Zeigt her eure Vorratsschränke

• Themenstarter Themenstarter Rajani
  • Beginndatum Beginndatum
Du hast abver schon gelesen, dass das mit der Gesamtmenge an Fleisch garnichts zu tun hat? ^^

A

Werbung

Ja, hab ich gelesen 🙂

Aber hat ja immerhin alles trotzdem mehr "Fleischanteil", als Felix, Whiskas und Co... 😉

Das mit Sicherheit... ich hab Macs ja auch da, so ists nicht ^^ und grad auch wiede rneu bestellt, kommt hoffentlich morgen endlich.

Habs gestern abend getestet. Meine Beiden sind begeistert von dem MACs... Verdauung auch super 🙂 sogar der Kleinere, der Probleme mit dem Stuhl hatte, hat nun feste Würstchen 😀 Denke, da werde ich nicht weiter rumtesten, sondern das MACs als Hauptfutter nehmen.:yeah:

Dann kann ich ja hier auch bald Massenvorräte zeigen :muhaha::grin:

Du solltest dann trotzdem noch ein paar weitere Futtersorten zu nehmen, denn keine Sorte ist komplett ausgewogen in der Supplementierung.

Ausserdem neigen viele hersteller, auch der von Macs, dazu, ihre Rezepturen zu ändern oder das Sortiment komplett umzustellen. Dann hast du nachher Katzen die nur das fressen - und das gibts dann nichtmehr.

Ich würd nun erstmal ein paar Wochen Macs füttern, möglichst viele verschiedene Sorten, und dann, wenn alles im Darm sich beruhigt hat, langsam neue Dinge einschleichen.

Gestern kam die Lieferung von ZP.

Leider fehlen noch 12 Dosen die werden nachgeliefert.

Aber bis April sollten wir damit trotzdem kommen :grin:

20103245pi.jpg

P.S.: Sind 244 Dosen

Werbung:
Der arme Paketbote :wow::oha:

Naja, waren 3 Pakete und eine Botin ;-)

Wohnen zum Glück ebenerdig ;-)

Aber da das Thema ja gerade aktuell ist bzgl. unterschiedliche Sorten füttern.

Sollten die 4 Sorten hier ausreichen (MACs, Granatapet, CFF, Premiere), oder sollen wir noch mehr Auswahl bieten ?

:wow: was für ein Vorrat

ich traue mich bei Pepe gar nicht soviel zukaufen, falls er dann plötzlich eine Sorte nicht mehr mag haben ich einen Haufen Dosen hier stehen.
Ich kaufe immer so für 4 Wochen ein, also einmal im Monat eine Bestellung bei zooplus oder fressnapf.

Da hatten wir bisher eigentlich nie Probleme.
Vor kurzem hatten die zwei mal den Rappel das sie nix mehr mit Fisch wollten.
Das hielt 3 Tage an, jetzt essen sie wieder auch die Fischsorten

Naja, waren 3 Pakete und eine Botin ;-)

Wohnen zum Glück ebenerdig ;-)

Aber da das Thema ja gerade aktuell ist bzgl. unterschiedliche Sorten füttern.

Sollten die 4 Sorten hier ausreichen (MACs, Granatapet, CFF, Premiere), oder sollen wir noch mehr Auswahl bieten ?

Ich finds ok, passt doch erstmal. Wenn es wieder ein Angebot gibt kannst du immer noch eine neue Marke dazunehmen.
Das rechts von GranataPet ist MyHeimtierShop oder? Hab davon erst eine Sorte aufgemacht (Kalb glaube ich), kam nicht so gut an. CatzFineFood wird hier auch überhaupt nicht gefressen. :reallysad:

Werbung:
Jepp. Ist MyHeimtiershop.
Genauso rechts neben CFF.

Unsere fressen das auch, wobei Granatapet inzwischen die gleichen Sorten hat (MyHeimtiershop ist ja wohl die Testküche von Granata).

Oh gott ihr habt ja teilweise Mengen! 😀

Wie lagert ihr die Sachen eigentlich, wenn ihr keine Abstellkammer habt?

Bei mir muss ein Regal her für den Flur, da ich in der Küche nicht genug Platz habe, aber es soll ja auch schick aussehen...

Hab schon überlegt eine Malm Kommode von Ikea zu nehmen (die kann dann schön voll gemacht werden mit Hunde und Katzenfutter 😛

Hab ein normales Regal dafür im dritten Raum, siehe Post 3749 🙂

Im Keller 😎

Auch Keller

Werbung:
Wir haben eine große MALM Kommode von IKEA, allerdings nicht nur mit Schubladen, sondern auch einem "Klappfach". Da sind die ganzen Katzensachen drin - Futter, Medikamente, Spielzeug, Leckerlis, Bürsten, usw. oft auch ausgewachsene Katzen auf der Suche nach offenen Leckerli-Verpackungen.. 🙄 🙂

Aktuell sind es etwa 56 400 g Dosen und 12 200 g Dosen sowie ein Tetra Bozita.

futter42sw0.jpg

Beim mir ist gerade ein Teil der Futterbestellung angekommen, Macs , Nehls, O'Canis, Grau, Sandras Schmankerl, Katzengenuss, Dibo und CFF.
20160676sr.jpg

Im Regal sind noch 4 große Dosen Grau und CFF und ein bisschen "Kleinzeug". Fehlen tun noch 36x175g Kattovit und 6x200g Feringa. Das reicht dann für gut 1 Monat. 🙂

Lg.

Wir haben eine große MALM Kommode von IKEA, allerdings nicht nur mit Schubladen, sondern auch einem "Klappfach". Da sind die ganzen Katzensachen drin - Futter, Medikamente, Spielzeug, Leckerlis, Bürsten, usw. oft auch ausgewachsene Katzen auf der Suche nach offenen Leckerli-Verpackungen.. 🙄 🙂

Aktuell sind es etwa 56 400 g Dosen und 12 200 g Dosen sowie ein Tetra Bozita.

futter42sw0.jpg

So viele verschiedene Sorten und Guardacit-Tabl........😳

Eigentlich sind das nur viele Dosen MAC's + MyHeimtiershop sowie Einzeldosen zum Testen von Sandras Tieroase. 35€ sind die Grenze für versandkostenfreien Versand bei STO, ergo bestellt man nicht gerade 4 Dosen.

Bei der nächsten Bestellung kann ich dafür aber schon deutlich eingrenzen. ;-)

Das Guardacid kam bisher noch nicht zur Verwendung, aber wegen Montys Vorgeschichte halte ich es für sinnvoll das (zusammen mit Teststreifen) schon im Haus zu haben.

Bozita, Taffy und Cachet werden wohl noch lange im Schrank versauern.. die führten bisher alle zu Durchfall.