ZF von Katzen & Kaninchen - wer weiss was?

  • Themenstarter Themenstarter Roberta
  • Beginndatum Beginndatum
hihi,ohne die fahrkette würde ich mir immernoch die Finger wund schreiben 😀

Ich freu mich so riesig,dass die beiden Schmsuer endlich bei dir sind und wie du siehst,war es genau richtig!

Knuddel die beiden mal feste von mir.

Ja ich kann mich nur Sannys Worten anschließen 😀😀😀😀

Endlich sind sie ZUHAUSE und alle sind glücklich 😀😀😀😀😀😀😀😀😀 und darüber freu ich mir ein Loch in Bauch.
 
A

Werbung

Boah wenn ihr wüsstet wie schwer es mir gefallen ist an der Autobahnausfahrt "Augsburg! vorbei zufahren mit diesen wunderhübschen blauäugigen Fracht:oha:
Von eurer Leistung hab ich mal wieder nix mitbekommen, aber verstehen kann ich dich sehr gut 🙂!

Dicken Knuddler von mir!!
 
Boah wenn ihr wüsstet wie schwer es mir gefallen ist an der Autobahnausfahrt "Augsburg! vorbei zufahren mit diesen wunderhübschen blauäugigen Fracht:oha:

Doch mit jedem Kilometer kamen sie ihrem Zuhause näher.................



danke das ich Deine Zaubermäuse ein Stück begleiten durfte:pink-heart::pink-heart:

und nun harre ich der Dinge und warte auf Fotos


lg


Helga

Liebste Helga,

es war schön euch heute mal wieder zu sehen - hat was solche "Dates" auf Rasthöfen 😀 - vor allem mit sssooooo ttttooooolllllleeerrrrr Fracht :pink-heart::pink-heart:. Ich kann dich verstehen, das du kaum an deiner Heimatausfahrt vorbeigekommen bist - mir gings in Stuttgart nicht anders 😀:pink-heart:.

Ich sags dir hier jetzt nochmal zum Hundertstenmal: DDDAAANNNNNKKKKKKEEEE für deine Hilfe! Du bist ein Schatz! Ich glaube wir müssen mal bei euch zuhause einen BEsuch machen, das wir uns in Ruhe sehen, ich deine Fellis kuscheln kann und ein paar "Dankesgeschenke" abliefern kann 😀😀
 
Anja Du und dein Männe sind jederzeit in Augsburg willkommen.............
und nee Tasse Kaffee oder auch zwei wär in gemütlicher Atmosphäre nicht zu verachten.

naa und wenn wir Rasthoffeeling brauchen , der Rasthof Augsburg Ost ist fast zu Fuß von uns zu erreichen😀😀


Meld Dich einfach wenn Ihr Zeit habt...


lg


Helga
 
Hallo ihr lieben Mit-Chauffeure,

soeben haben wir es gewagt und die Katzen und Hasen zusammen gelassen. Mir ist fast das Herz stehen geblieben und meine Kanikels glaube ich auch 😱.

Ich bin grad total verunsichert weil ich ja keinerlei Erfahrung hab ich Sachen Körpersprache von Katzen etc.

Kann ich sie einfach zueinander und schnuppern lassen oder muss ich jeden Moment damit rechnen dass die Katzen auf die Hasen losgehen und ihnen eine klatschen oder gar noch schlimmer :sad:.

Meine Nins klopfen sich eins weg und die Katzen kenne ich nicht und weiss somit nicht in wie weit ich ihnen trauen kann.

Im Moment haben sich die Katzen wieder zurückgezogen und hier unten ist wieder Ruhe. Gut für mich, so kann ich mal kurz durchschnaufen 🙄.

Und noch einmal mehr:

Danke, Danke, Danke an alle hier...

Liebe Anja,

unser Mc Donalds-Date war wirlich auch seeehr nett 😀!
 
Morgen,

also wenn die Katzen schon den Rückzug angetreten haben vor den klopfenden Nins würd ich mir keine allzu großen Gedanken machen!

Klar, würd ich sie nur unter Aufsicht zusammen lassen aber wenn die Katzen jetzt schon so "desinteressiert" sind halte ich die Gefahr das sie hauen oder gar noch schlimmeres anstellen für sehr gering!

Fass dir ein Herz, da müsst ihr jetzt alle durch und ich bin sicher, es gibt bald ein sehr friedvolles und harmonisches Zusammenleben bei euch allen 😀
 
Werbung:
Guten Morgen,
das Klopfen ist ganz normal.Da ist was in das Revier der Ninchen eingedrungen.

Je nervöser du bist,desto nervöser machst du die Tiere,also versuch ganz ruhig zu bleiben.
Allzu interessiert scheinen die beiden Kater ja nicht zu sein,wenn sie sich jetzt zurückgezogen haben.Sicherlich beobachten sie nur....und die Nins beruhigen sich auch,wenn sie merken,dass ihnen nichts passiert.Ganz bestimmt.

Ich musste da 3x durch,kann dich verstehen.*knuddel*
Das klappt schon.
Schön tief durchatmen und nicht nervös sein.

Meld mich nach der Arbeit nochmal.
 
Es handelt sich bei euch ja eher um eine ungewöhnliche Zusammenführung, denn normalerweise sind Katzen dominanter als Kaninchen 😉; in eurem Fall sind die Katzen fremd und die Kaninchen bereits zu Hause 🙂.

Darum halte ich das Klopfen im Augenblick für was durchaus Gutes. Es zeigt, dass die Hoppler doch Respekt vor den Fremdlingen haben und nicht gleich vorwitzig hinterherstürmen werden. Außerdem wissen GsD die Katzen nicht, was es bedeutet und haben Respekt vor dem unbekannten lauten Geräusch. Respekt von beiden Seiten ist in eurem Fall ideal 😎.

Beobachte weiter, vor allem, wie die Katzen reagieren. Irgendwer wird irgendwann die ersten Annäherungsversuche starten. Vorsicht und Eingreifen ist nur angesagt, wenn 1. eine Katze sich flach anschleicht (sie wird sich gleich "draufstürzen", ob Ernst oder Spiel) oder 2. ein Kaninchen sich neugierig einer Katze nähert und diese sich eingeengt fühlt und zurückzieht (sie wird sich wehren, wenn das Langohr näherkommt).

Alle anderen Situationen kannst du entspannt (okay, möglichst entspannt 😀) verfolgen und dich zurücklehnen.

Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Puuuh, habe wieder etwas durchgeschnauft.

Den Hasen gehts wieder gut, sie fressen auch schon wieder 🙂.

Ist auch flach auf den Boden setzten oder reines fixieren ein Warnsignal für einen Angriff oder ist das noch Neugierde?

Merkt man es Katzen denn immer an wenn sie auf Angriff sind, oder kann das auch ganz plötzlich ohne Ankündigung passieren?

Mein eines Nin hat die eine Katze gleich angefaucht als sie ihm zu nahe kam und ich hatte Angst dass die Katze sich wehrt, also bin ich dazwischen. Er wollte auch immer wieder zur Katze hin, aber ich weiss ja nicht ob die das so lustig gefunden hätte 🙄.

Ist es ok dass ich den Katzen nicht erlaube in das Revier der Kaninchen zu gehen, d.h. ihr Lieblingsplatz eben unter dem Esstisch und in Käfignähe?
 
Ist auch flach auf den Boden setzten oder reines fixieren ein Warnsignal für einen Angriff oder ist das noch Neugierde?
Es kann beides sein.
Ist das Fixieren gesteigertes Interesse oder Anstarren?
Ist das "flach auf den Boden setzen" ein gemütliches Hinsetzen zum Zugucken oder ein Anlaufnehmen zum Absprung?


Merkt man es Katzen denn immer an wenn sie auf Angriff sind, oder kann das auch ganz plötzlich ohne Ankündigung passieren?
Es gibt Katzen, die ohne (sichtbare) Ankündigung angreifen, aber normalerweise merkt man es schon.

Mein eines Nin hat die eine Katze gleich angefaucht als sie ihm zu nahe kam und ich hatte Angst dass die Katze sich wehrt, also bin ich dazwischen. Er wollte auch immer wieder zur Katze hin, aber ich weiss ja nicht ob die das so lustig gefunden hätte 🙄.
Ich denke zwar, dass es eher die Unsicherheit der Katze war (klar, wenn da plötzlich son fremdes Etwas auf sie zukommt), aber solange du die Katzen gar nicht einschätzen kannst, ist Dazwischengehen sicher nicht falsch.

Ist es ok dass ich den Katzen nicht erlaube in das Revier der Kaninchen zu gehen, d.h. ihr Lieblingsplatz eben unter dem Esstisch und in Käfignähe?
Ich würde es ihnen erlauben, damit sie es gleich als völlig normal kennenlernen; allerdings sollten sie die Kaninchen in ihrem Reich erstmal nicht bedrängen.

Mach dir nicht zu große Sorgen!
Beobachte die Katzen, von ihnen geht im Moment das größere "Risiko" aus. Stell dir vor, du hättest die Größe deiner Kaninchen - wann würdest du sie als "Bedrohung" ansehen 😉?

Eine Katze kann interessiert gucken; ungemütlich ist es nur, wenn sie mit unbeweglichem Blick starrt (die Beute fixiert).

Wenn die Samtpfote sich hinlegt, kann sie es sich gemütlich machen; Vorsicht ist geboten, wenn sie sichtbar angespannt ist und Anlauf zum Sprung nimmt (manchmal mit wackelndem Popo).

Wenn die Katze faucht, kann das normales "Respektverschaffen" sein; wenn sie es ernst meint, sieht sie "gefährlicher" aus, die Ohren liegen flacher, evtl. stehen Nacken- oder Schwanzfell ab.

Alarmsignale sind:
Peitschender Schwanz, angelegte oder waagerecht stehende Ohren, gesträubter Nacken, buschiger Schwanz, Knurren (hab ich was vergessen??)


PS: Die ganze Aufzählung hört sich jetzt an, als hättest du dir zwei kleine Ungeheuer ins Haus geholt 😀, aber all das ist nur die gesammelte Auflistung der möglichen Reaktionen und sollen dir auf keinen Fall Angst machen 😉.

Es wird schon klappen, da bin ich sicher 🙂!
 
Danke dir Petra.

Wir sind eben erst wieder nach Hause gekommen, d.h. die ZF hat sich für heute erst mal wieder erledigt 🙄.

Ich habe einfach solche Angst, mir ist schon den ganzen Tag ganz schlecht. Die Nins sind total angespannt, obwohl die Katzen gar nicht zu sehen sind :sad:.

Hanna war schon so in "Lauerstellung" würde ich es jetzt mal nennen. Was soll ich denn dann machen? Kann ja nicht so wie Katzen und Hasen zwischen den Stuhlbeinen rumkrabbeln, zumindest nicht so schnell wie die wenn es ernst wird. Er hat auch das Fell wenn er hier unten ist eher aufgestellt, wobei er das eigentlich oft hat, hatte schon überlegt ob das halt bei ihm so aussieht?!

Was kann denn im schlimmsten Fall passieren wenn ich sie machen lasse?

Oh Gott, wie habt ihr Petras, Sannys, Justis, Rasselbandes etc. das bloss überstanden?

Am liebsten würde ich gar nicht mehr weiter machen mit der ZF.

Das hört sich für euch Nicht-Hasenmuttis und NUR Katzenmuttis sicher albern an, aber meine Nins sind einfach richtige Familienmitglieder hier geworden und ich würde es mir nie verzeihen wenn ihnen etwas passiert 🙁.
 
Werbung:
Puhh bei einer reinen Katzenzusammenführung kann mann es mit Felliway versuchen
kennst Du eine Tierheilpraktikerin , vielleicht kann die helfen!!


Lg


Helga

PS. Du schaffst das schon . Ruhe bewahren das wird schon
 
Hallo Helga,

ja ich habe eine ganz tolle THP. Leider wohnt sie nicht hier, so dass ich immer nur mit ihr telefonieren kann.

Wir haben für Donnerstag schon einen Telefontermin...
 
Hanna war schon so in "Lauerstellung" würde ich es jetzt mal nennen. Was soll ich denn dann machen? Kann ja nicht so wie Katzen und Hasen zwischen den Stuhlbeinen rumkrabbeln, zumindest nicht so schnell wie die wenn es ernst wird. Er hat auch das Fell wenn er hier unten ist eher aufgestellt, wobei er das eigentlich oft hat, hatte schon überlegt ob das halt bei ihm so aussieht?!
Könnte das bitte jemand filmen, wenn du zwischen den Stuhlbeinen krabbelst 😀?!
Wenn es dir zu "brenzlig" aussieht, geh zu deiner Fellnase und "entspanne" sie; streichle sie und erzähl ihr, dass alles gut ist - lenk sie ab 🙂.


Was kann denn im schlimmsten Fall passieren wenn ich sie machen lasse?
Wenn die Katze das Kaninchen wirklich angreift, läuft es weg und die Katze hinterher. Ganz sicher findet das erfahrene, hakenschlagende Kaninchen eine "Höhle", in die es flüchten kann.
Nicht dramatisch also, allerdings würde ich solche Aktionen möglichst vermeiden, damit erst gar nicht die Rollen "Jäger" und "Gejagte" verteilt werden, an die alle sich sehr schnell gewöhnen könnten.
Außerdem könnte eine Katze ein Kaninchen am Auge verletzen (darum würde ich "Kämpfe" wie unter Katzen vermeiden).


Oh Gott, wie habt ihr Petras, Sannys, Justis, Rasselbandes etc. das bloss überstanden?
Mit Gelassenheit 😀!
Wir bekamen Paul von unserer Tochter "aufs Auge gedrückt"; was sollten wir da machen? Wir mussten es einfach versuchen, wenn wir Paul behalten wollten.
Ich geb zu, ich war mir zwar meiner Verantwortung bewusst, aber ansonsten hab ich mir überhaupt keine Gedanken gemacht. Ich war ja da und konnte eingreifen (irgendwie 😳).


Am liebsten würde ich gar nicht mehr weiter machen mit der ZF.
Da musst du durch. Kopf hoch, auch du schaffst es!!!

Das hört sich für euch Nicht-Hasenmuttis und NUR Katzenmuttis sicher albern an, aber meine Nins sind einfach richtige Familienmitglieder hier geworden und ich würde es mir nie verzeihen wenn ihnen etwas passiert 🙁.
Nein, es hört sich nicht albern an. Auch unsere Tiere waren/sind immer Familienmitglieder und wurden/werden so geliebt. Darum gehe ich, auch "erzieherisch" gesehen, genauso damit um - wie mit Kindern in der Familie:

Das grobere, "frechere" Kind wird genauer beobachtet und frühzeitig (bei aufkommendem Streit) abgelenkt oder liebevoll "in seine Schranken" gewiesen.

Wichtig bei jeder ZF ist Aufmerksamkeit (bei dir durchaus vorhanden)!
Außerdem schicken wir dir jetzt noch ein paar große Pakete Gelassenheit und dann wird es klappen 😉!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehst du,Petra sagt quasi das selbe wie ich dir schon per PN geschrieben hatte.
Bleib ruhig,auch wenns schwer fállt.
lass deinen Freund die ZF machen und geh eine Runde um den Block,dann musst du nicht zuschauen 😉
Das klappt,ganz sicher.
Und ich schick dir auch ein riesengrosses Paket an Zuversicht.

