Sorry, wenn ich nochmal darauf zurückkomme...
Hab gerade gesehen, dass das MACs Kittenfutter einen noch höheren Fleischanteil hat, als das normale Futter...
Das normale Futter hat 70% und das Kitten sage und schreibe 97%. Finde ich dann schon nicht schlecht
Bin gleich mal gespannt, zooplus-Lieferung kommt gleich an.
Ich kopier mal die Zusammensetzung hier rein (Quelle: zooplus)
Zusammensetzung:
Kitten:
Fleisch (min. 45% Pute, min. 37% Rind, min. 15% Ente), und tierische Nebenerzeugnisse (Putenherz, Putenleber, Rinderherz, Rinderpansen, Rinderleber, Entenherz, Entenleber), Karotten (2%), Mineralstoffe, Taurin.
Geflügel & Cranberry:
Fleisch (min. 45% Geflügel, min. 25% Rind), und tierische Nebenerzeugnisse (Geflügelherzen, Geflügelleber, Geflügelmagen, Rinderherzen, Rinderleber, Rinderpansen), Cranberry (3%), Mineralstoffe (1%), Distelöl (0,2%).
Rind:
Fleisch (min. 70% Rind) und tierische Nebenerzeugnisse (Rinderherzen, Rinderlunge, Rinderpansen), Karotten (3%), Mineralstoffe (1%), Distelöl (0,2%).
Lachs & Huhn:
Fleisch (min. 40% Hühnchen), Fisch (min. 30% Lachs), und tierische Nebenerzeugnisse (Hühnchenherzen, Hühnchenleber, Hühnchenmagen), Banane (2%), Mineralstoffe (1%), Lachsöl (2%).
Kalb & Pute:
Fleisch (min. 35% Kalb, min. 35% Pute), und tierische Nebenerzeugnisse (Putenherz, Putenleber, Kalbsherz, Kalbsleber, Kalbsmagen), Mineralstoffe, Taurin.
Ente, Pute, Huhn:
Fleisch (min. 20% Ente, min. 25% Pute, min. 25% Huhn) und tierische Nebenerzeugnisse (Entenherz, Entenleber, Entenlunge, Putenherz, Putenmagen, Hühnerherz, Hühnerleber, Hühnermagen), Mineralstoffe, Taurin.
Eine Frage hab ich dann auch noch... wenn ich jetzt das normale Futter mal in Großdosen bestelle... was nehme ich da am besten ? Zooplus hat leider keine Mischpakete
🙁 Können eure Schleckermäuler was empfehlen ?
Und zu den Inhaltsstoffen...Distelöl und Lachsöl sind sicher für schönes Fell gut, aber wozu Banane und Cranberry ?
😕
Vielen Dank und LG