Hi Piepmatz,
Ich hab angst das er ohne eingeht aus Trauer. Er hing wirklich sehr an Caspar. Er lief immer mit und ihm hinterher...alleine raus geht er selten. Mal ein paar Minuten wenn....wenn wir raus gehen in Garten oder Hof hängt er zb auch an uns wie ein Hund der immer bei Fuss geht...
Ich weiss das ich definitiv wen für Zeus brauche - schon alleine weil er immer noch gerne rauft, trotz seiner 5 jahre...
Caspar war ja schon zu Nelos irgendwie der Oberpapabär - und Zeus auch...ich befürchte wirklich Zeus bekommt das nicht so ganz alleine. Vorllem weil wir tagsüber 8-10 Std weg sind...
Euer Kater mag Artgenossen.
Weil man dann ja wieder emotional gebunden ist und sein Herz verschenkt - und das will ich selber auch nicht mehr so wirklich - aber da kommt man nicht drum herum. nicht erklären.
Dein Freund will sein Herz nicht ein weiteres Mal verschenken.
Und weil Dein Freund im erwachsenen Alter nicht mit Abschieden klarkommt, muss der Kater das übernehmen.
Falls er sich mit einer Pflegekatze anfreundet, die aber schon reserviert ist oder aus anderen Gründen nicht adoptiert werden kann, dann kann Euer Kater mit diesem Abschied besser klarkommen als Dein Freund?
Eine Katzen die dann "sitzenbleibt" und eig nur übergangsweise bleiben sollte wäre natürlich dann doof - weil ich janicht garantieren kann das ich/wir versagen geschweigedenn die Schnute meinen Freund knacken kann....Geht ja auch nicht mit/bei jedem....
Nicht die Katzen müssen Menschen überzeugen, der Mensch sollte soviel Verstand und Gefühl haben, sich auf Tiere einlassen zu können.
Gut zu wissen - ich wird das mal im Hinterkopf halten falls ich wirklich sowas machen werde - dann darf ich dich doch sicher nerven oder?
Ich finde es schade, dass für solche Vorhaben das Wort "Pflegestelle" missbraucht wird.
Du willst keine Pflegestelle sein, sondern entweder Parkmöglichkeit für eine Katze und dann bei Bedarf die Katze rauspicken, die Deinem Freund gefällt.
Pflegestellen haben aber eine völlig andere Aufgabe.
Manchmal weiß ich nicht, ob in diesem Forum mehr Naivität oder mehr Egoismus vertreten ist.