Kann dich heute abend gerne anrufen,ok.Dann machen wir das gemeinsam.
 
@Petra
Super, deine Beschreibungen wie man was machen soll sind total klasse und verständlich - DANKE!

@Roberta
Du wirst sehen, es wird alles, alles gut werden! Du bekommst hier alle Hilfe und Unterstützung und ich bin mir ganz sicher, das du das schaffst!! TSCHAKA! Und Sannys Online-Beratung ist doch toll - Nins und Katzen zusammen und Teneriffa am Ohr 😀
 
Werbung:
Siehst du,Petra sagt quasi das selbe wie ich dir schon per PN geschrieben hatte.
<<freu>>
... und ich hatte schon nach dem Abschicken Bedenken, dass es überheblich oder arrogant rüberkommt 😀.
 
Vielleicht mag Petra auch mal ne Live Zusammenführung mit Roberta starten - also ich meine Katzen und Nins zusammen und Petra am Ohr (is vielleicht mit Petra einfacher von den Zeiten her wie mit Sanny..?!

@Roberta:
wär das ne Möglichkeit für dich Roberta ruhiger und etwas gelassener zu sein?!

@Petra:
würdest du so ne "Beratung" machen? *lach*

@Sanny
was meinst du?
 
Vielleicht mag Petra auch mal ne Live Zusammenführung mit Roberta starten - also ich meine Katzen und Nins zusammen und Petra am Ohr (is vielleicht mit Petra einfacher von den Zeiten her wie mit Sanny..?!

@Roberta:
wär das ne Möglichkeit für dich Roberta ruhiger und etwas gelassener zu sein?!

@Petra:
würdest du so ne "Beratung" machen? *lach*

@Sanny
was meinst du?
Wenn ichs richtig mitbekommen habe, kennt Sanny die Katzen und das wäre natürlich ein großer Vorteil.

Ansonsten steh ich selbstverständlich auch zur Verfügung (hab meine Tel.-Nr. schon vor einiger Zeit weitergegeben 😀).
 
Petra,
hatte grad auch schon darüber gesprochen ob du da nicht mal live-Berater machen kannst.bei mir das immer spät nach der Arbeit.
Ich kenne Mick,allerdings hab ich ihn nur ganz kurz gesehen und auf dem Arm gehalten.
Hanna hatte ich damals nicht kennengelernt.
Habe jetzt auch nur die letzte Charakterbeschreibung ihrer PS...
daher kann ich mir eigentlich nur vorstellen,dass Hanna neugierig ist.
Würde nicht zu ihm passen auf Beutejagd zu gehen.

Mir ist natürlich klar,dass die ganze Katzenkörpersprache in so einer Situation schwierig einzuschätzen ist,wenn man keine Katzenerfahrung hat.

Und dann ist jedes Ninchen natürlich anders.
Meine Cleo ist so "cool" die ging letztens schnurstracks auf den etwa 12k Coonie-Mix zu,der neuerdings auf meine Terasse kommt.
Chipsy war genauso,ich hab die nie Klopfen gehört in all den Jahren und da kamen schon Hunde auf meine Terasse gesprungen 😱


@Petra,was soll da überheblich klingen?


@Roberta,
das schaffst du,Tschakka!!
 

Ähnliche Themen

Catslove1
Antworten
13
Aufrufe
312
Myma
M
D
Antworten
9
Aufrufe
2K
BerlKat
BerlKat
L
Antworten
5
Aufrufe
717
JuliJana
JuliJana
J
Antworten
5
Aufrufe
625
Janilli
J
locke1983
Antworten
529
Aufrufe
454K
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben