Zimmergestaltung

• Themenstarter Themenstarter *Bailey*
  • Beginndatum Beginndatum
*Bailey*

*Bailey*

Erfahrener Benutzer
Wie sollte das Zimmer (Pflegekatzen) für unsauber Katzen aussehen.
Könnt ihr mir Tips geben worauf ich achten muss.😳

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Auf den Bodenbelag. Der sollte widerstandsfähig und leicht zu reinigen sein. PVC vielleicht.

Aktuell habe ich in dem Zimmer nur nen Flüssigkunststoffboden drinnen, PVC sollte ich noch genug daheim haben den ich dann darüber geben will.

Womit bekomm ich den Urin weg?

Wenn du schon weißt, dass sie unsauber ist sind Polstermöbel immer ein Risiko. Betten/Sofas/Sessel werden mit Vorliebe als "Klo-Ersatz" genommen. Eigentlich alles was weiß und am besten noch beweglich (z.B: Decken) ist.
Sowas würde ich dann weglassen oder mit Plastik abdecken.
Je nachdem warum Katzen unsauber sind brauchst du evtl. mehrere Katzenklos. Wenn es z.B. sehr junge Tiere sind verpassen sie beim Spielen manchmal einfach die richtigen Moment und dann kommen sie nicht mehr rechtzeitig zum Klo - da hilft es an jeder Ecke eins zu haben.

Sie sollen für die 1-2 Wochen bei mir "geparkt" werden und derweil in meine "Speiß"
DH da gibts eigentlich nur Kästen, Waschmaschine, Kühlschrank.

Ich weiß nur das sie weg sollen 🙄

Ich würde darauf achten, dass Urin nirgendwo drunter laufen kann, als Decke (denn irgendwas kuschliges braucht die Katze ja) Baumwollhandtücher die man kochen kann, bzw gut mit Biodor waschen kann, oder Babywickelunterlagen zum wegwerfen.
Mehrere Klo's mit verschiedenem Streu anbieten, evt sogar mit Sand/Erde, Feliway-Stecker schon im Voraus anbringen, mindert den Umzugsstress hoffentlich, ....

Werbung: