Zeigt her eure Vorratsschränke

• Themenstarter Themenstarter Rajani
  • Beginndatum Beginndatum
Die Cat&Clean-Bestellung ist noch gar nicht da, aber der Schrank schon voll 😱

19993677bv.jpg

19993678hs.jpg

A

Werbung

Genug Abwechslung haben sie jedenfalls 😉

Himmel, was habt ihr alle wahnsinns Vorräte. Bei uns besteht immer folgende Problem. Man👎 frisst grad etwas extrem gerne, Dosi läuft los und kauft einen riesen Vorrat..............dann mäkelt man👎 😀. Also ist unser Vorrat immer überschaubar.

wow was habt ihr denn für Vorräte 😱

Bei mir gibt es leider Momentan kein Platz für einen Futterschrank deshalb gibt es nur eine kleine Ecke im Schrank wo Futter bisschen Platz hat 😉

Ist jetzt aber schon fast halb leer da wir wieder auf Angebote warten 😀

Achja und das ist nur ein Teil oben ist noch eine kleine Etage mit Leckerlie und bisschen Trofu fürs Fummelbrett 🙂

Rechts sind verschiedene Beutelchen (Miamor R. R. , Schmusy, Dehner Best Nature und Selection, Leonardo zum Testen, die Bunten sind Catzfinefood)

Anhänge

• Futterschrank.jpg
    Futterschrank.jpg
    94 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
Hui, was habt ihr alle für große Vorräte:wow:

Ich hab gerade gestern wieder was bestellt, aber doch sehr überschaubar...

Habe nur einige 200g Dosen im Schrank, da ich noch austeste, was meine 2 Kleinen am liebsten mögen und am besten vertragen.

Mit der Bestellung von gestern befinden sich dann noch im Schrank:

Nassfutter:

06 x 200 g Animonda Carny Baby Pate
12 x 200 g Animonda Carny Kitten
12 x 200 g Macs Kitten
06 x 200 g Smilla Kitten
02 x 200 g Select Gold
02 x 200 g Kittenfutter vom Netto (DAS vertragen sie schonmal nicht😱)

Trockenfutter:

1 kg Smilla Kitten (war mit im Kitten-Starterpaket)
400 g Select Gold Babycat & Mother
300 g Premiere Kitten

Leckerlies:

2x Snackpaket: Tigeria Tabs & 7 Snacks

LG

Werbung:
Öhm 😵 mal ne Frage...

warum genau habt ihr so mega viele Vorräte 😀 Das reicht ja insgesamt für ein Jahr oder so... ^^
Ich dachte schon ich hab viel, aber ich sehe, ich hab mega wenig !!
Ich muss allerdings auch erst ausprobieren, wie lange das bei uns hält, weil die zwei ja erst seit Freitag bei uns wohnen ^^

Ich habe immer viele Vorräte, weil es auf Dauer günstiger ist.

Erstens kaufe ich in großen Mengen, nutze also Mengenrabatte, Sparpakete usw.

Zweitens kann man es sich so erlauben auf richtig gute Angebote zu warten, auch wenn das mal 2 Monate oder länger dauert. Die Zeit überbrückt man mit den Vorräten und schlägt dann zu, wenn ein Spitzenangebot kommt.

Also bei mir kommt das mit den vorräten immer dadurch zustande, dass ich verschiedene Marken aus verschiedenen Quellen beziehe. Internet (zooplus, Sandras Tieroase, Futterplatz) aber acuh Fressnapf hier vor Ort. Und dann geht doch die Sache von der einen Quelle schneller zuende als die andere.. dann muss man ja neu bestellen. Und grad so den Portofreibetrag zu nutzen ist irgendwie auch doof.. also bestellt man ne sinnvolle Mebnge.. und schwupps sind wieder für 60 aufwärts Euro Dosen da.. ^^

Dazu kommen ja tolle Angebote, wo man zuschlagen muss, letztens zB das 2+1 Angebot von 800g Dosen Grau bei Sandra.

Und gestern hab ich mi erschrecken festgestellt, dass ich doch keinen Ersatzsack Streu mehr da stehen hatte... und nur Streu bestellen geht doch auch nicht.. ^^

Ausserdem will man ja auch immer eine Auswahl an Futter haben. Und Enizeldosen kaufen ist viel zu teuer, also 12 davon, 12 davon, 12 davon.. da ist schnell was zusammen. 😉

Also bei mir kommt das mit den vorräten immer dadurch zustande, dass ich verschiedene Marken aus verschiedenen Quellen beziehe. Internet (zooplus, Sandras Tieroase, Futterplatz) aber acuh Fressnapf hier vor Ort. Und dann geht doch die Sache von der einen Quelle schneller zuende als die andere.. dann muss man ja neu bestellen. Und grad so den Portofreibetrag zu nutzen ist irgendwie auch doof.. also bestellt man ne sinnvolle Mebnge.. und schwupps sind wieder für 60 aufwärts Euro Dosen da.. ^^

Dazu kommen ja tolle Angebote, wo man zuschlagen muss, letztens zB das 2+1 Angebot von 800g Dosen Grau bei Sandra.

Und gestern hab ich mi erschrecken festgestellt, dass ich doch keinen Ersatzsack Streu mehr da stehen hatte... und nur Streu bestellen geht doch auch nicht.. ^^

Ausserdem will man ja auch immer eine Auswahl an Futter haben. Und Enizeldosen kaufen ist viel zu teuer, also 12 davon, 12 davon, 12 davon.. da ist schnell was zusammen. 😉

Ja ich bin ja grundsätzlich auch dafür, immer Angebote zu nutzen. Das spart eine Menge Geld. Aber ich hätte nie und nimmer den Platz, so viele Vorräte zu lagern 😀
Bei den Sorten hab ich mich erst mal auf 3 beschränkt, weil ich die kleinen auch nicht überfordern will. ^^
Mal sehen, wie sich das bei mir einspielt 😀 Werde jetzt aber auch nicht mehr die 200 g Dosen kaufen, sondern die großen. Da spart man ja auch schon. 🙂

Habe nur einige 200g Dosen im Schrank, da ich noch austeste, was meine 2 Kleinen am liebsten mögen und am besten vertragen.

Ich sags mal frei raus, möchte aber keinesfalls, das du dich angegriffen fühlst.. ich weiss nur nicht, wie ich fragen soll^^

Warum kaufst du "Kitten"Futter? Auch die kleinen können "normales" Katzenfutter fressen.
Der Hintergrund warum ich frage: Du schreibst, du testest noch aus, was sie mögen. Wenn ich da so an meine denke: Hätte ich erst alle Kittenfutter ausgetestet, die sie mögen und dann, sobald ich das weiss sind sie keine Kitten mehr, hätte ich mit Erwachsenenfutter anfangen müssen zu testen .. das wäre ein Stress gewesen *g*

Werbung:
Wenn die kleinen normales Katzenfutter fressen können, dann können die erwachsenen Katzen doch auch Kittenfutter fressen. Alles andere macht doch sonst keinen Sinn. Zumindest ich hab lange noch ab und an ein Hipp Früchtegläschen gegessen, einfach weil lecker. *hust*
Wenn ihnen also eine Kitten-Sorte besonders gut schmeckt, dann ist es sicherlich kein Beinbruch die auch später noch zu füttern.

Wenn die kleinen normales Katzenfutter fressen können, dann können die erwachsenen Katzen doch auch Kittenfutter fressen. Alles andere macht doch sonst keinen Sinn. Zumindest ich hab lange noch ab und an ein Hipp Früchtegläschen gegessen, einfach weil lecker. *hust*
Wenn ihnen also eine Kitten-Sorte besonders gut schmeckt, dann ist es sicherlich kein Beinbruch die auch später noch zu füttern.

Mh, da widerspreche ich dir mal. Kittenfutter hat viel mehr Kalorien als Adultfutter. Wenn du also ausgewachsene Katzen hast würden sie "dick" von dem Kittenzeugs. Solltest du also dann nicht füttern.
Ich gebe Venya da völlig recht. Spar dir das Kittenfutter und gewöhne sie direkt an das Adultfutter. Kittenfutter ist absolut überflüssig. Draußen gibt's ja auch keine Kitten-und Adultmäuse 😉

Habe auch mal wieder unsere Vorräte geknipst 🙂

Hier im Gesamten, wobei noch 6x 800g Grau außerhalb stehen, die hatten nicht mehr reingepasst.

20018395lu.jpg

Die oberen 2 Etagen

20018393ln.jpg

Die unteren 2 Etagen

20018394ug.jpg

Warum soviel Vorrat? Naja, ich brauch 800g am Tag und will ja nicht alle 2, 3 Wochen Futter bestellen müssen (bin etwas bestellfaul). Deshalb lagern hier halt ein paar kg (40 oder 50 kg ? schätze ich mal).
Die Sache mit Angebote nutzen kommt noch dazu, da lohnt es sich schon, mal auf einen 5 oder 10% Gutschein von Zooplus zu warten. In Kombi mit den 5% vom Sparplan kann man dann gut sparen. Bei solchen Sparprozenten bestelle ich dann auch große Mengen, liege dann zwischen 150 und 200 €, damit sich die Prozente lohnen. Hält dann aber eine Weile 🙂
Außerdem hab ich 4 verschiedene Marken dauerhaft, bestelle in 3 Shops. Wenn man immer jede Marke vorrätig haben will ist man schnell bei solch einer Menge.

Mh, da widerspreche ich dir mal. Kittenfutter hat viel mehr Kalorien als Adultfutter. Wenn du also ausgewachsene Katzen hast würden sie "dick" von dem Kittenzeugs.

Das ist nicht richtig.
Grau Schlemmertöpfchen Pute & Lamm 104.0 kcal/100 g
Grau Kitten Schlemmertöpfchen Pute & Karotten 105.0 kcal/100 g

Animonda Carny Rind&Huhn
Rohprotein 11,5%, Rohfett 5,0%, Rohfaser 0,5%, Rohasche 1,4%, Feuchtigkeit 79,0%
Vitamin D3 (200 IE/kg), Jod (0,2 mg/kg), Mangan (1,5 mg/kg), Zink (10 mg/kg).

Animonda Carny Kitten Kalb & Huhn
Rohprotein 11,0%, Rohfett 5,5%, Rohfaser 0,3%, Rohasche 1,5%, Feuchtigkeit 80,0%

Weiter füttert man doch sowieso nie stets das gleiche Futter, ein paar Dosen hin oder her. Alles reines Marketing, wie fast alles im Lebensmittelbereich.

Miffy was ist das für ein Katzenfutter in den weißen Dosen oben rechts?

Das ist nicht richtig.
Grau Schlemmertöpfchen Pute & Lamm 104.0 kcal/100 g
Grau Kitten Schlemmertöpfchen Pute & Karotten 105.0 kcal/100 g

Animonda Carny Rind&Huhn
Rohprotein 11,5%, Rohfett 5,0%, Rohfaser 0,5%, Rohasche 1,4%, Feuchtigkeit 79,0%

Animonda Carny Kitten Kalb & Huhn
Rohprotein 11,0%, Rohfett 5,5%, Rohfaser 0,3%, Rohasche 1,5%, Feuchtigkeit 80,0%

Weiter füttert man doch sowieso nie stets das gleiche Futter, ein paar Dosen hin oder her. Alles reines Marketing, wie fast alles im Lebensmittelbereich.

Miffy was ist das für ein Katzenfutter in den weißen Dosen oben rechts?

Aber genau das wurde hier vor Urzeiten mal verklickert. Aber ich gebe dir Recht, deine Aufstellung sagt was anderes. Vielleicht ist das bei den "billigen" Sorten so? Vielleicht hast du grad zwei Sorten rausgesucht wo es nicht so ist??? Ist ja auch egal, das Kitten kein Kittenfutter brauchen ....da sind wir uns einig, oder????
Klar, Marketing. Aber ist Kittenfutter soviel teurer? Ich weiß es nicht. Habe das nie gegeben.

Werbung:
Das ist "Nehls", gibts bei Sandra. Finde ich sehr gut und hochwertig, mögen meine 3 aber leider nicht so (obwohl sie fast alles an hochwertigem Futter fressen und niicht mäkelig sind). Am ehesten akzeptieren sie die Sorte mit Huhn, Schaf, Lachs und Hering.

Zum Kittenfutter: Klar wird das nicht gebraucht und hat mein Pepi auch nicht bekommen, weil er Kitten war. Trotzdem haben auch wir einige Kittenfutter, die es immer mal gibt. Und zwar die Kittenfuttersorten von Grau, weil sie sehr gemocht werden.
Und von Om Nom Nom nur aus ganz praktischen Gründen: Die günstigste Bestellmöglichkeit ist bei der KatzenFUTTERtheke, 24x 800g für ca. 79 €. Von den 3 Sorten Huhn, Kaninchen und Huhn, Rind und Huhn kann ich mir aber keine jeweils 24x 800g hinstellen 😳 Da reicht mein Platz dann doch nicht. Deshalb bestelle ich das gemischte Paket 24x 800g, da sind von jeder Sorte 6 Dosen á 800g drin und da ist eben auch das Kittenfutter dabei.
Alles andere was wir haben ist Adult.

Ich wollte hier keine Kittenfutter Diskussion anstossen.
Ich wollte lediglich darauf hinweisen, das ein Tier kein Kittenfutter benötigt und es evtl einfacher und günstiger ist, wenn man sofort guckt, was ihnen als "normales Futter" schmeckt und nicht extra Kittenfutter suchen muss.

Ich wollte hier keine Kittenfutter Diskussion anstossen.
Ich wollte lediglich darauf hinweisen, das ein Tier kein Kittenfutter benötigt und es evtl einfacher und günstiger ist, wenn man sofort guckt, was ihnen als "normales Futter" schmeckt und nicht extra Kittenfutter suchen muss.

Venya ich glaube das hast du auch nicht. Das ist keine Diskusion sondern nur ein Austausch. Im Grunde sind wir uns einig, das Kittenfutter nicht benötigt wird.