Zitate, Sprüche, Gedichte.... über und von Katzen

  • Themenstarter Themenstarter (Sa)rah
  • Beginndatum Beginndatum
S

(Sa)rah

Forenprofi
Mitglied seit
7. Mai 2009
Beiträge
12.756
Ort
Südpfalz
ihr habt alle immer so schöne sprüche,zitate und co auf lager,dass ich gern mal wissen möchte, wo ihr die alle her habt.
gerade auch unter "abschied" finde ich die schönsten sprüche. mir haben sie sehr geholfen,weil sie einfach wahr sind.

lange zeit hab ich überlegt, was mein zweites tattoo werden soll (ich bekomm es geschenkt und es kann so werden wie ich es mag)
jetzt weiß ich es, eine erinnerung an lucky und misae.
es soll ein schöner spruch sein,der alles was sie waren, was uns verbindet aussagt.

vielleicht mögt ihr mal die seiten hier einstellen
 
A

Werbung

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
(Maxim Gorki)


Die Speisekarte- das blutigste Blatt, das wir schreiben.
(Karlheinz Deschner, Philosoph u. Kirchenkritiker)
 
Wenn Du jemals ein Tier liebst, dann gibt es drei Tage in Deinem Leben, an die Du Dich immer erinnern wirst...

Der erste Tag ist ein Tag, gesegnet mit Glück, wenn Du Deinen jungen neuen Freund nach Hause bringst. Wenn Du Dein erwähltes Haustier nach Hause gebracht hast und Du siehst es die Wohnung erforschen und seinen speziellen Platz in Deinem Flur oder Vorraum für sich in Anspruch nehmen - und wenn Du das erste mal fühlst, wie es Dir um die Beine streift - dann durchdringt dich ein Gefühl purer Liebe, das Du durch die vielen Jahre die da kommen werden mit Dir tragen wirst.

Der zweite Tag wird sich acht oder neun Jahre später ereignen. Es wird ein Tag wie jeder andere sein. Alltäglich und nicht außergewöhnlich. Aber, für einen überraschenden Moment wirst Du auf Deinen langjährigen Freund schauen - und Alter sehen, wo Du einst Jugend sahst. Du wirst langsame überlegte Schritte sehen, wo Du einst Energie erblicktest. Und Du wirst Schlaf sehen, wo Du einst Aktivität sahst. So wirst Du anfangen, die Ernährung Deines Freundes umzustellen - und womöglich wirst Du ein oder zwei Pillen zu seinem Futter geben. Und Du wirst tief in Dir eine wachsende Angst spüren, die Dich die kommende Leere erahnen lässt. Und Du wirst dieses unbehagliche Gefühl kommen und gehen spüren, bis schließlich der dritte Tag kommt.

Und an diesem Tag - wenn Dein Freund gehen muss, wirst Du Dich einer Entscheidung gegenüber sehen, die Du ganz allein treffen musst - zugunsten Deines lebenslangen Freundes, und mit Unterstützung Deiner eigenen tiefsten Seele. Aber auf welchem Wege auch immer Dein Freund Dich vielleicht verlassen wird - Du wirst Dich einsam fühlen, wie ein einzelner Stern in dunkler Nacht. Aber wenn Du ehrlich zu der Liebe für dein Haustier stehst, für das Du die vielen von Freude erfüllten Jahre gesorgt hast, wirst Du vielleicht bemerken, dass eine Seele - nur ein wenig kleiner als Deine eigene - anscheinend mit Dir geht, durch die einsamen Tage die kommen werden. Und in manchen Momenten, wenn Dir dein Herz schwer wird, wirst Du vielleicht etwas an Deinen Beinen entlang streichen spüren. Nur ganz ganz leicht. Und wenn Du auf den Platz schaust, an dem Dein lieber - vielleicht liebster Freund - gewöhnlich lag, wirst Du Dich an die drei bedeutsamen Tage erinnern. Die Erinnerung wird voraussichtlich schmerzhaft sein und einen Schmerz in Deinem Herzen hinterlassen. Wahrend die Zeit vergeht, kommt und geht dieser Schmerz als hätte er sein eigenes Leben. Du wirst ihn entweder zurückweisen oder annehmen, und er kann Dich sehr verwirren. Wenn Du ihn zurückweist, wird er Dich deprimieren. Wenn Du ihn annimmst, wird er Dich vertiefen. Auf die eine oder andere Art, es wird stets ein Schmerz bleiben.

Aber da wird es, das versichere ich Dir, einen vierten Tag geben - verbunden mit der Erinnerung an Dein geliebtes Tier. Und durch die Schwere in Deinem Herzen wird eine Erkenntnis kommen die nur Dir gehört. Sie wird einzigartig und stark sein, wie unsere Partnerschaft zu jedem Tier, das wir geliebt - und verloren haben. Diese Erkenntnis nimmt die Form lebendiger Liebe an - wie der himmlische Geruch einer Rose, der übrig bleibt, nachdem die Blätter verwelkt sind. Diese Liebe wird bleiben und wachsen - und da sein für unsere Erinnerung. Es ist eine Liebe, die wir uns verdient haben. Es ist ein Erbe, das unsere Haustiere uns vermachen, wenn sie gehen. Und es ist ein Geschenk, das wir mit uns tragen werden solange wir leben. Es ist eine Liebe, die nur uns allein gehört. Und bis unsere Zeit selbst zu gehen gekommen ist, um uns vielleicht unseren geliebten Tieren wieder anzuschließen - ist es eine Liebe, die wir immer besitzen werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Stinki????😱😱

..achso..haste schon ...🙂
 
Ähhhh.....😳😳😳
 
Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat!
 
Werbung:
Stinkhans-ich habe geflennt...
So etwas schönes und wahres...
 
stink,das ist eine unglaublich schöne geschichte, aber wie soll ich mir das tatoowieren lassen 😀
 
Das gefällt mir sehr gut,und ist nicht zu lang für ein Tatoo...
Das andere ist einfach schön und wahr:

"Katzen wurden in die Welt gesetzt um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen."
(Paul Gray)

"Jemand der nicht bereits ist, seine Katze zu verwöhnen, bekommt niemals die Belohnung, die sie bereit ist, demjenigen zu schenken, der sie verwöhnt."
(Mackenzie)

"In den meisten Betten haben bis zu sechs Katzen Platz. OHNE den legitimen Besitzer bis zu zehn."
(Stephen Baker)

"Der Mensch möchte Fisch sein und Vogel, die Schlange möchte gern Flügel haben, der Hund ist ein irregeleiteter Löwe, der Ingenieur möchte Dichter sein, die Fliege studiert Schwalbenflug, der Dichter trachtet, die Fliege nachzuahmen, die Katze aber will nichts als Katze sein."
(Pablo Neruda)
 
Werbung:
"Manchmal sitzt er zu deinen Füssen und schaut dich an,
mit einem Blick so schmeichelnd und zart,
das man überrascht ist über die Tiefe seines Ausdrucks.
Wer kann nur glauben, dass hinter solchen strahlenden Augen keine Seele wohnt !"

Thйophile Gautier



Ein Morgenkuss, eine dezente Berührung mit seiner Nase irgendwo
mitten in meinem Gesicht. Weil seine langen weißen Schnurrhaare kitzelten,
begann ich jeden Tag mit einem Lachen.
Janet F. Faure


Eine einzige kleine Katze macht das Heimkommen in ein leeres Haus zu einem Heimkommen.

Pam Brown
 
an die lieben gedichte/zitateeinsteller bitte bitte sagt mir, wo ihr die schönen worte her habt
 

Ähnliche Themen

D
6 7 8
Antworten
150
Aufrufe
5K
Mina*
Mina*
Tabea88
Antworten
12
Aufrufe
931
Tabea88
Tabea88
Smusaft
Antworten
10
Aufrufe
12K
Hannibal
H
M
Antworten
7
Aufrufe
625
Fan4
Fan4
Nika_
Antworten
1
Aufrufe
584
Henrika
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben