ZF von Katzen & Kaninchen - wer weiss was?

  • Themenstarter Themenstarter Roberta
  • Beginndatum Beginndatum
... kann es sein, dass Ihr alle noch etwas Entspannungs-Zeit braucht?
Mein erster Gedanke war: Die Dosis müssten ein paar Tage "Stress" haben und abgelenkt werden 😀. Wie wärs mit Tapezieren oder Renovieren des Kellers, dann habt ihr keine Zeit zum Gucken und Nachdenken 😉.

Du schreibst, die Katzen tun den Kaninchen nix - wunderbar!!!
Stell dir vor, ihr hättet einen neuen Wohnzimmerschrank gekauft, ein großes hässliches Ungetüm! Darauf würden die Ninchen genauso reagieren und sich erstmal zurückhalten. Ihr kämt aber niemals auf die Idee, das hässliche Ding wieder zurückzubringen, denn ihr wüsstet, dass die Hoppelchen sich bald daran gewöhnen würden.

Deine Katzen scheinen den Kaninchen genauso ungefährlich wie ein Möbelstück. Beides ist den Kleinen fremd und muss erst langsam erkundet werden. Beim Schrank geht das schneller, weil der stillsteht und nicht durch die Gegend wandert; Katzen machen das leider und man kann sich nur langsam unauffällig rantasten.

Ein saublöder Vergleich - ich weiß 😀, aber ich will dir damit verdeutlichen, dass es völlig normal läuft bei euch und du keinen Grund zur Angst um deine Mäuschen hast. Kaninchen sind Angst- und Gewohnheitstiere und reagieren auf alles Fremde erstmal ängstlich/panisch. Als unser Duo sein neues "Hochhaus" bekam, dachten wir schon, wir müssten es wieder abgeben, weil sich keiner mehr von der Stelle bewegte. Heute gehts so schnell rauf und runter, dass man kaum mit den Augen folgen kann.

Je gelassener und lockerer ihr die Situation annehmt, desto schneller werden die Kaninchen sie als ganz normal ansehen.
 
A

Werbung

Mir fällt gerade folgende Situation ein:

Wir sollten die Katzen einer Forine für ein paar Tage betreuen, aber die Katzen waren Fremden gegenüber panisch und unsichtbar. Wir fuhren also vorher hin und besuchten die Dosi, deren Schützlinge natürlich sofort beim Klingeln verschwanden.

Irgendwann, während wir auf dem Sofa saßen und Dosimama in der angrenzenden Küche mit dem Futter hantierte, traute sich eine Fellnase raus, entdeckte uns (wir saßen ganz still) und starrte uns völlig entgeistert an. Die Dosi erklärte ganz lässig nebenbei: "Da ist keiner, die gehören zur Couch!"

Natürlich dauerte es noch, bis die Bande uns als "Freunde" akzeptierte, aber der Bann war gebrochen - für Mensch und Tier!!!

... und ich werde diesen Satz im Leben nicht vergessen 😀 😀.
 
Danke für die aufbauenden Worte, kann ich im Moment gut gebrauchen 😳.

Obwohl es ja ehrlich gesagt auch gar nicht sooo schlimm ist. Wie gesagt, die Katzen interessieren sich nur mässig für die Kaninchen, wobei wir sie halt noch nicht richtig aneinander gelassen haben, weil der eine Kater leider immer noch erkältet ist und ich nicht noch zwei kranke Nins zu meinem Stress brauchen kann 🙁.

Wenn er wieder ganz gesund ist müssen wir uns da endlich ran trauen, ich weiss. Und der Vergleich mit dem Sofa ist wirklich toll Petra, habe echt lachen müssen. Das werde ich meinen Nins auch mal versuchen zu erzählen 😛.

Gestern ist mein eines Kaninchen richtig aufgeblüht weil er sein Revier wieder für sich alleine hatte, er ist rumgehüpft wie ein junges Reh und wollte dauernd seine Schmuseeinheiten, gezwickt hat er auch nicht mehr, aber heute, wo die Miezen wieder unten waren sitzt er wieder da wie wenn er am liebsten gleich sterben will :sad:.

Meine Miezen sind echt ganz toll und das sage ich nicht nur so. Kommt Zeit, kommt Rat und auch wir werden das schaffen.

Mit Renovierung ist ein guter Stichpunkt, wir warten ja jeden Tag darauf ob wir unsere Traum-Immobilie nun bekommen oder nicht, dann hätten wir was zum Renovieren und gaaaaanz viel Platz für die Rasselbande :zufrieden:.
 
..., dann hätten wir was zum Renovieren und gaaaaanz viel Platz für die Rasselbande :zufrieden:.
... und gaaaanz wenig Zeit für unnötige Sorgen 😉.

Es ist nicht so, dass ich dich nicht verstehe, aber ich weiß inzwischen (nachher weiß mal das immer 😎), dass deine Ängste nicht nötig sind. Hättest du aggressive "Killerkatzen", sähe das schon anders aus 😀.
 
Kurzer Lage-Zwischenbericht:

heute Morgen ist mal kurz Fell geflogen, weiss jedoch leider nicht von wem da Katze und Kaninchen weisses Fell haben 🙄.

Habe nur das Nin fauchen gehört und eine Katze freudig davonhüpfen und ganz aufgeregt mit seiner "Helgalinchen"- Krake spielen 🙄 Sah mir sehr nach Punktsieg für ihn aus 😳.

Sonst arbeite ich an meinem Nervenkostüm und mache fleissig "OOOOOOOOMMMMMMMMM" 😀!!!
 
Lach,da trägt wohl jemand Perücke 😀

Das wird schon.....*knuddel*
 
Werbung:
Mensch Saaaaannnnnyyyyy!!!

Schön dass wenigstens eine es lustig findet :grr:...
 
Ich finde es für eine Zusammenführung normal 🙂
Und Süsse,deine Ninchen sind keine kleinen wehrlosen Goldfische...so ein Kaninchen kann ganz schön böse zubeissen.

Und du schreibst ja selber,dass Mick und Hanna so lieb sind und eigentlich gar nicht an den Nins interessiert.
Ich kann mir sogar vorstellen,dass es eher andersrum ist.
So war das hier zB auch.
Die Nins sind den katzen ständig hinterher.
Und es war doch sicher Titus....wahrscheinlich hat er Mick mal wieder einen richtigen Schrecken eingejagd.

OOOOMMMMMMM.............das sieht doch wirklich gut aus.
*knuddel*
 
Ja, aber warum hüpft "Hanna" dann freudig tänzelnd davon 🙄???
 
na weils ihm peinlich ist vor der Dosi zuzugeben,dass er gerade von einem Kaninchen angegriffen worden ist 😛


Hast du Blutspuren auf dem Teppich gefunden?
Hast du beide Tiere mal angesehen und nach blutigen gesucht?
Gibt es weder das eine noch das andere,dann war das halb so wild und war nur dazu gut dich in Angst und Schrecken zu versetzen.
 
Hallo Fellpuschel fliegen bei uns auch ab und an durch die Gegend😀😀
und wir haben hier keine Kaninchen nur Katzen die sich auch immer noch zoffen nach über 3 Jahren

Hab jetzt nicht Alles durchgelesen nur die letzen Beiträge😳 aber es liest sich doch schon ganz gut🙂

mach schön weiter oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooommmmmm und lass die Fellpupse sich zusammenraufen
Dicke Freunde werden sie evtl. nie aber sie werden sich arrangieren😀

In diesen Sinne ruhig und gelassen bleiben. das wird schon.


Bussi und Lg


Helga
 
Werbung:
Und ich mal wieder 😀!

Vorhin ging es wieder rund im Flodderschen Wohnzimmer:

Mein eines Nin hat die beiden Katzen wieder sofort verjagt als er sie auf dem Teppich gesehen hat und ist wie ein wildgewordener tollwutinfizierter Wildhase hinter den beiden hergerannt um den Tisch rum und hat dabei gefaucht und gegrunzt wie ein Wildschwein, solche Geräusche habe ich noch nie aus ihm rauskommen gehört 😱.

Später haben sie die Katzen aufs Sofa geschlichen als er grad mit einem Stöckchen beschäftigt war, kaum hat er Wind davon bekommen ist er wie von der Tarantel gestochen aufs Sofa und hat erst den einen verjagt und dann den anderen 🙄.

Ich fürchte von einem friedlichen Zusammenleben sind wir hier noch weit entfernt, aber wir arbeiten daran. Tag für Tag mit viel Geduld und Spucke 🙂.
 
Ochjeee Süsse,
aber deinen Erzählungen nach musst du dir weniger Sorgen um die Ninchen machen als um die Katzen 😛
Titus scheint die Hosen an zu haben😀

Gestern hat hier Kyran auch wieder eins von Cleo auf die Mütze bekommen.
Er lernt einfach nicht dass Kaninchenfutter kein Katzenfutter ist und eine knurrende Cleo ist auf ihn draufgesprungen.
 
Einfach nur 😀😀😀😀😀😀. Hast du dir allen Ernsten Sorgen gemacht, das die Katzen deinen Nins was tun könnten?! Im Leben nie nicht - jetzt musst du dann doch noch die Katzen vor Titus beschützen 😉

Quatsch, der Titus verteidigt sein Revier - is doch normal. Und glaub mir mal, es wird mit Geduld und Spucke im Floddrischen Wohnzimmer bald Friede einkehren!
 
Hallo ihr zwei Süssen,

tatsächlich habe ich auch einen ganz kurzen Moment lang gedacht wie schön das doch ist: die Katzen liegen auf dem Sofa und der Platzhirsch nagt genüsslich an einem Zweig, aber kaum habe ich den Gedanken auch nur gehegt gings wieder ab :oha:.

Bei der einen Katze mache ich mir ehrlich gesagt so gar keine Sorge, glaube sogar ich hätte keine Angst sie aus den Augen zu lassen, aber dem anderen kleine Filou traue ich nicht so recht über den Weg. Er ist so wunderfitzig, frech und zugleich tollpatschig dass ich mir da doch mehr Sorgen mache. Gar nicht mal dass er es unbedingt böse meint, aber einfach zu hyperaktiv und unkoordiniert ist um alles in den Griff zu bekommen 😛.
 

Ähnliche Themen

Catslove1
Antworten
13
Aufrufe
312
Myma
M
D
Antworten
9
Aufrufe
2K
BerlKat
BerlKat
L
Antworten
5
Aufrufe
717
JuliJana
JuliJana
J
Antworten
5
Aufrufe
625
Janilli
J
locke1983
Antworten
529
Aufrufe
454K
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben