Zeigt her eure Vorratsschränke

  • Themenstarter Themenstarter Rajani
  • Beginndatum Beginndatum


Ja.. Mittwoch habe ich viel Zeit, dann werd ich mal Bilder reinstellen 🙂


Heute habe ich Almo Nature Dosen günstig bekommen und zugeschlagen. 😳
10 Dosen a 0,99€ kaufen + 5 Dosen gratis.
Habe insgesamt 30 Dosen mitgenommen :glubschauge:

Leider gabs die gelben Dosen nicht mehr, sonst hätte ich wohl noch mehr mitgenommen.
 
A

Werbung

Ist dir bei den Näpfen mit den Fisch in der Mitte schonmal aufgefallen das sie
nach Erde bzw so muffig riechen?
Oder ist das nur bei meinen so? 😕

Liebe Grüße
Cindy

wie? diese Tondinger stinken? Im Ernst? Die hab ich auch. Werde ich morgen gleich mal die Nase reinhalten... Dachte die sind hübsch und Paul und Max können mal aus richtigen Näpfen essen. Die essen sonst immer von unserem Geschirr....
 
ui 🙂 ot wo hast du den denn her? so einen in der art suche ich auch für meine katzis

😳 Keine Ahnung. Das ist ein Einbauschrank. Der war schon in der Wohnung so drin. (Wenn ich meine Vermieterin sehe, kann ich aber nochmal nachfragen, wenn Du möchtest.)
 
😳 Keine Ahnung. Das ist ein Einbauschrank. Der war schon in der Wohnung so drin. (Wenn ich meine Vermieterin sehe, kann ich aber nochmal nachfragen, wenn Du möchtest.)

Hmm nee brauchst Net. 🙂 dann ist er mir wahrscheinlich zu teuer ^^
 
pummelchen hättest aber eh noch genug gehabt :omg:
 
So. Jetzt stell ich doch mal aktuelle Bilder rein 😀


Hier der oberste Boden im Schrank
dsc0639tzf0k.jpg


Der untere Boden
dsc064050d80.jpg


Im unteren Fach jetzt mit den Almo Dosen (schlechte Quali, weil abends fotografiert)
dsc06625bfra.jpg



Und heute hatte ich dann Hühnerherzen und -mägen gekauft, kleingeschnitten und portioniert eingefroren

Herzen
dsc0664dy4gp.jpg


Mägen
dsc06669uza0.jpg



Im kommenden Monat bestelle ich wohl endlich mal Mac's und Ropocat. Ich denke, dass ich diese wohl auch als Hauptsorten nehmen werde.
Nur Porta , Schesir und all das andere teure Zeug, mag ich dauerhaft nicht mehr nehmen.. war ja auch glaub nur Ergänzungsfutter...
 
Werbung:
Ja.. Mittwoch habe ich viel Zeit, dann werd ich mal Bilder reinstellen 🙂


Heute habe ich Almo Nature Dosen günstig bekommen und zugeschlagen. 😳
10 Dosen a 0,99€ kaufen + 5 Dosen gratis.
Habe insgesamt 30 Dosen mitgenommen :glubschauge:

Leider gabs die gelben Dosen nicht mehr, sonst hätte ich wohl noch mehr mitgenommen.

wo hast du das denn bekommen?
 
Huhu,


in einer Tiergarten-Filiale in Bielefeld. Tiergarten nimmt's aus dem Sortiment und die wolltens weghaben. 🙂
 
13303164qn.jpg


unten gehts noch weiter 🙄 Sind 2 Regale hintereinander 😀
Gerade hab ich 120 x 400g Grau bestellt - der Geburtstagsgutschein musste ja schließlich genutzt werden 😀 Sollte dann für 80 Tage reichen, mit den Resten die ich noch habe, kommen unsere Katzen locker 6 Monate durch! Also in schlechten Zeiten, hab ich zumindest für die Miezen gesorgt :zufrieden:
 
dein schrank ist aber schick 🙂 und ja mit 3 rabaukern wird der schrank schnell leer

Nachdem ich grade bestellt habe und euer Kommentar las, überschlug ich mal meine monatlichen Futterkosten, wenn ich (gewünschte) 4 Katzen hätte. Da wär ich bei Grau mit rund 200€ pro Monat dabei - macht im Jahr dann einen Karibikurlaub 😱
 
Werbung:
pummelchen hättest aber eh noch genug gehabt :omg:

Sagst Du! 😉 Aber ich muss ja immer warten, bis mir wer die Bestellungen von Deutschland mitbringt. (Der Paketdienst hier ist nicht so zuverlässig, da bekommt man auch mal keine Benachrichtigung in den Briefkasten und das Paket geht wieder zurück.)
 
Was ist das oben links für ein Futter?

Anifit - gibst aber nur über Vertriebspartner. Ich finde es sehr gut, weil es einen sehr hohen Frischfleischanteil (90-99 %) hat, ausschließliche Verwendung von natürlichen Rohstoffen, ausschließliche Verwendung von Fleisch, das auch für die menschliche Ernährung zugelassen ist,
KEINE Konservierungsstoffe/Lockstoffe/füllstoffe/Tier-Kadavermehle/Soja/Mais/Pflanzen-und Getreidemehle, keine Tierversuche...

ist aber sehr teuer...

Wens interessiert, man kann sich auf der Seite von Anifit die einzelnen Bestandteile jeder Sorte anschauen.
 
Anifit - gibst aber nur über Vertriebspartner. Ich finde es sehr gut, weil es einen sehr hohen Frischfleischanteil (90-99 %) hat, ausschließliche Verwendung von natürlichen Rohstoffen, ausschließliche Verwendung von Fleisch, das auch für die menschliche Ernährung zugelassen ist,
KEINE Konservierungsstoffe/Lockstoffe/füllstoffe/Tier-Kadavermehle/Soja/Mais/Pflanzen-und Getreidemehle, keine Tierversuche...

ist aber sehr teuer...

Wens interessiert, man kann sich auf der Seite von Anifit die einzelnen Bestandteile jeder Sorte anschauen.

Darf ich fragen wie teuer "sehr teuer" denn ist? Weil ein geschätzter Fleischanteil von 65-70% ist ja jetzt auch nicht so selten. Und der Tauringehalt haut mich auch nicht wirklich vom Hocker.

Allerdings finde ich die Dosenbildchen toll . :pink-heart:
 
Wie viel gebt ihr denn so in der Regel aus für euren Vorrat??? Das sieht verdammt teuer aus und dann sind das ja auch keine günstigen Marken.... 2 frage: wie lang halt das bei euch und wieviel Katzen habt ihr??? Ich hab maximal 15 Dosen höchstens im Schrank stehn

Ich habe zwei Katzen und jede frisst um die 250g am Tag...manchmal auch mal etwas mehr.
Meinen Katzen geht es sehr gut, sie haben gutes Fell und sind fit. Und das geht auch ohne Futter, welches pro Dose um die 2 Euro kostet. Ich verurteile niemanden...aber ich denke die zu große Auswahl verleitet zu Extremkäufen. Zuviele Sorten möchte ich auch garnicht anbieten. Aktuell habe ich nur Mac's im Haus. Ich habe an Futter für um die 50 Euro..ungefähr 2 Monate.

Wenn man hier im Forum zu oft in diesen Threads schnuppert, wird man schnell verleitet...aber ich habe dagegen angekämpft😉.
 
Werbung:
Darf ich fragen wie teuer "sehr teuer" denn ist? Weil ein geschätzter Fleischanteil von 65-70% ist ja jetzt auch nicht so selten. Und der Tauringehalt haut mich auch nicht wirklich vom Hocker.

Allerdings finde ich die Dosenbildchen toll . :pink-heart:

Beim Tauringehalt stimme ich dir zu - wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich nicht beurteilen kann, ob 2000mg nun gut oder zuviel/zuwenig sind 😕

Hab schon ewig nicht mehr bestellt, weil noch genug da war und meine Grau-Junkies sind 😀 Zuletzt hat die 400g Dose 2,44€ gekostet 😱
 
Aktuell habe ich nur Mac's im Haus. Ich habe an Futter für um die 50 Euro..ungefähr 2 Monate.

Wenn man hier im Forum zu oft in diesen Threads schnuppert, wird man schnell verleitet...aber ich habe dagegen angekämpft😉.

Ich denke, jeder ist selber über sich Herr und wenn man sich von solchen Threads verleiten lässt, stimmt da was nicht 😉

Wenn die Katzen verschiedene Marken vertragen, warum nicht. Isst du denn auch nur verschiedene Brotsorten von der Brotmarke Harry? Mir wäre das zu wenig Abwechselung!
 
Ich habe nichts gegen Abwechslung...aber übertreiben muss man es ja nicht. Natürlich bleibt dies wiederum jedem selbst überlassen. Zu dem Anifit-Futter...wie ich nach einigem googlen gelesen habe, kann man es wirklich nur über Vertreter beziehen. Mich würde aber mal der Preis und die Inhaltsstoffe interessieren...denn die konnte ich nicht finden.
 

Ähnliche Themen

Chinacat
Antworten
7
Aufrufe
2K
Chinacat
Chinacat
Y
Antworten
15
Aufrufe
2K
Schatzkiste
Schatzkiste
jessy1708
Antworten
16
Aufrufe
3K
suffer
suffer
B
Antworten
6
Aufrufe
2K
Uli
Uli
S
Antworten
15
Aufrufe
5K
CutePoison
CutePoison

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben