S
SchallUndRauch
Benutzer
- Mitglied seit
- 19. April 2015
- Beiträge
- 33
Abgesehen davon, dass Taurin z.B. nicht hitzebeständig ist spricht doch hier keiner von reinem Muskelfleisch? Wenn du ggf. komplett barfen wollen würdest, wäre da noch einiges andere drin, das hat dann eine wesentlich bessere Zusammensetzung als Nassfutter (egal wie hochwertig - weil du das selbst bestimmst) UND die Miezen haben was zum Kauen.
Nassfutter, so wie du es fütterst, ist eine massiv einseitige Ernährung, in dem u.a. zu wenig Taurin enthalten ist.
Die bessere Lagermöglichkeit - wahnsinn, spricht wirklich für ein "gutes" Futter. 🙄
In dem man auf die Dose guckt, es ist nämlich halbwegs gut deklariert. Wenn sich der Nährwert einzig aus dem Protein-Gehalt (bzw. Fett - in der Argumentation austauschbar) ergeben würde, wäre es ja auch völlig egal, aus welchen Quellen das Protein zu Stande käme. Dass Protein aber nicht gleich Protein ist, muss ich jetzt aber nicht erklären?
So habe ich das nicht geschrieben bzw. gemeint: Es war ein Vergleich. Das Durstgefühl bei Katzen ist vermeintlich deutlich anders als unseres - als Wüstentier ist man auf andere Wasserquellen angewiesen als dass man täglich ne Pfütze findet.
Zusätzlich dazu, dass du mit der (Trockennahrung) keine Flüssigkeit zuführst, nimmt diese noch Flüssigkeit aus dem Körper auf, man muss bei TroFu also nicht nur die ohnehin benötigte zusätzliche Flüssigkeit zuführen, sondern auch noch den Teil ersetzen, der aus dem Körper gezogen wird, um aus TroFu einen verdaubaren Brei zu machen. Bei ein paar Bröckchen mag das gehen, aber bei einer anteiligen Ernährung wird das schon arg grenzwertig.
Katz trocknet ihre Maus doch auch nicht erst in der Sonne, bevor sie zuschlägt?
Find ich nicht und nein, nicht absolut jeder weiß das. "Mit dem Guten aus der Milch" "enthält so viel xyz wie zwei Gläser Milch" - das sind Werbesprüche auf die manche Menschen tatsächlich anspringen. Genauso wie dass Wurst "Vitamine" enthält.
Warum glaubst du, wird für bestimmte Dinge massiv geworben? Natürlich aus reiner Nächstenliebe und weil es "das Beste auf dem Markt" ist. 🙄
Ok, ich habe momentan wirklich keine Lust, meinen Katern handverlesene Schlachtabfälle hinzuwerfen. Und die Lagermöglichkeit spricht für praktisches Futter. Dass ich damit keine Wertung der Qualität des Futters selbst gemeint habe, ist dir auch klar gewesen. Vielleicht denke ich etwas praktischer als dass es mir um einen irgendwo zwischen militant und romantisiert einzustufenden "natürlichen" Ernährungstrend ginge. Kann ich ja gleich Tauben schießen gehen.
Und bitte erkläre mir doch, wie sich die Proteine aus verschiedenen Innereien und Muskelfleisch unterscheiden und welche Mängel entstehen können. Keine Hemmungen.
Und da ja hier jeder der Meinung ist, es wäre alles überall deklariert. Bitte lasst mich auch die Zusammensetzung (Fleisch, Nebenprodukte) von Animonda Carny wissen. Interessiert mich nämlich.
Zuletzt bearbeitet: