Zeigt her eure Vorratsschränke

• Themenstarter Themenstarter Rajani
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hab auch grad mla wieder Bestandsaufnahme gemacht... dachte, ist garnicht mehr so viel... aber wnen mans dann aufschreibt... *g* von den meisten Sachen hab ich verschiedene Geschmacksrichtungen, bei dem Schrottfutter auch verschiedene Konsistenzen (Pastete, Jelly, Soße). Alles einzeln aufzählen wollt ich dann doch nicht.. ^^ Das ganze Leckerliezeug ist hauptsächlich aus den Couponaktionen vom Fressnapf... wie bei vielen anderen hier wohl auch.. ^^und von meinem Opa, dessen Kater leider gestorben ist...

5 x Ropocat Fleischragout 400g
1 x Ropocat Adult 400g
5 x Ropocat Sensitive Gold 400g
10 x Premiere Meat Menue 400g
6 x Landfleisch 400g
5 x Real Nature 400g
6 x Real Nature 200g
5 x Macs 800g
2 x Animonda Carny 800g
5 x Grau 800g
4 x Schmusy Nature 100g Beutelchen
4 x Premiere 85g Beutelchen
1 x Real Nature 85g Beutelchen
3 x Rafiné Soupé 100g Beutelchen
13 x Multifit 100g Beutelchen
2 x Miamor Pastete 85g
2 x Premiere 85g Döschen
2 x Multifit Jelly 100g Schälchen
3 x Cachet Pastete 100g Schälchen
2 x Animonda Vom Feinsten 100g Schälchen
4 x Attica Pastete 100g Schälchen
1 x Premiere Ragout Royal 100g Schälchen
1 x Schmusy Fisch 185g
------------------------------------------------
27,75kg Futter

Stimmt, langsam wird es echt knapp... das reicht nurnoch für ca 1,5 Monate... 😀

Achja und 1kg Dinkel... der gehört den Mäusen, nicht den Katzen.. ^^

cnwk9svc.jpg

9hj7o6wp.jpg

A

Werbung

So siehts bei mir momentan aus:

Also ich würde sagen, die dritte Katze kann einziehen. :grin:

@JackyGin
Wow, dein Vorratsschrank sieht toll aus. Was ist denn das ganz oben? Diese pastellfarbenen Dosen?

Ah, vielen Dank 🙂

Werbung:
Heute hat mich der Postmann wieder böse angeschaut. 24Kg ... 😀
Ein beruhigendes Gefühl wenn man wieder Futter in Mengen da hat.
hli3OWa.jpg

Hm, in der Zeit, wo das Futter aufgebraucht ist, hätt ich vllt 2 Tüten von den Leckerchen verbraucht, wnen überhaupt... 😵 fressen die das alles in der Zeit?

Hm, in der Zeit, wo das Futter aufgebraucht ist, hätt ich vllt 2 Tüten von den Leckerchen verbraucht, wnen überhaupt... 😵 fressen die das alles in der Zeit?

Nein, um Gottes Willen. ^^
Das reicht ewig, also bestimmt ein Halbes Jahr. Ich hab nur mal wieder Zooplus Kaufrausch gehabt und immer die 3x Variante genommen.^^ Das Zeugs wird ja nicht so schnell schlecht.

Is das Trockenfleisch wo der Hund drauf abgebildet ist? Auch von ZP?

Werbung:
Perfekt, danke!
Muss ich mir für die nächste Bestellung merken. Vorerst muss ich mich eeeeetwas einbremsen mit Futterkaufen 🙄 Das nehm ich mir zwar jeden monat vor, aber naja :grin:

Ich dachte schon, die müssen ja platzen... :wow: :omg:

Bei so vielen Leckerlies? Francis würd ausm Brechen nichtmehr rauskommen... ^^ Aber der bricht ja eh bei 2 Stücken Trockenfutter schon und auch sonst bei Leckerlie schnell, wenn mans übertreibt.

Nachdem ich gestern ein wenig umgeräum hab sieht es jetzt so aus. 🙂

18836846fc.jpg

Das sind etwa 38 kg NaFu (oder waren es mal, es fehlt schon ein wenig) und damit unser Monatsvorrat.

Es gibt Macs, Ropocat, Grau und Taffys, wobei Taffys und Grau nicht so wirklich beliebt sind und eher als nette Ergänzung auf den Futterplan kommen.
18836844zp.jpg

Hauptfutter ist CFF.

Und das sind unsere 200g Dosen, die als "Nachtsnack" auf die Teller kommen, wenn die 800g Tagesportion vernichtet wurde. Da gibts Ropocat, Christopherus und Kattovit.
18836840gq.jpg

Werbung:
wie viele katzen habt ihr wenn ihr so viel futter hortet? wir haben eine und ich hab jetzt beim zooplus zwei Paletten bestellt mit je 12 x 400g dosen und 12 x 200g dosen. Wie lang komm ich da bei einer katze mit hin? verfüttere zur zeit von carny das kittenfutter was wir gekauft haben als wir eigentlich kleine Kätzchen holen wollten, es aber da leider nicht dazu kam. unsere ist jetzt 6 jahre alt und bekommt morgens ca. 100g, abends ca. 100g und nachts auch nochmal wenn der Napf abends leer ist. zur zeit isst sie aber die abendration nicht ganz auf sondern lässt sich davon für die nacht noch was über. außerdem hab ich einen Napf mit TroFu stehen. da hat sie aber die erste Woche fast nix davon gefressen. ich denke das lasse ich weg, wobei ich dachte dass TroFu doch eigentlich gut ist wegen Zahnstein und so. oder hab ich mich da bissl geirrt????
lg

Also ich hab immer so 20-30 kg Futter auf Lager. Ich brauch bei 3 Katzen 800g am Tag. Gebe aber nur NF und Rohfleisch.

Trofu ist nicht gesund weil es trocken ist (Katze trinkt zu wenig) und weil zuviel Getreide enthalten ist. Der Zahnreinigungseffekt besteht auch nicht, da die Katzen nicht auf dem Trofu herumkauen, sondern es entweder im Ganzen schlucken oder 1 mal durchknacken. Die beste Zahnreinigung bekommt man bei Rohfleisch, große sehnige Fleischstückchen, auf denen sie eine Weile herumkatschen 🙂
Und wenn deine Katze es eh nicht frisst, würde ich es auch weglassen.

wie viele katzen habt ihr wenn ihr so viel futter hortet?

Mit der Menge auf den Bilder, also ursprünglich 38kg und ein bisschen was, komme ich einen Monat aus. Am Tag brauche ich bei 3 Katzen also so zwischen 1000 und 1500g.

TroFu kannst du ruhig weglassen.

Lg.

Na das ist ja eine ordentliche Menge 😱 Fressen nur die beiden Kater soviel, weil sie noch so jung sind oder Wyomie auch?