Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@poldi,
du hast aber auch noch ein gitter als überkletterungsschutz drüber, wenn ich das richtig sehe
Hallo zusammen,
ich werde heute Abend den Brief an unsren Vermieter abschicken, in dem wir ihn um Erlaubnis bitten, unsren Balkon vernetzen zu dürfen. Ich gehe eigentlich nicht davon aus, dass er das zulässt, aaaaaber... Gedanken machen kann man sich natürlich trotzdem. 😀
Wir haben einen Balkon, der von allen Seiten "zu" ist, also Seitenwände und Dach hat. Man müsste das Netz quasi vom geländer aus hoch bis zum Dach ziehen und es an den Seitenwänden noch irgendwie fixieren. Bohren ist tabu.
Vermutlich geht das dann nur über Teleskopstangen, oder? Habt ihr noch andere Ideen?
Auf meinem alten Balkon hatte ich flache Bretter zwischen Geländer und Decke eingeklemmt, aber da ich jetzt ein Geländer aus Holz habe, wird das nichts.
Und wie sieht es eigentlich mit Sonnenschutz aus? Habt ihr eine Idee, wie man so einen Süd-Balkon noch abschatten könnte?
Hi Bleedthedream,
danke für deine Antwort mit dem Denkanstoß. Das wäre sicherlich eine Möglichkeit bei uns. Ist das dein Balkon? Ist das denn alles richtig fest bei euch? Wie ist es zum Beispiel, wenn eine Katze in das Netz springt/klettert? Ist wahrscheinlich nicht weniger instabil als ein Netz, das mit Teleskopstangen montiert ist oder?
Hab mal ein kleines Handyvideo von unserem Balkon gemacht:
http://s523.photobucket.com/user/Familienalbum1/media/VIDEO0002.mp4.html
Hoffe das geht?
Der Balkon ist noch sehr kahl 😳, aber das wird sich nach und nach ändern... Allerdings wohl auch nur, wenn die Katers mit raus dürfen, denn sonst kann ich das Sitzen draußen auch gar nicht genießen.
Hi Bleedthedream,
danke für deine Antwort mit dem Denkanstoß. Das wäre sicherlich eine Möglichkeit bei uns. Ist das dein Balkon? Ist das denn alles richtig fest bei euch? Wie ist es zum Beispiel, wenn eine Katze in das Netz springt/klettert? Ist wahrscheinlich nicht weniger instabil als ein Netz, das mit Teleskopstangen montiert ist oder?
Hab mal ein kleines Handyvideo von unserem Balkon gemacht:
http://s523.photobucket.com/user/Familienalbum1/media/VIDEO0002.mp4.html
Hoffe das geht?
Der Balkon ist noch sehr kahl 😳, aber das wird sich nach und nach ändern... Allerdings wohl auch nur, wenn die Katers mit raus dürfen, denn sonst kann ich das Sitzen draußen auch gar nicht genießen.