zeigt her eure Ragdolls :)

• Themenstarter Themenstarter Smozzy
  • Beginndatum Beginndatum
hier die 3 Helden vereint

11736629xc.jpg

Wie schön, dass sich die 3 schon so gut verstehen. 🙂
Da ist man doch froh die richtige Entscheidung getroffen zu haben und die Mietze Nummer 3 akzeptiert wird 🙂

LG Laura

A

Werbung

Hier nochmal das Pixelchen in voller Pracht :yeah:

11762391pb.jpg

11762392ao.jpg

Firefox hat ihm vorhin mal über den Kopf geschleckt:
11762395gz.jpg

So ein süßer Schatz
29%20loove.gif
und schon so toll in die Gruppe integriert
herzmalen.gif
das wird bestimmt bald täglich Kuschelszenen geben, wenn es das nicht schon tut
18%20Liebe.gif

Hallo liebe Ragdollliebhaber,

ich hoffe, dass ich hier mit meinem Anliegen richtig bin. Ich bin schon seit mehreren Jahren auf den Spuren der Ragdoll, nun kann ich mir endlich den Traum von eigenen Katzen erfüllen.

Nun habe ich eine Ragdollzüchterin gefunden und mit ihr schon telefonischen Kontakt gehabt. Sie war mir auch sehr symphatisch, züchtet die "alte" Linie der Ragdolls (also die alten Farben) und hat nun noch zwei Bubem, die ein neues Heim suchen.

Es werden meine ersten Züchterkatzen sein, ich weiß nicht, in wie weit sich Züchter mit Ernährung auskennen (müssen) aber ich denke doch, gerade diese sollte es wissen. Sie füttert die Kleinen mit Animonda Carny (hoffe das habe ich richtig verstanden) als Nassfutter, doch die älteren Tiere bekommen mehr Trocken- wie Nassfutter.

Dann habe ich nach HCM gefragt, ob die Elterntiere geschallt sind. Die Mutter ist nicht geschallt, aber die Mutter der Mutter wohl. Der Deckkater der Züchterfreundin sei wohl auch geschallt. Reicht das denn? Also die Mama der Babys wurde nicht getestet. Kann ich das Zeugnis des Deckkaters anfordern? Auch meinte sie, könnten die Kleinen nicht unter HCM leiden, da das eigentlich keine Raggikrankheit ist, weil sie noch die ganz alte Linie züchtet, die HCM Krankheit kam wohl über die Verpaarung der Maine Coons.

Die nächste Woche bin ich zum Probeschmusen eingeladen. Die Kleinen werden mit 16 Wochen abgegeben.

Sonst machte die Frau einen sehr netten Eindruck am Telefon und scheint sich auch sonst sehr viel Mühe mit den Kleinen zu machen! Auch die HP ist sehr toll gestaltet.

Was mir noch einfällt, die Kleinen haben Freigang und sie hat mich gleich vorgewarnt, dass die Kleinen wohl nicht direkt zum Schmusen kommen, weil sie eher draußen spielen wollen und uneingeschränkten Freigang haben, können als rein und raus wie sie wollen. Aber wenn ich komme, wird sie sie alle reinholen. Jetzt meine Frage, sind sie es dann nicht schon richtig gewohnt? Ich kann ihnen das zumindest jetzt noch nicht bieten.

Vielleicht könnt ihr mir ein bisschen weiterhelfen 🙂 Das wäre sehr nett 🙂

Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Ein neues Bild von meiner Azalea
11765374hj.jpg

WOW tolles Bild von Deiner süßen Azalea:pink-heart::muhaha:

Werbung:
Dankeschön:smile:,aber du weisst ja ich bin ein Fan von deiner zuckersüßen
Bande:smile:

Ein neues Bild von meiner Azalea
11765374hj.jpg

Ach was für ein hübsches Mäuschen :pink-heart:

@Püüppi:

Ok wenn dir noch niemand geantwortet hat, mache ich mal den Anfang 😀

Also über die Sache mit dem Schallen könnte ich noch hinweg sehen. Auf HCM schallen ist keine Pflicht und alle Züchter, die das machen, machen das freiwillig.

Aber bei dem jetzt gewohnten Freigang wäre ich allerdings vorsichtig. Es gibt Katzen, die das nicht einfordern, aber es gibt wiederum welche, die das tun 🙄

Wobei ich dazu sagen muss, dass meine Elly auch den Freigang an ner Leine gewohnt war, ihn nun in meiner Wohnung aber nicht mehr fordert...

Also über die Sache mit dem Schallen könnte ich noch hinweg sehen. Auf HCM schallen ist keine Pflicht und alle Züchter, die das machen, machen das freiwillig.

Ich nicht. HCM ist kein Schnupfen. Nur weil es keine Pflicht ist (wobei das wohl auf den Verein ankommt), hat man doch die Verantwortung für seine Tiere und deren Nachkommen.

HCM ist eine schwere Erkrankung die irgendwann zum Tode führt. Entweder schnell und völlig unerwartet. Oder nach langer Zeit der Behandlung und regelmäßigen Untersuchungen und vielen Ängsten und Sorgen um seinen kleinen Liebling. Wie kann man darüber hinwegsehen???

Hallo an die Ragdoll-Fans,

ich möchte mir bald 2 Rassekatzen anschaffen . In der engeren Wahl sind Ragdoll, Heilige Birma und Maine Coon . Wobei ich noch etwas stärker zu den Maskenkatzen als zur Maine Coon tendiere . Das liegt vielleicht auch daran, dass ich selber eine Maine Coon Katze und einen Maine Coon Mischlingskater habe und gerne mal "was anderes" möchte, eine andere mindestens genauso schöne Rasse . :pink-heart:

Meine beiden sind ziemlich groß (knapp 40 cm ) und ich frage mich ob eine Birma wegen ihrer Größe und vor allem wegen ihres ruhigen Temperaments für meine beiden Maine Coons in Frage kommt . Ich hab gehört, Ragdolls sollen nicht ganz so ruhig wie Birmas sein . Stimmt das ?

Hallo, wir wollen uns auch mal wieder melden. Der Sommer hält uns beschäftigt.
Lucia ist jetzt 1,5 Jahre alt und macht uns nach wie vor große Freude. Sie ist schon ein Charakter. Einerseits sehr still und in sich, dann aber dauerquatschend. Man weiß eigentlich immer, wo sie gerade ist. Ihre Menschen sucht sie, wenn sie nicht um sie sind. Da wird gerufen bis jemand antwortet. Ihre Fellfärbung wird immer intensiver, einfach wunderschön.

Opalie, ich kann dir zu deiner Frage leider nichts sagen. Lucia kam zu zwei BKH und sie vertragen sich sehr gut.

11771845oc.jpg

11771851jp.jpg

11771866fs.jpg

Werbung:
Ich nicht. HCM ist kein Schnupfen. Nur weil es keine Pflicht ist (wobei das wohl auf den Verein ankommt), hat man doch die Verantwortung für seine Tiere und deren Nachkommen.

HCM ist eine schwere Erkrankung die irgendwann zum Tode führt. Entweder schnell und völlig unerwartet. Oder nach langer Zeit der Behandlung und regelmäßigen Untersuchungen und vielen Ängsten und Sorgen um seinen kleinen Liebling. Wie kann man darüber hinwegsehen???

Auch HCM geschallte Tiere können irgendwann HCM bekommen 😉 die Gewissheit hat man doch sowieso nie!
Nicht bei HCM und bei allen anderen Krankheiten auch nicht.

Ich musste solch eine Entscheidung auch nicht treffen, ob ich mir das Tier von einem Züchter hole der nicht schallt. Meiner hat die Elterntiere schallen lassen und Gen testen lassen. Und ist das für mich 100% sicher, dass meine Luci kein HCM bekommt irgendwann mal? Nein ist es nicht...
Aber da hat ja jeder seine eigenen Meinungen zu und Püüppi wird schon ihre Entscheidung treffen 😉
Hätte sich ja auch mal jemand anderes zu ihrer Frage äußern können, wenn meine Antwort so verwerflich ist?!

Nur weil es später als Folge anderer Erkrankungen zur HCM kommen kann, ist es noch lange kein Argument die Schalls gleich ganz sein zu lassen. Wenn man schon bewust/geplant Leben in die Welt setzt, dann bitte mit aller Sorgfalt die man walten lassen kann.

Meine Meinung habe ich oft genug dazu kund getan. Wenn man etwas zurück blättert, kann man diese auch hier nachlesen. Wer weiß, vielleicht hat sie sogar die verschiedensten Meinungen per PN erhalten. Und natürlich muss sie für sich ganz allein entscheiden was sie tut, das wird ihr niemand abnehmen.

Ich bin nunmal der Meinung, dass es nicht nur um diese Katzen geht, die ich zu mir holen will. Es geht um die Eingrenzung der Verbreitung genetischer Erkrankungen. Wenn niemand testet, verbreitet sich das immer weiter. Hier greift auch wieder der Spruch: die Nachfrage bestimmt das Angebot. Demnach liegt es zum Teil auch in den Händen der Käufer.

Müssen die Katzen tatsächlich erst reihenweise umfallen bevor bewusst wird, dass die Ragdoll tatsächlich häufiger betroffen ist?

Habe ich das richtig gelesen? Die Züchterin gibt POTENTE Katzen in den Freigang? Oder ist es ein gesichertes Freigehege?

Bezüglich der Schallung: 100% Sicherheit hat man nie.

Zum Futter: du kannst ja auf Nafu umstellen und dort bleiben..bzw. einfach bei Nafu bleiben.

Es gibt Züchter, die immer noch gewisse Dinge handhaben, wie vor 30-40 Jahren.
Es gibt auch Leute, die noch denken, die Erde wäre eine Scheibe oder sonstiges. In deren Augen ist es nichts Falsches, aber tu du das, was du für das Beste hältst?

Da die Kitten mit 16 Wochen zu dir kommen, nehme ich an, sie sind bereits kastriert- das wäre toll, dann haben weder sie den Stress noch du.

Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Der Freigang ist gesichert, jedoch kam es wohl vor ein paar Wochen zu einer ungeplanten Deckung, da sie seit paar Tagen wieder einen Wurf hat.

Ich habe jetzt erstmal den Besuchstermin abgesagt und lass mir das noch mal duch den Kopf gehen, auch mein Freund möchte wenn, dann mitgehen.

Also noch mal zu der Schallung, die Oma der Kitten ist geschallt, die Mutter jedoch nicht. Und sie wäre auch für einen Aufpreis bereit die Kitten testen zu lassen... Aber ich dachte das sieht man erst mit dem Alter, ob die Katzen HCM haben, oder nich... Aber ich bin ein Anfänger, ich kenne mich damit nicht wirklich aus.

Vielen Dank für die Antworten. Leider habe ich nur eine PN bekommen^^ Aber dafür eine sehr sehr hilfreiche, vielen Dank noch mal an dieser Stelle 🙂

Neue Bilder von Lyra und Luci :pink-heart:

Hier Lyra :smile:

11792488rs.jpg

11792486re.jpg

11792411gf.jpg

11792413zr.jpg

11792417pe.jpg

11792419nz.jpg

11792421hy.jpg

Und hier Luci :smile:

11792485zh.jpg

Und hier Luci mit Elly auf dem neu abgesicherten Balkon :yeah:

11792484hk.jpg

11792483jn.jpg

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Luci ist so hübsch :pink-heart:

Hier nochmal unser Blauauge:
11810933cb.jpg

Hallo,

ich nehme an, dass auch Raggy-Senioren sich hier melden dürfen, oder?😕

Also, ich hab einen Raggy, bluepoint, 16,5 Jahre alt. Er ist unser ganzer Stolz und der Chef unserer Truppe, die aus 2 Persermädchen und einem BKH besteht.

Der Senior heißt Sunny und hat HCM.

Hier mal einie neue Fotos:

65cdf1e1c7f0d60d4cc081b9a806c598

dcc3ffd5b0926360fbfea3a13926c575

cbb34aa97380d3515227e7ecda05e484

8e56d7bcd961cf26710f05b15c97012e

Danke ihr Lieben :pink-heart:

Na klar darf Sunny mitmachen :smile:
Hübscher Kerl mit seinen stolzen 16 Jahren, ich hoffe meine Luci wird auch mindestens so alt :smile:

Darf man sich auch mit einer bzw. zwei Mix-Katzen zu euch gesellen (da ohne Papiere)?

57647-danimaus3000-bilder-enya-und-cashina-bild28610-a.jpg