Zeigt her eure Vorratsschränke

  • Themenstarter Themenstarter Rajani
  • Beginndatum Beginndatum
Mal ein kleines Update:

Der Inhalt des Vorratsschrankes hat sich hier mittlerweile sehr verändert. Die Sortenvielfalt an Dosen musste diversen Pülverchen weichen.

14713704te.jpg


Und auch der Gefrierschrank läd nicht mehr zum unüberlegten Einkaufen in der Tiefkühlabteilung ein. Ein komplettes Fach wurde bereits für die Katzen reserviert, aber teilweise hat sich das schon auf das andere Gefrierfach ausgeweitet. Denn dort schlummern auch schon diverse Tagesportionen, Lebern, Lachs, Herzen und Fleischbrühe. Es wird wirklich Zeit für einen zweiten Gefrierschrank. :dead:

14713700db.jpg
 
A

Werbung


*neid*

Unsere Kater mäkeln in letzter Zeit so sehr, zumindest Felix, und der ist schon so dünn geworden. Da darf ich gar kein neues Bild zeigen, bei dem "Fraß", den wir hier stehen haben, damit überhaupt was gegessen wird. :dead:
 

Labahn, genauso habe ich anfangs auch immer eingetütet. Fand die Idee damals total toll. Hat sich bei mir dann allerdings in der Praxis als total unpraktisch erwiesen. Denn diese verschließbaren Gefriertüten haben aneinander geklebt wie nix Gutes, waren richtig fest aneinander festgefroren. Das Herausnehmen einzelner Tüten aus dem Froster war quasi ein Ding der Unmöglichkeit, es sei denn, ich habe alle meine Kräfte investiert.... 😱

Klappt das bei dir besser?

Mir scheint es so, als würden nicht alle Gefriertüten aneinander festfrieren. Vielleicht ein Qualitätsunterschied? 😕
 
Klappt das bei dir besser?

Damit gibt es hier keine Probleme. Bzw. nur am Anfang einmal, da liefen einige Tüten aus. Und das klebte dann schon ein wenig. 😛

Während die Tüten durchfrieren, werden sie ab und an mal umgestapelt, dadurch geht das Durchfrieren auch schneller. Und Zusammenkleben ist nicht möglich.

Links auf dem Bild sieht man ein paar unförmigere Beutel, die sind über Nacht verrutscht gewesen. :stumm:

Ansich finde ich Becher, bis aufs Auftauen, ja auch praktischer, aber erst wenn der Gefrierschrank nach dem Urlaub da ist wird getestet. :grin:
 
Dann viel Spaß beim Testen! 🙂 Ja das stimmt, die Becher sind auf jeden Fall praktischer. Warum meinst du "bis auf beim Auftauen"? Ich find das so toll die einfach auf ein Zewa in den Kühlschrank zu stellen und am nächsten Morgen noch kurz in eine Müslischüssel mit warmen Wasser. Da kleckert nix, man schmaddert nich beim "Ausräumen" der Becher... nix...

Muss auch mal ein Foto meiner Truhe machen. 🙂
 
Hey ihr super Sorten NaFu Experten 😀
Hab da mal ne Frage an euch 😳
eigentlich Barfe ich ja hier 100%... *hüstel*
aber einige Fleischsorten gehen Roh garnicht -.-

Roh gefuttert wird hier gerne und immer:
Geflügel (DiBo 800g Würstchen)
Truthahn/Pute Fleisch und Innerreien (HTK)
Kaninchen Fleisch (TH)
Kaninchen Innerreien (TH+HTK)
Lamm Mix, Fleisch und Innerreien (TH)
Kücken (überall)

dank immer mal wieder Problemen bei Melody geht Fisch garnicht
und Rind lasse ich derzeit auch ausm Futterplan raus!
Leckerlis wie Dreamies & Co. fallen auch raus...
Bagira hat ne Milbenallergie, kleine Dreamie Tüten sind zwar OK aber da Kiara nen Reis/Getreideproblem hat lasse ich das mitlerweile auch lieber, wobei es sogar Problemfrei ging

derzeit suche ich noch Abwechslung im Bereich: NaFu.....
Leider gehen so Sachen wie Ente und Wild in Rohform garnicht -.-
CFF, GP, Christopherus... habt ihr noch Tips?
zumal ich ansich nen Lieferanten bevorzuge wo alles zu haben ist...
Roh währe mir zwar lieber, aber ich glaub, ich schmeiß das Handtuch...
egal wo ichs kaufe, es landet im Müll -.-

Von Interesse sind also ausschließlich Dosen (200g/400g)
Ente oder Wild, vieleicht Pferd....
evt. noch Kaninchen da das roh oft vergriffen ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Warum meinst du "bis auf beim Auftauen"? Ich find das so toll die einfach auf ein Zewa in den Kühlschrank zu stellen und am nächsten Morgen noch kurz in eine Müslischüssel mit warmen Wasser. Da kleckert nix, man schmaddert nich beim "Ausräumen" der Becher... nix...

Wenn man es aber vergessen hat, abends etwas rauszutun, *hust*
dann sind die Tüten innerhalb von einer halben Stunde im kalten Wasserbad aufgetaut.

Gut das hier keiner wegen Futter quengelt. :grin:
 
sind zwar Teilbarfer aer dennoch sollte Dosi dringend mal wieder auffüllen 😀 sieht mau aus im Schrank 😀

 
ALLES dort in Deinem Schrank würde bei mir keinen Tag reichen. 😱😱😱
 
14 zahme Miezen und ca. 6 Streunerles (Wildchen) 😀
 
Werbung:
Selbst bei mir, mit zwei Katern, würde das nicht lange reichen. ^^"" 2 - 3 Tage vielleicht. 😱
 
Ok, da würde das wirklich nicht reichen :grin:

Nö, ich rechne immer in Paletten oder Packungen 😀
Wenn ich bei Aldi einfalle, hol ich gleich 15 - 20 Paletten Cachet. Dann ist der Einkaufswagen voll - u der Kofferraum auch. Menschliche Einkäufe müssen dann auf die Rückbank ausweichen :omg:

Selbst bei mir, mit zwei Katern, würde das nicht lange reichen. ^^"" 2 - 3 Tage vielleicht. 😱

Gelle, Du hättest auch Angst, daß Deine wirklich hübschen (hach ich hab die Sig zu lange betrachtet :pink-heart:) Miezen verhungern würden.... ?

So, ich muß jetzt im Futterthread u bei den Rabattwörtern nach neuen Gutscheinen suchen gehen..... *wurschtelgrabbelsuch*
 
Nö, ich rechne immer in Paletten oder Packungen 😀
Wenn ich bei Aldi einfalle, hol ich gleich 15 - 20 Paletten Cachet. Dann ist der Einkaufswagen voll - u der Kofferraum auch. Menschliche Einkäufe müssen dann auf die Rückbank ausweichen :omg:



Gelle, Du hättest auch Angst, daß Deine wirklich hübschen (hach ich hab die Sig zu lange betrachtet :pink-heart:) Miezen verhungern würden.... ?

So, ich muß jetzt im Futterthread u bei den Rabattwörtern nach neuen Gutscheinen suchen gehen..... *wurschtelgrabbelsuch*

Cachet kaufe ich immer nur wenig, aber von hochwertigem habe ich immer einen großen Vorrat hier... fühlt sich einfach besser an. 🙂

*lach* Bei Rocky hätte ich tatsächlich Angst, der dürre Spargeltarzan! Lulu kann ruhig noch ein paar Gramm abnehmen 😉 Tut er ja auch fleißig. 🙂

Meine Mitbewohnerin hat gerade bestellt, kam gestern an, 3 Paletten MAC's, Grau und Animonda Carny. 😱

Morgen kommt bei uns dann, von mir bestellt, eine Lieferung von Sandras Tieroase für 95 Euro an :shock: MAC's, Grau, CFF, Granta Pet, Ziwi Peak, Herrmanns, Christopherus, und so weiter, und so fort... ich glaube, morgen muss ich anbauen. 😱 Ob das alles bei uns reinpasst??
 
Neuen Vorratsschrank aufbauen? 😀


Wegen Cachet: geht bei den Mengen finanziell nicht anders, wird gemixt mit Hochwertigem und Fleisch. Außerdem sind alle Freigänger und fangen je nach Talent auch gern Eigenbarf :aetschbaetsch1:
 
Werbung:
Cachet kaufe ich immer nur wenig, aber von hochwertigem habe ich immer einen großen Vorrat hier... fühlt sich einfach besser an. 🙂

*lach* Bei Rocky hätte ich tatsächlich Angst, der dürre Spargeltarzan! Lulu kann ruhig noch ein paar Gramm abnehmen 😉 Tut er ja auch fleißig. 🙂

Meine Mitbewohnerin hat gerade bestellt, kam gestern an, 3 Paletten MAC's, Grau und Animonda Carny. 😱

Morgen kommt bei uns dann, von mir bestellt, eine Lieferung von Sandras Tieroase für 95 Euro an :shock: MAC's, Grau, CFF, Granta Pet, Ziwi Peak, Herrmanns, Christopherus, und so weiter, und so fort... ich glaube, morgen muss ich anbauen. 😱 Ob das alles bei uns reinpasst??

Glaub mir, soviel ist das gar nicht ;-) Bei STO lass ich jeden Monat 120 Euro liegen und bin immer frustriert, dass alles in den Schrank unter der Spüle passt 😀
 
Stimmt, sooo viel ist es nicht, aber wir haben eben schon ein paar Paletten mit 800g Dosen stehen. 😀 da wirds mit dem Platz schon knapp... vor allem da wir auch immer einen Vorrat an Menschenfutter haben. 😉
 
Kein Platz. 😉 Ich glaube, ich muss auf dem Balkon zwischenlagern. ^^" 😳

GsD habsch ne Scheune, sonst ....

Stimmt, sooo viel ist es nicht, aber wir haben eben schon ein paar Paletten mit 800g Dosen stehen. 😀 da wirds mit dem Platz schon knapp... vor allem da wir auch immer einen Vorrat an Menschenfutter haben. 😉

Sehr weise Entscheidung, frau sollte für Notzeiten immer gerüstet sein! 🙂


Wenn ich Euch meine Vorräte zeige, fallts Ihr tot um 😀
 

Ähnliche Themen

Chinacat
Antworten
7
Aufrufe
2K
Chinacat
Chinacat
Y
Antworten
15
Aufrufe
2K
Schatzkiste
Schatzkiste
jessy1708
Antworten
16
Aufrufe
3K
suffer
suffer
B
Antworten
6
Aufrufe
2K
Uli
Uli
S
Antworten
15
Aufrufe
5K
CutePoison
CutePoison

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben