Katzencafee in Köln

  • Themenstarter Themenstarter DeborahK
  • Beginndatum Beginndatum
Bremen und Hannover liegen ja nicht sooo weit von mir entfernt.
@Cameo und @Paddelinchen, braucht man da eine Platzreservierung?
 
A

Werbung

Was sind das für grüne Dinger auf dem zweiten Bild? Die, die aussehen wie Brokkoli?
 
In Bremen braucht man eine Reservierung und kommt ohne oft nicht rein – wenn man nach Google-Rezensionen geht.
 
  • Like
Reaktionen: Rickie
In HH wird auch um Reservierung gebeten
 
  • Like
Reaktionen: Rickie
Bremen und Hannover liegen ja nicht sooo weit von mir entfernt.
@Cameo und @Paddelinchen, braucht man da eine Platzreservierung?
Am Wochenende auf jeden Fall. Sie haben zwar den ein oder anderen auch ohne Reservierung untergebracht - aber mit ist besser. Und ganz wichtig: sie planen 1,5 Stunden pro Reservierung. Wir wären sonst sicher länger da geblieben.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Rickie
Danke für Eure Auskünfte.
Im alten in Leipzig braucht man ja eine Reservierung, der neue war nicht voll, war wohl noch zu unbekannt.
Dann werde ich, sollte ich einen Ausflug planen, eine Reservierung machen. 1,5 Stunden können da aber verdammt schnell rum sein.

edit
Wir hatten ja am Samstag TH-Fest mit Besichtigung der Tiere, da haben einige Katzen es richtig genossen, sich den Leuten am Zaun zu nähern. Andere waren im Innenraum, war ihnen zu turbulent. Da konnte man schon gut sehen, welche Katzen für ein Cafe-Leben in Frage kämen. 😉
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und DeborahK
Werbung:
Absolut. Wenn man da so sitzt, lecker isst, Katzen guckt… da sind 1,5 Stunden ja nix. Aber vielleicht kann man fragen, ob man länger reservieren kann.

Vielleicht trifft man sich ja mal mit mehreren aus dem Forum dort.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Rickie
Die Katzen wurden auch mit Fotos usw in einer Art Speisekarte vorgestellt.

Das hört sich jetzt irgendwie falsch an 🤣

Das Neko gibt es aber noch, weil bis jetzt leider noch kein Nachfolger gefunden werden konnte. Die ursprünglichen Katzen sind aber mittlerweile trotzdem schon in Pension.

Aber als "Cafè" in dem Sinne wird es nicht mehr geführt. Es ist jetzt eine Art "Wohnung" für Katzen und den Gästen stehen ein paar Selbstbedienungsautomaten mit Kaffee und Kuchen zur Verfügung. Ein Mitarbeiter vor Ort kümmert sich um die (neuen) Katzen. Katzen, die auf diese Art und Weise ein gewisses Zuhause gefunden haben.
 
Absolut. Wenn man da so sitzt, lecker isst, Katzen guckt… da sind 1,5 Stunden ja nix. Aber vielleicht kann man fragen, ob man länger reservieren kann.

Vielleicht trifft man sich ja mal mit mehreren aus dem Forum dort.
Das wäre ja mal eine originelle Idee, aber da bräuchte man dann wirklich etwas mehr Zeit und könnte das sicher arrangieren.
 
Bremen und Hannover liegen ja nicht sooo weit von mir entfernt.
@Cameo und @Paddelinchen, braucht man da eine Platzreservierung?
Ich habe immer reserviert. Das kann man einfach online machen und auch online wieder absagen falls es doch nicht klappt. Also ganz problemlos alles.
Es war auch immer sehr voll so das eine Reservierung schon Sinn macht.
 
  • Like
Reaktionen: Rickie
Werbung:
Ich hätte gar nicht gedacht, daß so viele Orte in DE mittlerweile ein Katzencafe haben.
Jedenfalls, wenn wir mal einen Tagesausflug in die nähere Umgebung planen, steht zuvor eine Katzencafereservierung an. 🙂
Kann Bremen, Hannover, Hamburg sein.
 
Wir waren gestern in Augsburg im Katzentempel, war Zufall und sind natürlich rein. Rein ging’s über eine Schleuse, man wurde von der Kellnerin reingelassen. Küche und Theke waren mit Glasscheiben zu, von den 5 Katzen waren 3 zu sehen, die anderen 2 waren wahrscheinlich in dem anderen Raum. Lustig war, der eine Kater hat es sich im Kinderwagen bequem gemacht, als sie gehen wollten, hatten sie Mühe den Kater raus zu bekommen 😅 als sie es geschafft haben, und Kind drin saß, war er gerade dabei sich ins Netz unterm Wagen zu verstecken, aber da war durch die Rucksäcke zu wenig Platz 😂

PS: Kinderwagen war von anderen Gästen
 
  • Like
Reaktionen: DeborahK

Ähnliche Themen

G
Antworten
11
Aufrufe
980
*Leona*
*Leona*
Dr. Clara Mandrake
Antworten
100
Aufrufe
4K
Lenotti
L
Asgreina
Antworten
57
Aufrufe
6K
tigerlili
tigerlili
A
Antworten
9
Aufrufe
2K
Kulli2015
Kulli2015
F
Antworten
8
Aufrufe
1K
Estelle7
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben