Zeigt her eure Vorratsschränke

  • Themenstarter Themenstarter Rajani
  • Beginndatum Beginndatum
Das jetzt ist für 4 Erwachsene Damen (zusammen wiegen sie ca 21 Kilo) und einen jungen Hüpfer von ca 3,7 Kilo. Das reicht 40 Tage, wobei am Tag im Schnitt 750 Gramm über den Tresen gehen.

Weil es jetzt Kaninchen und Lamm als teures Fleisch und Huhn und Pute als günstiges gab, war es recht teuer. Ich würd sagen so um die 60€.
 
A

Werbung

Weil es jetzt Kaninchen und Lamm als teures Fleisch und Huhn und Pute als günstiges gab, war es recht teuer. Ich würd sagen so um die 60€.

Wow, da kommst du mit dem barfen ja günstiger weg, als ich mit den Dosen!
Wenn ich das jetzt teile, sind's 15 EUR pro. Katze.
Das wuerde hier ja nie hinreichen für eine,mit den Dosen! :wow:
 
Ich könnte nur meine Jungs barfen.
Aber meine Mädels nicht.
Wie doof 😡
 
Wow, da kommst du mit dem barfen ja günstiger weg, als ich mit den Dosen!
Wenn ich das jetzt teile, sind's 15 EUR pro. Katze.
Das wuerde hier ja nie hinreichen für eine,mit den Dosen! :wow:

ja, wenn man entsprechende preise hat.... es können auch 70€ gewesen sein. genau weiß´ich es nicht. huhn und pute waren extrem günstig, lamm und kaninchen 5€ plus... also relativ teuer.
 
Hier weigern sich allesamt, irgendwas rohes zu essen, die gucken einen dann an, als wollten sie sagen: spinnst du?Koch das gefälligst!
Die einzige, bei der ich mir das vorstellen koennt, das sie es isst, wäre das Pfoti.

Auch 800 gr Dosen lohnen hier nicht, wäre zwar günstiger, aber zweimal das gleiche am Tag geht hier auch garnicht.
:sad:
 
Das würd mich maßlos Nerven, ehrlich... Hier gibt es das, was ich grad in der Hand habe. Ich achte nur drauf, dass nicht zu oft was mit Knochen in die Katzen kommt, weil meine Omi mir das mit Knochenkot dankt.
 
Werbung:
Meine Bande ist leider zu sehr verwöhnt worden, aber ich gucke jetzt besser nicht in den Spiegel, um den Schuldigen zu finden. 😳

Aber, wenn ich mir das so ausrechne, wuerde ich bei 6 dann bei gerade mal 90 euro im Monat liegen.
Das wäre ne ganz schöne Ersparnis.
 
naja, vielleicht auch bei 70, mit diesem fleisch. unser jüngster frisst mindestens 250 gramm am tag. das würd theoretisch für eine 8 kilo katze reichen ^^ er hat aber grad mal 3,7. die mädels fressen alle weniger, als ihren soll bzw die FE von 30 gr fleisch/kg katze. mit rind, huhn und pute bist auf jeden fall günstiger dran.

ich denke, wenn der kleine ausgewachsen ist, bringt er ca 5-6 kilo auf die waage (monsterpfoten und spargeltarzan, der muss noch substanz bekommen und hat ja grad mal 8 monate hinter sich) und wird dann ca 12-150 gr fressen, statt 250+ (er hat es in ner wachstumsphase auf ein ganzes kilo gebracht!).

da ich auf rind verzichte bzw das nur sehr selten gebe, muss ich eben auch mal was teureres nehmen. bei futterfleisch sachsen zb gibt es immer mal wieder wildabschnitte für 1,95/kilo. das lohnt dann echt. und wird heiß geliebt (nicht so sehr, wie karnickel oder lamm aber ist schon hoch im kurs).

die stromkosten muss man natürlich mit reinrechnen. aber selbst damit wäre ich günstiger dran, als mit dosen, weil die mädels hier jeder, egal welche sorte, 400 gr nafu fressen am tag. der kater natürlich mehr, der frisst aber wie gesagt auch unmengen.
 
Wow, da kommst du mit dem barfen ja günstiger weg, als ich mit den Dosen!
Wenn ich das jetzt teile, sind's 15 EUR pro. Katze.
Das wuerde hier ja nie hinreichen für eine,mit den Dosen! :wow:

Das war auch der Grund für meine Frage..
Wollte mal nen Vergleich haben.
Und ich bin auch verblüfft das der Unterschied so rießig ist..😱
Ich bin mit meiner 5er Bande mit 150-180 Euro im Monat dabei 🙁

*grübel grübel*
 
Toller Thread... Ich zeige auch mal meinen Vorratsschrank.

25 x 400 g Dosen Lux (die beiden Sorten ohne Zucker und Getreide)
8 x 200 g Dosen Amora
8 x 200 g Dosen Cat&Clean
8 x 200 g Dosen Mac´s
3 x 400 g Dosen Real Nature
3 x 200 g Dosen Real Nature
sowie zahlreiche Leckerchen und Taurin

Wir stellen gerade um, daher die vielen kleinen Dosen. Aber die Katzen sträuben sich noch sehr. 😡

13745511vd.jpg
 
Toller Thread... Ich zeige auch mal meinen Vorratsschrank.

25 x 400 g Dosen Lux (die beiden Sorten ohne Zucker und Getreide)
8 x 200 g Dosen Amora
8 x 200 g Dosen Cat&Clean
8 x 200 g Dosen Mac´s
3 x 400 g Dosen Real Nature
3 x 200 g Dosen Real Nature
sowie zahlreiche Leckerchen und Taurin

Wir stellen gerade um, daher die vielen kleinen Dosen. Aber die Katzen sträuben sich noch sehr. 😡

13745511vd.jpg

Auf was möchtest Du denn umstellen ?
 
Werbung:
Na auf die vielen kleinen Dosen... 🙂 Umstellen ist vielleicht falsch ausgedrückt. Eher erweitern auf Real Nature, Amora, Cat & Clean, Macs, später folgen noch Ropocat und Catz Finefood. Das Lux soll also nach und nach deutlich reduziert werden.
 
Viel Spass bei der Umstellung.
Ich bin auch gerade dabei. Wieder zurück zu stellen.
War so blöd auf Lux umzusteigen als meine auf einmal von heut auf morgen kein "gutes" Futter mehr wollten.
Würde das Lux auch weiter geben, aber Bella kotzt es leider in unregelmäßigen Abständen aus. Ungekaut und unverdaut.
 
Bei meinen beiden Mädels ist es so das sie natürlich besseres Futter bevorzugen.

Da ich mehrere Marken füttere,wird dann mal die ein oder andere Dose LUX regelrecht inhaliert.

Würden sie nur LUX bekommen dann werden beide struppig und sind wie Katzen die unter Strom stehen.
 
Viel Spass bei der Umstellung.
Ich bin auch gerade dabei. Wieder zurück zu stellen.
War so blöd auf Lux umzusteigen als meine auf einmal von heut auf morgen kein "gutes" Futter mehr wollten.
Würde das Lux auch weiter geben, aber Bella kotzt es leider in unregelmäßigen Abständen aus. Ungekaut und unverdaut.

Hier wird nicht gekotzt und auch sonst sehen meine Katzen vom Fell her usw. top aus, aber ich habe riesen Schiss, dass es das Lux vielleicht mal nicht mehr gibt, weil es aus dem Sortiment genommen wird oder es ändert sich was an der Zusammensetzung. Und dann steh ich da... 😱

Ich will es auch nicht gar nicht mehr geben, sondern nur reduzieren. Heute habe ich das erste mal Real Nature gegeben (die Sorte mit Huhn ohne Getreide - der Rest war mir zu kartoffel-/reis-/nudellastig.) und Luna und der Mops haben lieber aus der Dose das pure RN gefuttert, als aus dem Napf mit der Lux/RN Mischung. Das hat mich sehr gefreut, denn das Amora z.B. wurde die letzten Tagen nur mit gaaanz langen Zähnen gefressen (auch wenn es nur minimal untergemischt war).

So, genug OT 😀
 
Werbung:
Hö? Von LUX sind doch alle 5 Sorten ohne Zucker und Getreide?!!!!!

Das kann tatsächlich sein. Als wir angefangen haben, Lux zu füttern, waren es aber gerade nur die beiden Gelee-Sorten. Die Paté-Sorten werden hier ohnehin nicht mehr gefressen. Ich hatte mal rausgefunden, dass das tatsächlich bis vor 3 Jahren oder so variiert hat mit dem Zucker. Je nachdem, wo das Lux herkam, war Zucker drin oder auch nicht. Wenn es aus den Niederlanden kam, war es zuckerfrei.
Kürzlich habe ich mich im Aldi auch mit einem Streuner-Fütterer unterhalten, der palettenweise die blauen, roten und grünen Dosen eingesammelt hat. Ich kam dann und wollte meine Palette mit gelben und orangen Dosen und im Gespräch meinte ich dann, dass doch in den Dosen, die er kauft, Zucker wäre. Daraufhin entgegnete er, dass das schon eine Weile nicht mehr so ist, sonst würde er die nicht kaufen.

Sorry für meine Falschaussage... Ich wollte niemanden verwirren. 😳
 
So dann will ich auchmal, jetzt wo die STO-Ladung gekommen ist:

100_4116.jpg


100_4118.jpg


Und im Schrank siehts dann so aus:

100_4121.jpg


Oben gibts noch die Junkfood-MitbringselDerVerwandschaft-Anfängerfehler-Abteilung 🙄, die wird jetzt in Homöopatischen Dosen noch verwertet, aber nicht mehr aufgestockt.
100_4119.jpg


Ist zwar noch übersichtlich, aber man fängt ja klein an und der umfunktionierte Kleiderschrank braucht erst noch Zwischenböden.
 
Sehr schön schaut das aus :smile:
Da kommt mir mein Vorrat mittlerweile wirklich eher mickrig vor :verstummt:

Bestellung von Anfang des Monats (Nassfutter)

14019487it.jpg
 

Ähnliche Themen

Chinacat
Antworten
7
Aufrufe
2K
Chinacat
Chinacat
Y
Antworten
15
Aufrufe
2K
Schatzkiste
Schatzkiste
jessy1708
Antworten
16
Aufrufe
3K
suffer
suffer
B
Antworten
6
Aufrufe
2K
Uli
Uli
S
Antworten
15
Aufrufe
5K
CutePoison
CutePoison

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben