Zeus alleine - trauert er? Neuer Kumpel?

• Themenstarter Themenstarter Piepmatz
  • Beginndatum Beginndatum
..soweit ich mich erinnere ist die Beziehung schon immer ein wenig komplizierter, oder? Und die Lebensumstände nicht so einfach zu ändern, alles ein bisschen wackelig ..

Siehst du? Das meinte ich. Die Tatsache, dass du das weißt und dass jemand anders am Rande die Babysache erwähnt, lässt mich buchstäblich erblassen. :stumm: Wie kann man sein Leben so öffentlich machen?

A

Werbung

Natürlich kenne ich Silvia nicht. Ich hab eigentlich nur, auf Grund der Idee mit der Pflegestelle, daraus geschlossen, dass sie eventuell über die Hintertürchen- Möglichkeit nachdenkt.

Und ich habe die Pflegestellenidee auch in diesem Sinne interpretiert.🙂

Kreativität in allen Ehren und gerne überall anders 😛 , aber bitte nicht bei Lebewesen! Da bin ich für Direktheit und ein ehrliches Wort....

Die Entscheidung muss von beiden getragen werden und das für mehr als 20 Jahre! 🙂

100% Zustimmung. Hier geht es um ein Lebewesen und nicht darum seinem Freund einen Wanderurlaub statt Strand abzuschwatzen oder vice versa.

In so einer wichtigen Sache, sollte es doch möglich sein sich ernsthaft mit dem Thema zu beschäftigen ohne hier mit billigen Taschenspielertricks zu arbeiten.

Ansonsten, Pflegestelle ist ne Schnapsidee. Tiere auf Pflegestellen funktionieren nicht auf Knopfdruck. Vielleicht pinkeln sie einem die Wohnung voll, kommt so ein Mann damit klar?
Vielleicht sind sie seelisch und körperlich in einem schlechten Zustand und anfälliger für Krankheiten. Kommt der Freund und eine berufstätige Frau damit klar?

Den ständigen Wechsel von Tieren würde ich nur einer stabilen Katzentruppe zumuten und nicht einem Einzelkater, der selber schon was mitgemacht hat.

Und angesichts solcher Erörterungen, wie dass der Freund einen "rausschmeisst, weil es seine Wohnung ist", was anderes soll man empfehlen als sich über die Beziehung klar zu werden.?

Finde es erschreckend, dass man das völlig normal findet, dass man aus dem gemeinsamen Zuhause "rausgeschmissen" wird, weil man einem Kater wieder einen Artgenossen zuführen möchte.

Öhm.. wisst ihr wieviele Leute das so machen wie Piep es vorgeschlagen hat? Z.B. einen Wurf in Pflege nehmen und direkt wissen das sie einen behalten werden für ein bereits vorhandenes Tier? Ziemlich viele.. wenn man die Leute alle direkt als PS ablehnen würde.
Jeder macht aus verschiedenen Gründen PS, wichtig ist das man es überhaupt macht (wenn es passt!)
Das ist hier aber nicht der springende Punkt.

Mal abgesehen vom vorhandenen Kater, aber das
negativ:
- Einstellung des Freundes

Eig will er gar keine mehr.
ist hier doch das Problem.

PS zu werden, mit der Option, dass das oder die Tiere bleiben dürfen, wenn sie den Freund um den Finger gewickelt haben, ist doch wirklich keine schlechte Idee.

Müsst Ihr in Euren Beziehungen denn niemals kreativ sein?😕

Wenn ich in 34 Jahren Ehe hätte alles ausdiskutieren wollen, dann wäre ich zu nichts gekommen.🙄

Auf jeden Fall hätten wir keine Tiere! Gatte mag keine Hunde und er hasst Katzen! Basta.
Hätte ich darüber diskutieren sollen?
Eigentlich ja, das hättest du diskutieren sollen.

Wenn kreativ heißt, den anderen um den Finger zu wickeln, seinen Willen irgendwie durchzusetzen, auch durch die Hintertür, dann muß die Beziehung dafür passen. Das klappt nicht bei jedem.

Das Ergebnis sind dann Trennungen, abgegebene Tiere, Streit und Streß, zwei Menschen, die beide unzufrieden sind und es aneinander auslassen (auch gern durch die Hintertür).

Du liest doch auch lang genug hier im Forum mit - hier gab es genug Threads wo das Grundproblem darin lag, das ein Partner Katzen wollte und der andere nicht.

Das als Ratschlag für Leute zu geben, die man so gar nicht kennt, finde ich schon gewagt.

Es kann gut sein, daß die ganze Überlegung "neue Katze" zur Zeit für den Freund einfach zu früh ist.
Daß er mit etwas Abstand und den nötigen Gesprächen seine Meinung ändert.
Aber auch dann halte ich PS für wenig geeignet, denn daß man sich dort immer mal wieder von Tieren trennt, liegt in der Natur der Sache und das scheint für den Freund ja offenbar nicht unproblematisch.

Das ist nichts schlechters - manche können und wollen das, manche eben nicht.

Nur sollte man IMHO mit offenen Karten spielen und nicht so tun, als wäre ein Zuwachs vorübergehend, während man in Wirklichkeit schon weiß, daß er bleiben soll.

Wenn kreativ heißt, den anderen um den Finger zu wickeln, seinen Willen irgendwie durchzusetzen, auch durch die Hintertür, dann muß die Beziehung dafür passen. Das klappt nicht bei jedem.
Das stimmt allerdings. Dafür muss man sich lange und sehr genau kennen und vor allem wissen, wie der Partner tickt.

Das als Ratschlag für Leute zu geben, die man so gar nicht kennt, finde ich schon gewagt.
Auch das stimmt! Es war unüberlegt und auch unangemessen. Eine spontane Schnapsidee!😳 Sorry!

Auch das stimmt! Es war unüberlegt und auch unangemessen. Eine spontane Schnapsidee!😳 Sorry!

Eine Idee, die durchaus funktionieren kann, wenn man als paar alles offen besprechen kann und das auch tut. Nur ist das hier m.e. Eben nicht möglich. Letztlich bestimmt der Freund und Piepmatz kann damit offensichtlich gut leben.

Edit: keinen blassen Schimmer wieso sich das Fragezeichen da oben reingemogelt hat.

Werbung: