Hanna war schon so in "Lauerstellung" würde ich es jetzt mal nennen. Was soll ich denn dann machen? Kann ja nicht so wie Katzen und Hasen zwischen den Stuhlbeinen rumkrabbeln, zumindest nicht so schnell wie die wenn es ernst wird. Er hat auch das Fell wenn er hier unten ist eher aufgestellt, wobei er das eigentlich oft hat, hatte schon überlegt ob das halt bei ihm so aussieht?!
Könnte das bitte jemand filmen, wenn du zwischen den Stuhlbeinen krabbelst 😀?!
Wenn es dir zu "brenzlig" aussieht, geh zu deiner Fellnase und "entspanne" sie; streichle sie und erzähl ihr, dass alles gut ist - lenk sie ab 🙂.
Was kann denn im schlimmsten Fall passieren wenn ich sie machen lasse?
Wenn die Katze das Kaninchen wirklich angreift, läuft es weg und die Katze hinterher. Ganz sicher findet das erfahrene, hakenschlagende Kaninchen eine "Höhle", in die es flüchten kann.
Nicht dramatisch also, allerdings würde ich solche Aktionen möglichst vermeiden, damit erst gar nicht die Rollen "Jäger" und "Gejagte" verteilt werden, an die alle sich sehr schnell gewöhnen könnten.
Außerdem könnte eine Katze ein Kaninchen am Auge verletzen (darum würde ich "Kämpfe" wie unter Katzen vermeiden).
Oh Gott, wie habt ihr Petras, Sannys, Justis, Rasselbandes etc. das bloss überstanden?
Mit Gelassenheit 😀!
Wir bekamen Paul von unserer Tochter "aufs Auge gedrückt"; was sollten wir da machen? Wir mussten es einfach versuchen, wenn wir Paul behalten wollten.
Ich geb zu, ich war mir zwar meiner Verantwortung bewusst, aber ansonsten hab ich mir überhaupt keine Gedanken gemacht. Ich war ja da und konnte eingreifen (irgendwie 😳).
Am liebsten würde ich gar nicht mehr weiter machen mit der ZF.
Da musst du durch. Kopf hoch, auch du schaffst es!!!
Das hört sich für euch Nicht-Hasenmuttis und NUR Katzenmuttis sicher albern an, aber meine Nins sind einfach richtige Familienmitglieder hier geworden und ich würde es mir nie verzeihen wenn ihnen etwas passiert 🙁.