Zeigt her eure Vorratsschränke

• Themenstarter Themenstarter Rajani
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

400 - 600 kriegen meine auch hin. Aber nicht wenns warm ist. Aber 600 sind schon oberste Grenze. Aber sie sind auch schon 3 Jahre alt.

Na das ist ja eine ordentliche Menge 😱 Fressen nur die beiden Kater soviel, weil sie noch so jung sind oder Wyomie auch?

Wyomie hat gerade eine "ich fresse alles was geht und davon soviel wie möglich"-Phase. 😉 Die kommt derzeit sicher auf 300-350g am Tag, normalerweise sind es 200g und ein bisschen was.

Lui mampft eh immer ordentlich und Gigs für seine Größe derzeit eigentlich recht wenig, so viel wie Wyomie vielleicht (jetzt kannst du dir denken, wie viel Lui frisst 😀). Deshalb würde bei uns eine vierte Katze futtertechnisch nicht und Gewicht fallen, dann würden sich 2 800g-Dosen täglich wenigstens lohnen. 😉

@Nessarose: wenn es hier Lieblingsfutter gibt, (zB Kattovit) dann kann ich abends, nachdem sie zu dritt schon 800g verputzt haben, nochmal locker 3-5 Kattovit-Dosen (175g) aufmachen. Lieblingsfutter geht immer. 🙂

Wahnsinn, so viel krieg ich in unsere Beiden nicht rein - max. 400gr (1Doese) pro Tag (und davon werfe ich bestimmt noch 50-100gr weg weile es übrig bleibt und dann irgendwann im Laufe des Tags entsorgt wird. TroFu und Leckerlies kommen ins Fummelbrett (aber auch nur alle 2-3 Tage).
Dafür gibt es dann fast jeden Tag ein bißchen Katzenpuddig (ist nur gerade leer, muss unbedingt einkaufen😀)
Selbst wenn ich manchmal Tütchen gebe (mit Soße, das wird geliebt) wird meist noch was übrig gelassen.

Aber den beiden geht's gut und sie sind auch wohl genährt :pink-heart:

Meine fressen zu zweit schon rund 800g am Tag. Manchmal auch mehr 🙄

@Sushi ...
Da sieht man wieder, dass man das gar nicht so pauschal sagen kann. 😀

Wir bestellen einmal im Monat und haben nur ein ganz kleines Eck für das Nassfutter (zeigen lohnt nicht). Aber hier geht eben für zwei Kater auch nur eine 400g Dose pro Tag weg.

Ein Glück, für mehr Dosen hätte ich gar keinen Platz in der Küche. 😀
(Ich mach drei Kreuze, wenn es wieder Barf gibt ...)

Mit dem, was hier einige so wegbestellen, würde es uns vermutlich schlecht werden, bevor es aufgebraucht ist. 😀
Aber wahrscheinlich spart man dafür auch ein bissl durch Mengenrabatte, wenn man nicht jeden Monat neu bestellen muss.
Ich wollt nur einfach nicht so viel lagern. (Und ist bei uns ja auch nur Übergangsweise.)

Aber gut ... dafür knall ich mir Futter für 2-3 Monate in den Froster (28kg Fleisch). DAS würde auch nicht jeder wollen. ^^

Werbung:
Da sind meine ja wirklich sparsam :grin:
Jetzt wos warm ist ist an manchen Tagen so ne 400g Dose für zwei Katzen zu viel. In kühleren Zeiten werden so 200-250 (kommt aufs Futter an, CFF z.B. sind die 400g IMMER zu viel, das macht scheinbar pappesatt) pro Katze verdrückt, aber das ist im Vergleich ja richtig wenig 😱

Ich biete maximal 400g bei 3 Katzen (also für alle zusammen)- wenns so warm ist wie jetzt bin ich froh, wenn sie die 200g fressen.

Trotzdem ist der Futterschrank oft sehr voll, weil ich Angebote und Vielbestellerrabatte gerne ausnutze.🙂

Sowas wird ja auch nicht schlecht, ist ja Jahre haltbar.

Unsere drei fressen zusammen so 600g am Tag. Bestellen tue ich meist so für einen Monat also rund 45 Dosen. Ich nehme aber auch Angebote mit wie z.B. den Rabatt bei myheimtiershop. Denn im Regal ist Platz für 72 400g Dosen 😉

Mensch, hab ich verfressene Katzen... :wow: 😳

Unsere fressen am Tag gut und gerne 1.000 bis 1.200g, sind alle schon ausgewachsen. Nur wenn's so heiß ist sind es nur um die 400g.

Edit: Kann mir jemand von euch einen Tipp geben, wo es günstige Haushaltsschränke (geschlossen) gibt? 65cm breit, gerne 50cm tief und mit normaler Schrankhöhe?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hat Ikea keine günstigen Schränke mehr?

Ich wär froh wenn unsere zwei ein bisserl mehr mampfen würden, zumindest bie Pina ist das ein lustiges "hin, schnapp, weg" und dann dauerts locker 5 Minuten, bis sie wieder "hunger" kriegt und sich wieder einen Happen holt. Dazwischen wird gespielt, geschlafen und was man sonst noch so machen kann(Dosi ärgern). Hexe frisst wenigstens am Stück, wenn auch nicht viel.

Wyomie hat gerade eine "ich fresse alles was geht und davon soviel wie möglich"-Phase. 😉 Die kommt derzeit sicher auf 300-350g am Tag, normalerweise sind es 200g und ein bisschen was.

Lui mampft eh immer ordentlich und Gigs für seine Größe derzeit eigentlich recht wenig, so viel wie Wyomie vielleicht (jetzt kannst du dir denken, wie viel Lui frisst 😀). Deshalb würde bei uns eine vierte Katze futtertechnisch nicht und Gewicht fallen, dann würden sich 2 800g-Dosen täglich wenigstens lohnen. 😉

@Nessarose: wenn es hier Lieblingsfutter gibt, (zB Kattovit) dann kann ich abends, nachdem sie zu dritt schon 800g verputzt haben, nochmal locker 3-5 Kattovit-Dosen (175g) aufmachen. Lieblingsfutter geht immer. 🙂

Einfach nur Wow :wow:
Aber es ist schon lustig, ich denke mir auch oft, dass Pepi ruhig bei seinen 400g pro Tag bleiben kann, denn dann können wir immer eine 800g Dose pro Tag nehmen 😀 Zum Beispiel 600g für alle zusammen wär wesentlich komplizierter 😳
Aber ich hab auch viele 400g Dosen, schon allein damit sie auch mal den Genuss haben, abends frisch zu bekommen :zufrieden:
Selbst 200g Dosen hab ich, meist für die Tage wo es auch Rohfleisch oder Küken gibt.

Mensch, hab ich verfressene Katzen... :wow: 😳

Ach quatsch, die sind nur groß 😀

So, jetzt habt ihr mich motiviert auch mal wieder unseren aktuellen Vorrat zu knipsen, hab letztens erst bei Sandra und der Katzentheke eingekauft.

Das komplette Regal :grin:

18852044pz.jpg

Hab im Moment viele kleinere Dosen, auch weil bei Om Nom Nom neulich fast alle 800g Packungen nicht lieferbar waren.
Bei Macs dagegen hab ich erstmal kleinere Dosen genommen zum Testen der neuen Rezepturen. Wurde aber alles gut angenommen.

Die obere Hälfte mit CFF und Grau

18852045cr.jpg

Die untere Hälfte mit Om Nom Nom und Macs

18852046rc.jpg

Selbst 200g Dosen hab ich, meist für die Tage wo es auch Rohfleisch oder Küken gibt.

Ich hab auch 200g-Dosen (sogar 175g-Dosen), einfach weil Christopherus "Ente&Kaninchen" sowie Kattovit "Single Protein" die Lieblingsfuttersorten der drei sind. (Und am Abend kann ich ihnen dann immer was frisches geben :zufrieden:)

Küken hab ich auch eingefroren (fotografiere ich jetzt nicht,aber meine Katzen wissen nicht, was sie damit tun sollen. 😕

Und das Gourmet hast du nur so hingestellt, damit wir sehen, dass Sissy dafür Werbung macht. 😉

Küken hab ich auch eingefroren (fotografiere ich jetzt nicht,aber meine Katzen wissen nicht, was sie damit tun sollen. 😕
Klingt jetzt etwas grauslich, aber hast du mal versucht, die Küken auseinander zu nehmen? Damit die Katzen merken, dass das eigentlich Fleisch ist. Eines meiner Frettchen wusste mit den Küken auch nichts anzufangen. Hab dann mal den Bauch aufgemacht und als sie dann die Innereien gesehen und gerochen hat, hat sie auch verstanden, dass das Futter ist und seitdem liebt sie Küken 😉

Klingt jetzt etwas grauslich, aber hast du mal versucht, die Küken auseinander zu nehmen?

Hab ich letztens, dann wurden die Beinchen gefressen und auch am Körper rumgekaut und abgeschleckt. Aber fressen tun sie die Wuzerl (noch) nicht.

Ich gebe aber nicht auf. 😉

Werbung:
Ich hab auch 200g-Dosen (sogar 175g-Dosen), einfach weil Christopherus "Ente&Kaninchen" sowie Kattovit "Single Protein" die Lieblingsfuttersorten der drei sind. (Und am Abend kann ich ihnen dann immer was frisches geben :zufrieden:)

Ja, wenn ich mal Almo Nature gebe, dann brauch ich da auch 6 Dosen am Tag, weil sind ja auch nur 140g 😳 Beim Porta 21 ist es ähnlich.

Küken frisst bei uns auch nur der Pepi und der wusste gleich was damit zu tun ist 😛 Auch wenn er beim ersten Küken noch etwas unbeholfen war. Mittlerweile frisst er sein Küken immer komplett und das dauert nicht länger als 3-5 Minuten. Und er könnte mittlerweile glaube auch ein zweites futtern 😳 Sissi und Franz können damit auch gar nichts anfangen. Weder wenn es so daliegt, noch wenn sie sehen was Pepi damit macht. Anfangs, als immer noch ein kleines Stück vom Küken übrig blieb haben sie auch mal dran geschnuppert, aber sind dann gleich mit angeekeltem Blick wieder rückwärts weg geschlichen 😀 Aber normales Rohfleisch wird gefressen 😕

Spielen denn deine Katzen damit?

Und das Gourmet hast du nur so hingestellt, damit wir sehen, dass Sissy dafür Werbung macht. 😉

Hihi, das ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass Sissi heimliche Werbeverträge laufen hat 😱
Das Gourmet gabs neulich mal kostenlos dazu bei Zooplus. Das ist ein Junkfood ganz nach Franzl's Geschmack 😀 Mal sehen, ob ich mit der Packung einen Tag decken kann, denn da sind zwar 8 Döschen drin, aber nur 85g pro Dose. Sieht echt niedlich klein aus, wenn man 800g Dosen gewöhnt ist :grin:

Fütterst du immer einen kompletten Tag das gleiche?
Ich stelle mir das grad lustig vor wie du eine 85g Dose nach der anderen aufmachst und gar nicht hinterher kommst. 😀
Ich wechsele einfach immer wenn die Dose leer ist. Wir kommen meistens auf 600g am Tag, manchmal mehr. Dann gibt es z.B. eine 400g Dose CFF und eine 200g Dose Grau und dann vielleicht noch ein 100g Döschen Thunfisch. Oder zwei 400g Dosen. (z.B. Macs und Leonardo) Oder an schlechten Tagen sogar nur eine 400g Dose. Mit 800g Dosen brauch ich nicht anfangen, die werden nach den ersten 400g nicht mehr angeschaut.

Ja, ich fütter sogar 2 Tage hintereinander das Gleiche und bleibe ca. 1 Woche bei einer Marke. Das hat sich durch Pepi's empfindlichen Darm so ergeben, das verträgt er am besten. Er musste auf der Pflegestelle 3x gegen Giardien behandelt werden und dann war der Darm hin. Er bekommt auch immer noch Symbiopet und es wird immer besser.

Wo Sissi und Franz noch allein waren brauchte ich ja auch nur 400g am Tag, da hab ich auch oft früh und abends was verschiedenes gegeben, oder eben eine 400g Dose an einem Tag.

Die Gewöhnung an mehrfach gleiches Futter kam dann auch zwangsweise, als alle mal E. coli und Clostridien hatten und es 2 Wochen am Stück nur das Ropocat sensitive Huhn pur gab. Da wurde am zweiten Tag mal gemeckert und ab dem dritten Tag hatten sie sich dann wohl damit abgefunden 😉

Mittlerweile frisst er sein Küken immer komplett und das dauert nicht länger als 3-5 Minuten.

Die Katzen einer Freundin sind auch total gierig nach Küken. 😉 Die haben letztens sogar die Mikrowelle (da tauen die Küken immer drin auf, also in der ausgeschalteten Mikrowelle) auf bekommen und sind mit den Küken in die Badewanne marschiert. In der Badewanne wird dann gefressen, hat sie ihnen angewohnt, damit die Sauerei sich in Grenzen hält.

Spielen denn deine Katzen damit?

Gigs putzt die Küken, ansonsten nicht unbedingt.

Fütterst du immer einen kompletten Tag das gleiche?

Ich mache es wie du, untertags eine große Dose und wenn die leer ist eine kleinere, meistens dann auch eine andere Geschmacksrichtung. Das aber auch erst, seit Lui Bauchspeicheldrüsetechnisch wieder fit ist, vorher gab es für ihn wochenlang nur gekochtes Huhn, Royal Canin Nassfutter und Kattovit.

Zum Glück sind meine bei 800g-Dosen gar nicht heikel, sonst wäre das unleistbar mit meinen Fresssäcken.