zeigt her eure gesicherten Balkone, Ausläufe, Gehege, Gärten, Terrassen....

• Themenstarter Themenstarter Mianmar
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslauf balkon garten gesicherter terrasse
Solch süßes Ungeziefer hat man doch gerne. 😉
Wir bauen auch gerade unseren Balkon um damit die Katzen endlich raus können. Sie kennen das noch gar nicht. Ich mache Bilder bei Gelegenheit. 🙂

A

Werbung

ich möchte euch auch mal unseren "Katzenknast" zeigen:grin:

Unsere Terrasse ist ca. 20m² gross und teilweise überdacht. Gemäss Vermieterin darf ich nicht bohren, daher hat das ganze ein gutes Stück Gehirnschmalz gebraucht.

Ich wollte auf jeden Fall eine Türe zu unserem Gemeinschaftsgarten haben und alles sollte natürlich auch optisch noch gut aussehen. Wir sitzen ja auch im Knast. Sonst hätte mein Freund wahrscheinlich die Kriese gekriegt.

Gebaut haben wir im April, mein Papa hat mir geholfen und mein Freund hat sich lieber mit was anderem beschäftigt.... Der war arbeiten oder auf dem Flugplatz (Segelflieger....)
Mit Papas Hilfe ging es super, nach 5 Tagen war alles fertig (inklusive wir:massaker:)

Mittlerweile ist alles schön gewachsen und unsere Fellpopos geniessen es:pink-heart:

Nun ein paar Bilder (sorry, aber irgendwie bekomm ich die nicht kleiner):

Türrahmen bauen: Holzpfosten an Blumenkübel, Blumenkübel ausbetonieren
14850786gf.jpg

Die Türe mit Papa
14850787km.jpg

Dann kam das Netz und das Scheisswetter. Wir haben grösstenteils mit Drahtseilen gearbeitet
14850788xd.jpg

erster Teil Netz fertig
14850790fy.jpg

jetzt kommt der hintere, überdachte Teil (inkl. totales Chaos)
14850792he.jpg

FERTIG (aber noch nicht bepflanzt) und die Türe fehlt noch
14850794so.jpg

und so sieht es mittlerweile aus (inkl. Plüschis und Freund, der mittlerweile das Teil auch gut findet 🙂)
14850796cb.jpg

Bei Fragen einfach melden...

Whoww!! Das sieht echt toll aus, so richtig schön luftig! Super Idee - klasse gemacht!

Wie habt ihr die Pfosten "verankert"? In den Kästen einbetoniert?

Die Drahtseile als Rankgerüst zu nutzen - auch schön. Da kann aber eine ganze Menge an Gewicht durch die Pflanze drauf kommen!

Whoww!! Das sieht echt toll aus, so richtig schön luftig! Super Idee - klasse gemacht!

Wie habt ihr die Pfosten "verankert"? In den Kästen einbetoniert?

Die Drahtseile als Rankgerüst zu nutzen - auch schön. Da kann aber eine ganze Menge an Gewicht durch die Pflanze drauf kommen!

Bei den Holzblumenkübeln haben wir ein Eckholz entfernt. Für die Wände des Kübels waren in die Originalpfosten Schlitze eingefräst. Diese haben wir dann bei den Pfosten auch eingefräst und alles mit Holzdübeln verbunden. Haben quasi einen Eckpfosten durch unseren Türpfosten ersetzt. Damit das ganze dann stehen bleibt haben wir es ca. 3/4 ausbetoniert (in eine Teichfolie rein). Oben sind dann noch ca. 10cm Platz, da habe ich dann noch was reingepflanzt.

Hier siehst du das besser:
14852158dd.jpg

Die Pflanze war schon vorher da. Wenn du genauer schaust siehst du so ein Metallgestänge, da wächst die Pflanze zum Grossteil drauf. Die Drähte die man auf dem Bild (3./4.) sieht waren auch schon vorher da. Bis jetzt ist glaube ich nicht so viel Gewicht von der Pflanze auf unserer Konstruktion.

Zuletzt bearbeitet:
wir haben auch unseren Turm erweitert und die Baupolizei war natürlich sofort dabei. Es gab noch ne kleine Hängebrücke und eine richtige Veranda + 2 Plattformen - ich denke wir haben jetzt keinen Platz mehr für weitere Anbauten :oha:

14766446hd.jpg

14855236fk.jpg

14855237yx.jpg

14855244tk.jpg

14855243es.jpg

WOW Traeumerle62 was ein Paradies!!! So viel Arbeit richtig klasse!!!! 🙂 🙂

Hier nun ein paar Bilder, ist noch nicht ganz fertig. Mein Dad hat es so gebaut, das links, rechts und oben immer zu ist und man vorne über die ganze Länge des Balkones das Netz auf und zu machen kann.
Das Netz zieh ich dann am Holz rüber und dreh es mit so Flügelmuttern am Rahmen fest. Wenn wir mal freie Sicht haben möchten können wir es wieder auf machen. 🙂 Oben und unten ist jeweils ein Draht gespannt wo das Netz eingefädelt ist. Wir haben grünes mit Draht verstärktes genommen 3x3cm.
Zusätzlich gibt es oben noch drei Riegel die man nach vorn schiebt, die schieben sich dann unter den Draht.. falls einer der Kater beschließt zu klettern verzieht sich der Draht nicht und bleibt oben geschlossen. 🙂 (das war eine richtige Denksportaufgabe 😉) Da wir nicht in die Fassade bohren dürfen ist der Kasten seitlich 2 x am Geländer befästigt und oben in der Mitte und 3 x am Holzdach.

Kosten: Netz 7m bei Fressnapf 20Euro. Holzlatten und Winkel: ebenfalls 20Euro im Baumarkt Schrauben usw hatte mein Papa alles noch da.

Genug gesabbelt hier die Fotos🙂 (mache wenn gewünscht auch Fotos von den Halterungen)

Oben:
201306160603340i4e2rwq6y.jpg

Rechte Seite bei offenem Netz vorne:
20130616055945expboqan6i.jpg

Rechte Seite bei geschlossenem Netz vorne:
201306160603092ky08lgfcw.jpg

Befestigung geschlossenes Netz + Draht unten rechts:
20130616060326nio86gemqk.jpg

Und noch ein Foto bei dem man sieht wie ich das Netz mit Holzbalken rüber schieben kann:
20130616060546re3banlciy.jpg

Damit es unten am Draht auch gut geschlossen ist, wird noch ein Rahmen gebaut unten am Balkon auf dem rundherum Bambus befestigt wird. Das sieht dann nicht nur schön aus, es ist auch ausbruchssicher.

Ich finde mein Dad hat das klasse umgesetzt! :zufrieden:

Und dann können wir uns an den Bau der Aussichtsplattformen machen 😀

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo 🙂

woau, was für ein Garten!!!
ich möchte auch so ein tollen garten 🙁 Ich habe mein Freund gezeigt und er direkt, woau, es muss bestimmt richtig viel gekostet haben. 😛

Was ich mal nachfragen wollte ist, ob ihr mir vielleicht sogar ein bisschen helfen konnt.

Ich wohne momentan in einer Wohnung als Miete auf der letzten Etage, dementsprechend habe ich auch ein offenes Balkon. Laut Vermieter darf ich nicht böhren 🙁 Jetzt frage ich mich wie ich kostengünstig bzw so günstig wie möglich mein Balkon sichern kann. Ich habe meine Miezen nicht all zu lange, aber ich versuche schon alles zu regeln 😛

Wenn ihr vielleicht ein paar Ideen habt würde ich mich super freuen. Ich habe mich schon versucht zu informieren per google, aber die Möglichkeiten sind so teuer 🙁 Komm ich vielleicht da nicht drum herum?

Lg Stephie

P.S: wundert euch nicht wegen mein Deutsch, ich bin nicht so lange in Deutschland. 😛 Sorry^^

Hast Du ein Balkon mit Metallgeländer oder aus Beton?

Unser Balkon schaut so aus
14902913vx.jpg

14902918qc.jpg

14902912wy.jpg

Unsere Balkon ist sehr klein und auf einer Seite auch noch abgerundet. Ich habe immer gesdacht, es ist kein Problem hier ein netzt anzubringen...nun haben wir aber noch das Problem, wo wir dann den Sonnenschirm befestigen können. Der Schirm wird jetzt immer außem am Gitter angebracht...im Sommer knallt die Sonne bis zwölf Uhr Mittags auf unseren Balkon. man möchte ja auch trotz Katzen mal im Schatten frühstücken...habt ihr da eine Idee, wie man das lösen könnte.
Hier mal ein Bild damit ihr die Größe vom Balkon seht. Es passt ein Wäscheständer ausgelappt drauf, also er ist mini.

Unser Balkon in der neuen Wohnung uist auch sehr sehr klein. Einen ausgeklappten Wäscheständer bekomm ich nur drauf, wenn ein Teil in die Tür ragt.
Kannst du nicht erst das Katzennetz anbringen und dann denn Ständer des Sonnenschirms wieder am Gitter befestigen? So das er quasi innen befstigt wird, nicht hinter dem sichtschutz.
Du kannst den Ständer doch auch mit Kabelbindern an den Teleskopstangen befestigen, die du brauchst um das Netz aufzustellen.

Unser Balkon in der neuen Wohnung uist auch sehr sehr klein. Einen ausgeklappten Wäscheständer bekomm ich nur drauf, wenn ein Teil in die Tür ragt.
Kannst du nicht erst das Katzennetz anbringen und dann denn Ständer des Sonnenschirms wieder am Gitter befestigen? So das er quasi innen befstigt wird, nicht hinter dem sichtschutz.
Du kannst den Ständer doch auch mit Kabelbindern an den Teleskopstangen befestigen, die du brauchst um das Netz aufzustellen.

