ZF von Katzen & Kaninchen - wer weiss was?

  • Themenstarter Themenstarter Roberta
  • Beginndatum Beginndatum
@ Petra : Du bist doch die Frau für alle Felle😀😀
Dein Zuspruch ist nun gefragt😀


Lg

Helga
 
A

Werbung

Hallo ihr Lieben,

Ich weiss ja gar nicht wie ich euch allen überhaupt noch danken soll 😳.

Danke an Petra für deine überaus informativen Tips. Und keine Sorge, überheblich klingt das bestimmt nicht. Wenn hier jemand überheblich ist dann ich, weil ich dachte die ZF wird ein Kinderspiel 🙁.

Wenn ich euch nicht hätte, hätte ich mich wahrscheinlich schon samt Katzen und Hasen von der Teppichkante gestürzt 👽.

Gestern Abend ist meinem einen Nin fast das Herz stehen geblieben weil Mick sich angeschlichen hat, so schnell konnte ich gar nicht schauen wie sie davon ist. Mick hat sich bestimmt auch gedacht wat'n verrücktes Huhn :aetschbaetsch2:.
Mein anderes Nin hat sich heute wieder mit Mick angelegt und er ist dann abgezuckelt nach oben.

Ich brauche noch seeeehr viele Nerven für das ganze und was Schlaf heisst weiss ich im Moment auch nicht so recht weil ich mich so sorge, vor allem ob ich die Türe unten wirklich zu gemacht habe.

Aber das wird schon werden, hilft ja alles nix 🙄.

Ich drücke euch alle und hoffe dass ich dich Petra nie wirklich belästigen muss am Telefon.

Teneriffa am Telefon war auch schon ganz hilfreich, habe sogar das Meeresrauschen im Hintergrund hören können, war wirklich seeehr beruhigend 😛.
 
Mein anderes Nin hat sich heute wieder mit Mick angelegt und er ist dann abgezuckelt nach oben.
das hätte ich gerne gesehen 😀

Das wird schon,ganz sicher.
Und bin jederzeit da,wenn was ist,gell.
 
Gestern Abend ist meinem einen Nin fast das Herz stehen geblieben weil Mick sich angeschlichen hat, so schnell konnte ich gar nicht schauen wie sie davon ist. Mick hat sich bestimmt auch gedacht wat'n verrücktes Huhn :aetschbaetsch2:.
Mein anderes Nin hat sich heute wieder mit Mick angelegt und er ist dann abgezuckelt nach oben.
Diese Situationen wirst du noch öfter erleben und wenn die Katz nicht jagdlüstern (gibts das Wort? 😀) hinter dem Kaninchen herschießt, läuft alles bestens und du kannst entspannen 😉.
Tut sie es doch, "schnapp" sie dir und "wirf" sie (wie immer liebevoll!) mit einem resoluten "NEIN" vom Hoppler weg. So wird sie schnell verstehen, dass sie das lassen soll.


Teneriffa am Telefon war auch schon ganz hilfreich, habe sogar das Meeresrauschen im Hintergrund hören können, war wirklich seeehr beruhigend 😛.
Das kann ich gut verstehen. Als wir im Januar auf Gran Canaria waren, sahen wir den Tide und sogar ich (als Anti-Urlauber) hätte was drum gegeben, da zu sein 😳. Teneriffa ist wunderschön!

Aber das wird schon werden, hilft ja alles nix 🙄.
Genau das ist die richtige Einstellung 😀.

Ich drücke euch alle und hoffe dass ich dich Petra nie wirklich belästigen muss am Telefon.
Das ist keine Belästigung - ich habs dir ja angeboten und das nicht "nur aus reiner Höflichkeit" 🙂.
 
Danke Petra, ich halte weiter die Ohren steif und sammele allen meinen Mut zusammen 🙄.

Gibt es für deine Katzen eigentlich auch Ninchen-Tabuzonen (gibt es DIESES Wort) 😕?

Ich finde die Nins sollte eine Rückzugsmöglichkeit haben wo sie immer sicher sind wenn sie keine Lust auf Katzen haben, das ist doch okay wenn die Katzen das kapieren, oder?

Hast du auch Nins die auf die Katzen losgehen und wie reagieren deine Katzen darauf?

Hanna ist schon seeeehr neugierig auf die Hasen, weiss aber nicht sicher ob es pure Neugierde oder Angriffslust ist.

Er sitzt so in Lauerstellung und die Schwanzspitze geht (wie immer eigentlich bei ihm) langsam hin und her. Habe keine Erfahrung mit CATWATCHING :hmm:.

Bin immer dankbar für weiter Infos und Tips!

LG
 
Als unsrer Sternkater Schnupi damals zu uns kam hatten wir ja noch unsern Ludwig Löffel.

ich weiß nicht mehr wer mehr Angst vor dem Anderen hatte🙄😉
Die Zwei haben sich immer irgendwie arrangiert🙂
Einmal hab ich sie dann sogar beim Naslen erwischt.

Weil unser Ludwig , aber eigentlich ein Draußenkanichen war , ( bin nach der Trennung von meinen EX-Mann mit den Kinderen von einem Haus in eine Wohnung gezogen) ist er dann zu unserer ehemaligen Nachbarin gezogen.

Bei Euch werden sich die Nasen auch bald irgendwie arrangieren .
Sie müßen ja schließlich auch keine dicken Freunde werden.


Lg


Helga
 
Werbung:
Ja Helga, dein Wort in Gottes Ohren 😳.

Mein eines Nin ist heute morgen wieder auf Mick los und der lag dann ganz bedüddelt im Flur 🙄.

Muss wohl wirklich mal aufpassen der kleine dass er nicht übermütig wird. Danach ist er mit Luftsprüngen übers Sofa getobt. Er ist dann auch ganz mutig genau an Hanna vorbei gelaufen, grad als ich nicht geschaut habe. G.s.D. ist nichts passiert. Aber er provoziert es ganz schön der kleine Platzhirsch 😳.
Nur wenn es den Katzen mal zu bunt wird mit seiner Frechheit zieht er nämlich den Kürzeren.

Mein anders Nin lässt sich kaum noch blicken, die sitzt lieber im sicheren Rückhalt.

Oh jeh, das werden wohl noch einige schlaflose Nächte werden, aber wir packen das schon irgendwie.

Wenn nur meine grösste Sorge nicht wäre und zwar die, dass ich ständig Angst habe die Durchgangstüre zwischen den beiden Stockwerken nicht zugemacht zu haben wenn ich aus dem Haus gehe, oder mein Freund mal vergisst sie zu zumachen 😱.
 
Ich glaub das trübe Wetter schlägt mir auf den Kopf: hab doch glatt gedacht, ich hätt schon was zum Thema gesagt und nun entdeck ich, dass dem nicht so ist!

Mein Zwerhäsi lebt völlig frei in der Wohnung und das mit 6 Katzen und.... es ist kein Problem! Zu Beginn war er "nur" draussen wenn wir zu Hause waren. Als wir gesehen haben, dass Beni-Hase sehr schlagkräftig ist und sich auch zu wehren vermag haben wir ihn auch draussen gelassen als wir nicht zu Hause waren. Mittlerweile ist es so, dass wenn Hase festen Boden (sprich Teppich) unter den Füssen hat, sich die Katzen vorzusehen haben. Wenn sie nicht parieren, greift er knurrend an. Stärnli, unsere kleine Katzendame, wehrt sich dann hie und da sehr tapfer und verweist ihn unters Bett 😉! In dem Sinn: mach Dir nicht allzu grosse Sorgen, Hasen sind wehrhafter als man denkt.

Übrigens: Beni ist mein dritter Karnickel, der mit meinen Katzen zusammenlebt und ich hatte nie Probleme!

Viel Glück und vorallem Vergnügen 😀!
Stärnli
 
Danke für den netten Beitrag, die Mutivationsspritze kann ich gut brauchen. Und ich dachte wenn er sich so aufregen muss bekommt er nur irgenwann noch nen Herzkasper, denn Hasen haben ja bekanntlich nicht das stärkste Herz 🙄.

Sie müssen sich wirklich behaupten lernen gegen die Katzen, alleine schon wegen der verflixten TÜRE falls diese mal NICHT zu ist 😱.
 
Liebes,
wenn Titus schon so machohaft auf Mick zugeht,glaube ich nicht,dass er sich nicht zu wehren weiss.
Er zeigt den Katzen gerade,wer hier der Boss ist.

Und Ninchen können sich wirklich gut behaupten.
Ich sollte es dir vielleicht mal filmen,wie Cleo manchmal den Kyran jagd,wenn dieser ihr den Spinat klaut.
Da befürchte ich wirklich,dass Kyran den Kúrzeren ziehen würde 😉
 
Gibt es für deine Katzen eigentlich auch Ninchen-Tabuzonen (gibt es DIESES Wort) 😕?
Von uns aus gab es keine Tabuzonen und die Katzen lieben es, da zu schnuppern, wo die Kaninchen gerade waren. Wenn ich die Langohren rauslasse und Lisa sieht es, klettert sie sofort in den Stall und untersucht alles. Hüpft dann allerdings Hausherr/in unverhofft wieder rein, "flüchtet" Lisa in den ersten oder zweiten Stock und ich kann sie da rauspflücken.

Die Tiere haben hier ihre eigenen Regeln gemacht (und so wird es bei euch auch sein 😉). Sie leben friedlich und relativ uninteressiert nebeneinander. Wenn man sich begegnet, begrüßt/beschnuppert man sich und dann geht man weiter seines Weges. Manchmal ist der Weg dann derselbe und die verfolgten Katzen legen den 2. Gang ein, bis die hoppelnden Verfolger aufgeben 😀.

Die Kaninchen haben hier "das Sagen" und jeder weiß, dass man einem durch die Bude fegenden weißen Wirbelwind nicht im Wege stehen sollte 😀.
 
Werbung:
Danke für den netten Beitrag, die Mutivationsspritze kann ich gut brauchen. Und ich dachte wenn er sich so aufregen muss bekommt er nur irgenwann noch nen Herzkasper, denn Hasen haben ja bekanntlich nicht das stärkste Herz 🙄.

Sie müssen sich wirklich behaupten lernen gegen die Katzen, alleine schon wegen der verflixten TÜRE falls diese mal NICHT zu ist 😱.

Mörgeli Roberta

Falls Du mir gedankt hast: sehr gern geschehen. Ich freue mich jedoch schon, wenn ich eines Tages ein Thema von Dir sehe "Hilfe, Hase greift Katzen an!" Warte ab, sei aufmerksam aber nicht allzu ängstlich!

Ich erzähle Dir gerne kurz wie das bei Michi und den Katzen war. Wohnzimmerbetretung war den Katzen warhaft nur auf Samt-Samt-Samtpfoten erlaubt; Flügel wären noch besser gewesen. Michi hatte sich ein Spiel daraus gemacht hinter dem Salontischchen auf dem kleinen Teppich zu warten und wehe eine der Katzen war nicht aufmerksam. Da hat er Anlauf geholt, sich wie ein Geschoss über den Parkett gleiten lassen und hat bei den Katzen stets für Herzrasen gesorgt. Wie auch, sie waren ausschliesslich auf den Möbeln geduldet, der Boden gehörte ihm.
Töbi hat es einmal gar versucht in seinen Käfig zu gehen. Einmal knurren und einmal Angriff.... die beiden kamen wie ein Ball über den Küchenboden gerollt und geschrien hat nicht der siegessichere Töbi! Hi,hi,hi, danach waren die Fronten definitiv klar und die Katzen waren einfach auf rutschigem Boden (Parkett, etc.) die Mini-Chefs. Allen anderen Orten hatte Michi zu sagen. Unser Michi hat auch stets bei Lust und Laune unsere Wohnung durch die Katzentüre verlassen, ging ins Gras und kehrte dann wieder zurück. Die Leute haben da vielleicht Augen gemacht :yeah:! Unser neuer Hase Beni ist nun dran uns zu erklären, dass er das auch will.... immerhin hat er die Katzentüre auch begriffen...

Liebe Grüsse und nur Mut!
Stärnli
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stärnli,

süsse Geschicht mit der Katzentüre 😀.

Ich hoffe einfach dass Sanny recht hat und es schon mal ein gutes Zeichen ist dass Titus hier so den Macho miemt 😛.

Die Katzen waren heute immer mal wieder im Wohnzimmer, aber da waren die Hasen grad nicht drin. Sie schauen schon interessiert immer wieder mal nach den Nins, aber sie halten immer einen sicheren Abstand - G.s.D. -.

Mein eines Nin ist hinterher wie wild durchs Wohnzimmer gerannt weil er wahrscheinlich überall die schrecklichen Eindringlinge gerochen hat:verstummt:.

Jetzt bekommt er gerade wieder seine Medi von der THP, sie meinte das braucht er jetzt für sein Ego, wenn er grad so grössenwahnsinnig ist :aetschbaetsch2:

Mal sehen was es nützt...
 
Roberta, ich bin sehr gspannt! Würdest Du bitte bei Gelegenheit wieder berichten?

Hi,hi, da Du gar mehrere Nickel hast, wette ich fast, dass sie das Zepter übernehmen werden 😀......
 
Klar berichte ich weiter 😀.

Im Moment gibt es nichts Neues, die Hasen machen Siesta unterm Tisch und die Miezen einen grossen Bogen um sie 😉.

Nur Hanna wollte sich heute schon wieder mal in den Käfig schleichen, keine Ahnung was da drin so spannend ist 🙄.
 
Nur Hanna wollte sich heute schon wieder mal in den Käfig schleichen, keine Ahnung was da drin so spannend ist 🙄.
da gibts viele interessante Sachen 😀

SO sah es aus,nachdem 3 verrückte Katzen mit Heu gespielt haben 🙄

2007_1013Bild0096_800x600_600x450.jpg
 
Werbung:
Darf ich mich mal reinschleichen?

Hallo,
ich tummle mich seit einigen Tagen begeistert in diesem Forum und nun wird es höchste Zeit, dass ich diesem Faden einen Besuch abstatte.
Zu uns: Wir sind eine "Durchschnittsfamilie", soll heissen Mama, Papa und 2 Kinder 😀. Die Mädchen sind 4,5 und 1,5 Jahre alt. Ausserdem gehören zu uns 2 Kaninchen, die gerade im Umzugsurlaub sind und nächste Woche endlich wiederkommen. Jetzt soll die Familie um eine Katze erweitert werden. (Sonst wäre ich in diesem Forum ja wohl auch fehl am Platz...).
Wir suchen nach verschiedenen Rassen, kommen aber mehr und mehr zu dem Schluß, dass eine Hauskatze oder bestenfalls ein Mischling für uns infrage käme. Denkt Ihr, ein erwachsenes Tier, das bisher ohne Ninchen gelebt hat, würde überhaupt infrage kommen? Ich tendiere in der Zwischenzeit eher zum Baby. Und nochwas: Mir wurden Norweger-Mix-Babies angeboten. Ist diese Rasse für das Zusammenleben mit Ninchen geeignet?
Ich hoffe, dass es okay ist, wenn ich mich hier reinmenge, sonst mache ich auch gern einen eigenen Faden auf. Aber vielleicht passe ich ja her. :zufrieden:
 
Hallo,
ich tummle mich seit einigen Tagen begeistert in diesem Forum und nun wird es höchste Zeit, dass ich diesem Faden einen Besuch abstatte.
Zu uns: Wir sind eine "Durchschnittsfamilie", soll heissen Mama, Papa und 2 Kinder 😀. Die Mädchen sind 4,5 und 1,5 Jahre alt. Ausserdem gehören zu uns 2 Kaninchen, die gerade im Umzugsurlaub sind und nächste Woche endlich wiederkommen. Jetzt soll die Familie um eine Katze erweitert werden. (Sonst wäre ich in diesem Forum ja wohl auch fehl am Platz...).
Wir suchen nach verschiedenen Rassen, kommen aber mehr und mehr zu dem Schluß, dass eine Hauskatze oder bestenfalls ein Mischling für uns infrage käme. Denkt Ihr, ein erwachsenes Tier, das bisher ohne Ninchen gelebt hat, würde überhaupt infrage kommen? Ich tendiere in der Zwischenzeit eher zum Baby. Und nochwas: Mir wurden Norweger-Mix-Babies angeboten. Ist diese Rasse für das Zusammenleben mit Ninchen geeignet?
Ich hoffe, dass es okay ist, wenn ich mich hier reinmenge, sonst mache ich auch gern einen eigenen Faden auf. Aber vielleicht passe ich ja her. :zufrieden:
Ich muss leider gleich weg und kann nur kurz antworten, schreibe aber später gern ausführlicher.

Ich würde zu erwachsenen Tieren raten (am besten natürlich zwei 😉); die meisten Katzen gewöhnen sich schnell an Kaninchen. Kitten sind sehr verspielt und brauchen Beschäftigung, die Langohren sind ganz sicher nicht die richten Gefährten für Katzenbabyspiele.

Aus meiner Sicht bitte keine Babies zu den Kaninchen (schon gar kein einzelnes).

Die anderen "Patchwork-Dosis" werden sich sicher auch noch melden 😀.
 
Hallo Mozart,
meine Katzen waren alle noch klein,als sie bei mir einzogen.
Sie hatten erstmal grossen Respekt vor den Ninchen und trauten sich nicht nahe ran.

Auch später dann entwickelten sie nie all zu grosses Interesse,es gab mal Nasenstupser aber der Spieltrieb kam nicht raus.

Es könnte aber darana liegen,dass meine Katzen alle Notfalltiere waren und nicht in einem liebevollen Zuhause aufgewachsen sind.
Ich könnte mir vorstellen,dass gut sozialisierte Kitten doch mehr Interesse an den Ninchen zeigen würden.
 
Unsere Kaninchen sollen hier im Wintergarten leben und Auslauf in die Wohnung bekommen. Sie könnten sich also zurückziehen, aber müssten sich schon gewissermaßen mit den Katzen vertragen oder besser die Katzen mit ihnen. Meine Ninchen sind sehr liebe, eher vorsichtige Tiere, die uns gegenüber vollkommen unaggressiv sind. Sie sind auch relativ klein (knapp über 1 kg). Wir könnten auch aus näherer Umgebung einen 11 Monate alten Norweger-BKH-Mix bekommen. Zu sehr Rasse wollen wir aber gar nicht, da es wohl ein FG werden soll.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
2K
BerlKat
BerlKat
L
Antworten
5
Aufrufe
677
JuliJana
JuliJana
J
Antworten
5
Aufrufe
620
Janilli
J
locke1983
Antworten
529
Aufrufe
452K
Fan4
Fan4
C
Antworten
33
Aufrufe
1K
JuliJana
JuliJana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben