zeigt her eure gesicherten Balkone, Ausläufe, Gehege, Gärten, Terrassen....

• Themenstarter Themenstarter Mianmar
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslauf balkon garten gesicherter terrasse
Hallo ihr Lieben,

soooo - endlich kann ich auch mitreden! Meine beiden Miezen haben jetzt, nachdem sie die ersten 2,5 Jahre ihres Lebens nur einen gesicherten Balkon hatten, ENDLICH einen gesicherten Garten.

Hier die ersten Bilder. Das Ganze sieht leider noch etwas trist aus, demnächst starte ich eine größere Pflanzaktion. Außerdem bekomme ich noch ein Katzenhaus.

Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie glücklich ich bin, den beiden Tigerinnen jetzt auch wenigstens etwas Freigang und Gras unter den Pfoten bieten zu können!!!!

Liebe Grüße!

Woooooooooooooow - das sieht toll aus!
Da Kram ich doch den Gedanken für meine Strolche den Garten zu sichern, wieder hervor... :pink-heart:

Diese Stromsicherung hab ich jetzt auch schon ein paar mal gesehen - gibts da mehr Infos zu? Wo bekommt man sowas her? Wie funktioniert es?

A

Werbung

Ich bin ja auch umgezogen und hab nun endlich einen größeren Balkon 😎

Ich würde gern wieder oben auf dem Geländer ein Brett befestigen, zum Sitzen, Langlaufen... etc.
Vorher hatte ich ein eckiges Geländer und es war kein Problem. Nun ist es aber rund. Habt ihr eine Idee, wie ich ein Brett (als Frau 😀) AUF dem Geländer befestigen kann?

(Die Lösung mit diesen Blumenkastenhalterungen kenne ich, finde ich aber nicht so toll.)

Danke im Voraus 😉

Woooooooooooooow - das sieht toll aus!
Da Kram ich doch den Gedanken für meine Strolche den Garten zu sichern, wieder hervor... :pink-heart:

Diese Stromsicherung hab ich jetzt auch schon ein paar mal gesehen - gibts da mehr Infos zu? Wo bekommt man sowas her? Wie funktioniert es?

Hallöchen,

die Stromsicherung hat mir auch heftiges Kopfzerbrechen bereitet. ABER es gibt Hilfe, und zwar bei weidezaun.info. Jch habe denen einen Plan geschickt und dazu geschrieben, was ich machen will. Ich habe dann von dort die Materialliste bekommen und genauso bestellt. Keine Ahnung, wie oft ich dort im Laufe des Baus und der Installation telefonisch die allerblondesten Fragen gestellt habe - aber mir wurde immer kompetent und freundlich geholfen. EINFACH SUPER!!!!!

Fazit: Auch als blonde nicht-Elektrikerin ist das machbar 🙄.

Liebe Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja auch umgezogen und hab nun endlich einen größeren Balkon 😎

Ich würde gern wieder oben auf dem Geländer ein Brett befestigen, zum Sitzen, Langlaufen... etc.
Vorher hatte ich ein eckiges Geländer und es war kein Problem. Nun ist es aber rund. Habt ihr eine Idee, wie ich ein Brett (als Frau 😀) AUF dem Geländer befestigen kann?

(Die Lösung mit diesen Blumenkastenhalterungen kenne ich, finde ich aber nicht so toll.)

Danke im Voraus 😉

Mit ganz einfachen Schraubzwingen?

Bei Putin, im Archipel Gulag....😱 :omg:
*böse bin*

...nee, nicht böse, sondern realistisch 😳. Mein Papa (der unten im Haus wohnt) hatte nur einen Kommentar dazu: Oh je, was sagen da die Nachbarn? :stumm:

Letztendlich finden die einen es super, den anderen steht das blanke Unverständnis ins Gesicht geschrieben 😕.

MIR ABER EGAL, Hauptsache, meine Miezen können raus!!!!! UND ich werde mich völlig ungeniert mit meinem Liegestuhl im Sommer direkt ins Alcatraz legen 😀

Liebe Grüße

Werbung:
Hat hier eigentlich jemand seinen Balkon mittels Stahlseilen gesichert? Also quasi Stahlseile spannen und daran das Netz befestigen.

Wir ziehen im Sommer um, die Wohnung gehört meinen Eltern und wir dürfen am Balkon bohren. Also würde ich gerne Stahlseile verwenden, da erstens gut aussieht und noch viel wichtiger, auch sehr stabil sein müsste.

Vielleicht gibt es da Erfahrungswerte? 🙂

Lg.

Hallo ihr Lieben,

unser Vermieter will unsere Balkonsicherung nur genehmigen, wenn sie ein Foto oder eine beispielhafte Darstellung vorher sieht.
Erst alles kaufen und zeigen wie es aussieht und dann erst die Genehmigung bekommen, finde ich zu riskant und es irgendwie mit Hilfe von Photoshop oder ähnliches basteln, finde ich auch nicht sinnig, man soll ja schließlich darstellen, dass man es eben nicht sehen kann.

Deshalb meine Frage: Gibt es jemanden, der ein Foto von außen von einem Balkon hat mit einer hellen Hauswand? Wo der Balkon mit einem Netz gesichert ist (Farbe egal, hauptsache man sieht, dass es eben kaum zu sehen ist) und welches er uns für unsere Verwaltung zur Verfügung stellen würde? Wir werden es auch nur dafür verwenden.

Unsere Hauswand ist weiß bzw. so ein trübes Flieder. Und da wir auf das Nachbarhaus gucken, was weiß ist, würden wir auch ein helles Netz besorgen. Ich habe hier schon einen Link gefunden, wo man steingraue kaufen kann. Dazu sollen weiße Duschstangen kommen, Teleskopstangen sind zu kurz für uns. Also wirklich eine unauffällige Konstruktion.

Vielen Dank! 😀

Hat hier eigentlich jemand seinen Balkon mittels Stahlseilen gesichert? Also quasi Stahlseile spannen und daran das Netz befestigen.

Wir ziehen im Sommer um, die Wohnung gehört meinen Eltern und wir dürfen am Balkon bohren. Also würde ich gerne Stahlseile verwenden, da erstens gut aussieht und noch viel wichtiger, auch sehr stabil sein müsste.

Vielleicht gibt es da Erfahrungswerte? 🙂

Lg.

Hi!

Ich hab meine Terrasse mit Stahlseilen gesichert. Ich hab so ein stahlgestell wie es quasi als Pergola zu kaufen gibt. Das Netz läuft an oben und unten dazwischen gespannten Stahlseilen. Befestigt ist das Netz am Stahlseil mit Mini-Schlüsselringen, quasi wie ein Duschvorhang. Allerdings reisst das Netz oben so langsam aus. Ich muss mal ein Bild rauskamen…
Ursprünglich hab ich das so gemacht, da ich meinte, ich müsste notfalls über die gase Länge aufmachen können. Brauch ich aber doch irgendwie nie.

@Maltacats:

Das klingt ganz interessant. Aufmachen muss nicht unbedingt sein, aber ich glaube, dass Stahlseile, die fix an der Wand befestigt sind, total viel Stabilität bringen.

Mal sehen, was wir dann wirklich machen. 🙂

Lg.

@ echo

Wir haben unsere Terrasse auch mit Stahlseilen gesichert. Pro Seil ein Spannschloss und an den Enden immer mit Drahtseilklemmen und Kauschen. Hält bis jetzt perfekt. War zwar teilweise etwas fummelig, aber hat sich echt gelohnt.

Unser "Knast" ist jetzt fast ein Jahr alt. Als Netz habe ich eins mit Drahtverstärkung genommen, bei mir reisst nichts aus.

Habe unsere Terrasse auch hier http://www.katzen-forum.net/die-sicherheit/57807-zeigt-her-eure-gesicherten-balkone-auslaeufe-gehege-gaerten-terrassen-86.html#post3936114vorgestellt.

Falls es dich interessiert kann ich noch genauere Fotos machen.

Tipp. Kauf das Seil und die Befestigungen im Internet, im Baumarkt war alles fast doppelt so teuer.

Werbung:
@LillyLuna:
Fotos würden mich sehr interessieren. 🙂

Lg.

Hier ein paar Fotos:

Pro Seil habe ich immer mind. 1 Spannschloss genommen. Die Enden der Seile habe ich tw. mit Gewebeklebeband umwickelt dass die zwei sich nicht wehtun.

Ich habe Winkel unter die Gehwegplatten gelegt oder unter das Holz geschraubt und am rausstehenden Teil die Seile befestigt.

Als Schwachstelle sehe ich die Seile an der Hauswand: Hier ist irgendwie immer ein Abstand obwohl ich das Seil wie blöd gespannt habe. Habe dann mit zusätzlichen Schnüren das Seil zurückverspannt (letztes Bild). Man bekommt die Seile nie so gespannt, dass man keine Hand zwischen Hauswand und Seil durchstrecken kann....

17381259sh.jpg

17381260ql.jpg

17381263gl.jpg

17381333tz.jpg

Danke für die Bilder. Das sieht richtig gut aus und ist super unauffällig.

Da wir bohren dürfen, werden wir in regelmäßigen Abständen das Seil direkt an den Seitenwänden des Balkons befestigen. Damit sollte sich auch dieses Problem erledigt haben.

Ich hab mir vorgestellt, dass wir quasi so einen Rahmen rund um den Balkon machen (ist nur einseitig offen), also an den zwei Seitenwänden runter, oben und etwas unterm Ende der Brüstung. An den Holzteilen den Balkonbrüstung wird es auch noch mal verschraubt. Oben vielleicht.

Das stelle ich mir dann eigentlich ordentlich stabil vor.

Lg.

Stimmt, dass ihr bohren dürft habe ich vergessen. Dann könnt ihr in regelmässigen Abständen Ösen einschrauben und dann klappt das.

Seil und Zubehör habe ich über einen Ebay-Händler geholt.

Viel Spass beim Balkon sichern.

Ich muss noch unbedingt ein neues Netz kaufen. Xaver und Christian haben das jetzige ganz schön beschädigt. 🙄

Werbung:
Hallo ihr Lieben,

unser Vermieter will unsere Balkonsicherung nur genehmigen, wenn sie ein Foto oder eine beispielhafte Darstellung vorher sieht.
Erst alles kaufen und zeigen wie es aussieht und dann erst die Genehmigung bekommen, finde ich zu riskant und es irgendwie mit Hilfe von Photoshop oder ähnliches basteln, finde ich auch nicht sinnig, man soll ja schließlich darstellen, dass man es eben nicht sehen kann.

Deshalb meine Frage: Gibt es jemanden, der ein Foto von außen von einem Balkon hat mit einer hellen Hauswand? Wo der Balkon mit einem Netz gesichert ist (Farbe egal, hauptsache man sieht, dass es eben kaum zu sehen ist) und welches er uns für unsere Verwaltung zur Verfügung stellen würde? Wir werden es auch nur dafür verwenden.

Unsere Hauswand ist weiß bzw. so ein trübes Flieder. Und da wir auf das Nachbarhaus gucken, was weiß ist, würden wir auch ein helles Netz besorgen. Ich habe hier schon einen Link gefunden, wo man steingraue kaufen kann. Dazu sollen weiße Duschstangen kommen, Teleskopstangen sind zu kurz für uns. Also wirklich eine unauffällige Konstruktion.

Vielen Dank! 😀

Hallo Momo,

Aktuell habe ich nur ein Bild von innen, kann aber die nächsten Tage mal von außen knipsen. Unsere Balkone sind weiß und von unten sieht man das Netz in Grün fast gar nicht. Wir sind allerdings auch ganz oben.

In welchem Stockwerk seid ihr denn? Aus welcher Ecke von HH kommst Du, sonst kannst Du selber gerne mal gucken kommen. Wir sitzen in Barmbek.

So sieht es von innen von nahem aus:

P1060953.jpg

Lg Tiggerbiene

P.s. Häufig sieht man helle Netze besser als dunklere. Die hellen Netze reflektieren besser. Wir sind mit dunkelgrün und schlanken Stangen immer gut Gefahren.

Ich möchte die beiden Balkonkästen dieses Jahr gerne mit Gras bepflanzen. :zufrieden: Ab wann sollte ich es denn einsäen? Wäre jetzt noch zu früh? Geht das dann bei Frost wieder kaputt? 😀

Hallo Momo,

Aktuell habe ich nur ein Bild von innen, kann aber die nächsten Tage mal von außen knipsen. Unsere Balkone sind weiß und von unten sieht man das Netz in Grün fast gar nicht. Wir sind allerdings auch ganz oben.

In welchem Stockwerk seid ihr denn? Aus welcher Ecke von HH kommst Du, sonst kannst Du selber gerne mal gucken kommen. Wir sitzen in Barmbek.

So sieht es von innen von nahem aus:

P1060953.jpg

Lg Tiggerbiene

P.s. Häufig sieht man helle Netze besser als dunklere. Die hellen Netze reflektieren besser. Wir sind mit dunkelgrün und schlanken Stangen immer gut Gefahren.

Guten Morgen Tiggerbiene,

vielen Dank deine Antwort. Wir wohnen in Bergedorf, also gar nicht so weit weg von euch. In welchem Stock wohnt ihr denn? Wir wohnen im 3. Stock und damit auch ganz oben, die Häuser sind hier nicht hoch. Wenn du ein Foto von unten machen könntest, wäre das super.

Wir haben uns ein steingraues rausgesucht, das wurde hier in diesem Thread gepostet und für gut befunden.
Die Frage ist ja auch, welche Farbe einen selbst am wenigstens stört, wenn man rausguckt. Stören da dunkle Farben nicht mehr als helle?

Liebe Grüße,

Monique