@Amitaba
Wie wäre es mit einem Sonnensegel anstelle des Sonnenschirms?

Hallo,

ich habe auch schon über einen gesicherten Freigang nachgedacht. Allerdings sind meine Katzen Freigänger. Zumindest die Katze MUSS gleich morgens raus und kommt erst wieder abends rein. Meine beiden Kater bleiben auch mal drinnen. Da mein großer gerade eine Op hatte und noch nicht klar ist, wie weit er Einschränkungen behält, werde ich ih wohl nie mehr raus lassen können (sei es nur aus Angst).
Wir haben sowohl einen Balkon (da wäre ich mir nicht sicher ob ihm das reichen würde) als auch einen Garten.
Problem beim Garten wäre, dass er nicht direkt ans Haus angrenzt. D.h. ich müsste ihn immer hinbringen und wieder reinholen. Dann ist noch die Frage wie ich den Garten sichere. Komplett einzäunen wird nicht möglich sein. Hat jemand eine Idee?

Traeumerle62 : Hast du den Garten nur durch das Netz im Hintergrund gesichert? Kommen die da nicht drüber?

Lg

Werbung:
Wir haben jetzt am Wochenende auch die Terrasse katzensicher gemacht und ich freu mich wirklich so über das Ergebnis, dass ich es Euch unbedingt auch einmal zeigen muss (fotografiert habe ich vom Balkon aus, da man innerhalb des "Geheges" irgendwie fast nichts auf den Fotos gesehen hat):

15041142ch.jpg

Und hier ein Teil von außen (mit Katzingers):

15041327ya.jpg

Der Mittelteil:

15041644tb.jpg

Der Rest:

15041643bd.jpg

Wow das ist ja eine riesengroße Terrasse. Da kann ich nicht so ganz mithalten. Aber ich war ja die letzten Wochen auch fleißig und das hier ist jetzt das Ergebnis:

Katzensichere Terrasse mit Kletterwand

15069502ve.jpg

15069503nq.jpg

15069505fr.jpg

15069532vr.jpg

15069533iw.jpg

15069535vk.jpg

15069566tu.jpg

15069567vm.jpg

15069568kn.jpg

15069622wz.jpg

15069624as.jpg

15069626uf.jpg

15069642sc.jpg

15069643ld.jpg

15069644ml.jpg

15069675bw.jpg

15069676tx.jpg

15069677oa.jpg

15069701ia.jpg

15069702vw.jpg

15069703av.jpg

Das ist ja auch eine sehr schöne und abwechslungsreiche Kletterwand geworden.
Deine Katzen kommen mir irgendwie riesig vor 😀 sind das normale Hauskatzen oder welche Rasse. Sehr sehr schön :pink-heart:

Werbung:
Nee das sind normale Hauskatzen.
Ich glaube das täuscht dann eher. Seta (Tiger mit weiß) ist nämlich eigentlich auch für eine Hauskatze eher sehr klein und zierlich. 🙂

hallo..hat jemand von euch das netz auf rolle bissfest von zooplus??? irgendwelche erfahrungen?? woher habt ihr denn alle die gebogenen pfosten???
hat jemand erfahrungen gemacht, freigängerkatzis die immer rauskonnten plötzlich nur noch in den eigenen garten können? ob es ihnen reichen wird??lg und danke.

Hier mal unser Balkon...Maße sind 2x2x8m
Ich hab das drahtverstärkte grüne Netz von Zooplus. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit und Katzis haben schon öfter mal wie die Affen drin gehangen. ( je ca. 5kg^^)

Anhänge

• Balkon1.jpg
    Balkon1.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 272
  • Balkon2.jpg
    Balkon2.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 257
Hi Blocksberg,

deine Vernetzung sieht beinahe so aus, wie ich sie für unseren Balkon im Blick habe.

Du hast das Netz auch innen an der Brüstung entlang bis zum Boden verlegt, sehe ich das richtig? Wie hast du es am Boden befestigt? Gibt es bei dir auch einen Abstand zwischen Brüstung und Boden? Und sind bei dir auch Teleskopstangen zum Einsatz gekommen? Nee oder? Deine Stangen sehen grün aus?

@ all: Noch eine Frage, die vielleicht alle beantworten können:

Ich hatte diese Balkonkästenhalter an unserem Handlauf anbringen wollen, um darauf Bretter für die Katzen zu legen, damit sie von dort alles außerhalb unseres Balkons observieren können. Leider sind die Dinger auf unserem Balkon nicht verwendbar, sie wackeln total und man bekommt sie auch nicht festgespannt auf dem Holzgeländer). Fest schon, aber es bleibt halt immer Spiel.

Habt ihr vielleicht einen Tipp für andere Balkonkästenhalter, die mehr taugen könnten?

Ich sehe oft, dass auf den Balkonen diese kleinen Banana Leaf – Kratzbäumchen stehen. Können denn die Katzen von dort aus über das Geländer gucken? Reicht euren das?