gewerkelt, bis alles fertig war?

So wirkt ein dunkelgrünes Katzennetz vor einer hellen Hauswand:

15181966jv.jpg

15181967jo.jpg

Die Markise befindet sich ausserhalb des Netzes und kann komplett ausgefahren werden 🙂

Unser Balkon ist jetzt auch vernetzt 🙂:

IMG_3053_500.jpg

Balkon rechte Seite

IMG_3046_500.jpg

Balkon linke Seite

IMG_3019_500.jpg

IMG_2999_500.jpg

IMG_3002_500.jpg

IMG_3009_500.jpg

IMG_3020_500.jpg

IMG_3025_500.jpg

IMG_3026_500.jpg

Katzenminze - war jetzt erstmal vollkommen uninteressant 🙄

IMG_3034_500.jpg

IMG_3067_500.jpg

Sie freuen sich so! :pink-heart:

Da würd ich mich auch freuen....schön geworden 🙂

Werbung:
Also ich habe so ca drei tage gebraucht an denen ich jeweils vier bis fünf stunden gewerkelt habe. Latten zusägen etc das dauert ne weile. Mit teleskop stangen gehts evtl schneller. Hab dazu aber keine Werte. 😳

Halloooo.....muss an meiner Balkonabsicherung glaub eine Ergänzung anbringen:

Derzeit sieht das ja so in etwas aus:
14234991js.jpg

Ich möchte nun gerne auf Höhe des Geländers noch ein Liegebrett anbringen...quasi noch eine Etage, die dann evtl auch als "Sprungbrett" hoch zu den Liegeecken in den Dachschschrägen genutzt werden könnte.

Wie mach ich das? Baumarkt....und nach Klemmen suchen zum Festmachen? Gehen da so Halterungen, wo man dann normal Blumenkästen drauf-/reinstellt?

Danke für Anregungen 🙂

Ha...grad noch ein Foto gefunden, wie ich mir das ungefährt vorstelle..... nur am liebsten eben ganz an der oberen Kante des Geländers 🙂
IMG_3046_500.jpg

Was sind das für Halterungen? Sowas für Blumenkästen? Das hat eben immer den Winkel drin..... ich seh schon, ich muss mal wieder einen Baumarktverkäufer zur Verzweiflung bringen 😀

Zuletzt bearbeitet:
Also ich wollte ja auch eine zweite Ebene auf Höhe des Geländers haben. Jetzt hängen innen am Balkon fünf 80cm Blumenkästen mit Gras :aetschbaetsch1: da können Sie von Ihrer Plattform aus drauf und dann sogar auf der anderen Seite um die Ecke.

Hier mal nur einer, der vorerst zum Testen herhalten musste... Vom Gras sieht man dank der beiden Grazien leider nicht viel, da es noch nicht sooo hoch war.

3xka.jpg

Hab leider immer noch kein "Gesamtbild", da das Gras in den anderen 4 Kästen noch nicht schön ist...

Hmmm....auch gute Idee 🙂

Muss mir glaub echt bei einem Spaziergang durch den Baumarkt alles mögliche anschauen 😉

Plan wurde heut gleich umgesetzt...hier das Ergebnis 🙂

15272344qv.jpg

Werbung:
Na das ist doch gut geworden... Darf ich fragen wie du das hinbekommen hast?

Klar darfst du fragen 🙂

Ich habe mir im Baumarkt so Bügel für Balkonkästen und ein Brett besorgt. Die Metallbügel sind mit Flügelmuttern verschraubst. Die hab ich auseinander montierte und irgendwie anders wieder zusammengesetzt, so dass ich dann das Brett auf der gewünschten Höhe festklemmen konnte. Die Halterungrn habe ich mit Kabelbinder noch am Geländer festgemacht.

Obiwan hat es dann gleich ausprobiert 🙂

Erstmal danke für die Info wegen der Brett-Befestigung...

So, nun habe ich auch endlich mal den fertigen Balkon fotografiert.

Rechts
r0p6.jpg

Mitte
z2st.jpg

Links
61q6.jpg

Das Gras im letzten Balkonkasten schwächelt leider etwas :sad:

Jetzt können die Mädels fast rundum laufen und die Aussicht genießen...

Aber man kann auch prima im Blumenkasten schlafen und das edle Haupt auf ein Grasbüschel betten :aetschbaetsch1:
yvs0.jpg

meine beiden haben auch schönen Platz draußen!!
Extra schön groß ideal zum rausgucken😀😀
Ist aber noch Ausbau fähig !:aetschbaetsch1:

Anhänge

• DSC00347.jpg
    DSC00347.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 299
  • DSC00348.jpg
    DSC00348.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 272
Hallo, wir wollen unseren Balkon nun auch Katzensicher machen. Was können wir denn am besten für ein Netz nehmen ?
Lg

Werbung:
Jetzt bin ich ENDLICH auch dabei

Hallo ihr Lieben,

soooo - endlich kann ich auch mitreden! Meine beiden Miezen haben jetzt, nachdem sie die ersten 2,5 Jahre ihres Lebens nur einen gesicherten Balkon hatten, ENDLICH einen gesicherten Garten.

Hier die ersten Bilder. Das Ganze sieht leider noch etwas trist aus, demnächst starte ich eine größere Pflanzaktion. Außerdem bekomme ich noch ein Katzenhaus.

Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie glücklich ich bin, den beiden Tigerinnen jetzt auch wenigstens etwas Freigang und Gras unter den Pfoten bieten zu können!!!!

Liebe Grüße!

Hallo, wir wollen unseren Balkon nun auch Katzensicher machen. Was können wir denn am besten für ein Netz nehmen ?
Lg

Ich habe das grüne von Trixie, das mit Draht verstärkt ist. Meine beiden klettern richtig darin rum und es hält seit über 2 Jahren super.

Wenn ich das sehe, werde richtig traurig....:sad: Weil meine nächste Wohnung keinen Balkon hat. :reallysad:
Aber ich werde versuchen, einen "Einhänge-Liegekasten" für das Fenster zu bauen. Damit Miezi trotzdem viel Frischluft schnuppern kann.