Zeigt her eure katzengerechten Wohnungen

• Themenstarter Themenstarter KnöpfiDeli
  • Beginndatum Beginndatum
Ich bin auch in der Überlegung mir so ein haldrundes Brett zu holen. Können die Miezen auf dem kleinen Vorsprung über dem Brett sitzen bzw kommen sie da rauf? Oder ist der Vorsprung zu klein?

A

Werbung

Ja genau, das Brett soll den Kratzbaum im Flur jetzt ersetzen - ein altes Plüschding was neben dem schönen Petfun im Wohnzimmer schon etwas... schäbig aussieht :aetschbaetsch2:
Es soll da auch als Schrankaufstieg dienen, da oben liegen sie nämlich sehr gerne . Der Flur soll dann noch mit ein paar Laufstegen und einer Wandhängematte ausgestattet werden, aber ich war mir mit der Größe bisher doch unsicher.
Unsere Springen auch hoch, daher braucht man unten nichts (ist dann ähnlich wie bei dir :smile:).

Hier ist mein 1.Versuch mit Filzwolle. Mir haben die Höhlen von Pepefiene soo gut gefallen, dass ich es auch mal versucht habe.
Die Katzen lieben sie.
Und dann ist da noch unser selbstgemachter Katzenbrunnen:

Heeeeey:yeah::muhaha::grin: Deine gelungene Filzhöhle sehe ich ja jetzt erst:yeah:.WOOOOOW, is toll geworden:grin:

Ich hatte gerade voll die geniale Idee, eine meiner Filzhöhlen liegt immer platt, nun habe ich sie in die Holzbox gestopft und dadurch hat sie Spannung und dient als tolle Kuschelhöhle:yeah:
9218747jzn.jpg

9218750gmf.jpg

9218751ydw.jpg

Luna findet es auch klasse:yeah:
9218809wzt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Gilt für euch Beide😀:
pn.gif

Auf dem Vorsprung des Kratzbrettes können die Katzen sich nicht stellen/setzen.
Es sollte daneben dann ein Regal o.ä. vorhanden sein, damit sie dahin übergehen können.

@pepefiene: Danke, aber an deine Filzhöhlen komm ich nicht ran.
Du hast doch auch so tolle Katzensachen in deiner Wohnung. Bitte zeigen!! Und deine Katzen sind auf den Bildern auch erwünscht!😛

♥Fioni♥;2707917 hat gesagt.:
:glubschauge: wow, ist die box toll *habenwill*
würde ich auch gern wissen 😳

Die Box finde ich auch super, super toll!!!! :wow:
Verrätst du mir auch, wo du die her hast?! Daaaaaaaaaaanke!!!

Morgen, spätestens übermorgen poste ich mein Fummelbrett. Leider kann ich nur auf der Arbeit dran arbeiten :omg: da hab ich alles was ich brauch,...und sogar noch mehr. Also, die nächsten Tage gibts Pics vom neuem Fummelbrett und Catwalk 🙂

Ich würde es auch gern wissen!!! Die sieht super aus :pink-heart:

Werbung:
Ui da schließ ich mich an!
Die Box ist mega geil!!

Hallo wir haben bis jetzt erst einen Kratzbaum für unsere beiden Fellis gebaut aber es folgt immer mehr unser Problem ist wir haben eine Altbauwohnung und die Wände sind nicht die besten! Deswegen brauchen wir immer etwas mit einer stütze vom Boden, denn selbst die besten Dübel leiern immer irgendwann aus! Hätte zu gerne eine Hängematte aber das hält leider nicht :grummel:!
Wenn es wieder trockeneres Wetter gibt werden wir unseren Kratzbaum erweitern denn im Moment sind die Bäume zu Nass!

Aber den Brunnen finde ich super so einen werde ich mir auch bauen denn unsere beiden Fellis finden fliesendes Wasser super! und mir gefallen die Brunnen die es zu kaufen gibt nicht so wirklich!

Anhänge

• Kratzbaum1.jpg
    Kratzbaum1.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 267
Das ist ein wirklich toller Kratzbaum, sowas hätt ich auch gern, ist aber so schwierig ohne Auto die Stämme zu transportieren..

LG

Das ist ein wirklich toller Kratzbaum, sowas hätt ich auch gern, ist aber so schwierig ohne Auto die Stämme zu transportieren..

LG

Ja das stimmt ist auch nicht so einfach da dran zu kommen, hier sind die Förster irgendwie nen bissel eigen! :dead:
Haben dann zufällig mit ner bekannten drüber geredet die ist Schreinerin und die hat mal auf nem Gut gearbeitet und da haben wir die her!

Werbung:
Unser selbstgebauter Trinkbrunnen ist auch endlich fertig zwar nicht so wie ich es mir vorgestellt habe, aber da mein Mann und ich uns mit der Farbe nicht einigen konnten wurde schwarz weiß!

Anhänge

• DSC02183.JPG
    DSC02183.JPG
    94,2 KB · Aufrufe: 181
Boah, ihr habt alle so tolle Sachen gebaut, hat wohl wer für mich Bastelanleitungen? Ich würde für meine beiden süßen auch am liebsten solche tollen Sachen wie Katzenwände etc. bauen. :muhaha:

Ich möchte auch gerne wissen, wo die Box her ist! Die ist ja so süß! Besonders mit Inhalt :pink-heart: