Katze überfahren - wie mit Trauer leben?

  • Themenstarter Themenstarter Denise mit Fina & Farah
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    autounfall gestorben katze trauer überfahren
So ein hübsches Mäuschen 🥰.
Schau mal wie glücklich sie war. Nur das zählt.
Habe ich auch direkt gedacht. Sie sieht so zufrieden aus, hatte alles, was sie braucht.
Denk bitte daran, dass der Tod nur ein kurzer Moment des Lebens ist. Farah hatte ein gutes Leben - wenn auch aus unserer Sicht viel zu kurz.
Wir tun hier alle, was wir können, um unseren Fellnasen das bestmögliche Katzenleben zu bieten. Und trotzdem geschehen schlimme, furchtbare Dinge.
Danke für die Fotos der Süßen!
 
A

Werbung

@Mina* ja, genau so ist es.

Natürlich bleibt dieser entsetzliche Verlustgefühl aber man kann immer, sobald sich der Schmerzen einstellt, die Gedanken steuern, sich quasi programmieren.
Man ist in der Trauer immer geneigt in Selbstmitleid zu versinken. Immer dann habe ich meine Gedanken bewusst auf die Tatsache gelenkt, wie schön sie es hier hatte, wie sehr sie geliebt wurde und gleichzeitig auf die vielen Tiere, die diese Liebe und Fürsorge nie bekommen werden.
Im Tierschutz habe ich mir da leicht getan, die Meldungen flogen von meinen Tierschutzkolleginnen aus den verschiedenen Ländern eh permanent rein, das lenkte auf eine kuriose und gruselige Art und Weise ab aber half gleichzeitig die Qualität von Lilly's Leben zu bewerten. Sie selbst stammte aus einer spanischen Tötungsstation und wäre ohne Adoption mit ca. 6 Monaten gestorben.
 
  • Like
Reaktionen: Mina*
Wie macht man weiter, obwohl das Herz in tausend Scherben zerbrochen ist? Wie kann man am Morgen aufstehen, obwohl man weiß, dass nichts wie vorher ist? Wie legt man sich abends schlafen, mit dem Wissen, dass sie nicht mehr da ist? Dass sie nie mehr zurück kommen wird und dass das Leben ohne sie weitergeht, einfach so, obwohl man das gar nicht möchte.
Man kann einfach nur durchhalten in der Hoffnung, dass es irgendwann besser wird. Ganz weg geht der Schmerz nie. Wenn ich hier im Forum von einem Verlust lese, fehlen sie mir alle wieder entsetzlich.
 
  • Like
Reaktionen: Mina*
Man kann einfach nur durchhalten in der Hoffnung, dass es irgendwann besser wird. Ganz weg geht der Schmerz nie. Wenn ich hier im Forum von einem Verlust lese, fehlen sie mir alle wieder entsetzlich.
Ich habe es bis zu Bibis Tod immer vermieden, sowas zu lesen. Die Vorstellung war so entsetzlich beängstigend, und mir kamen sofort die Tränen. Jetzt lese ich sie tapfer, oft aber unter Tränen.
Edit: Nein, ich glaube auch nicht, dass der Schmerz ganz verschwindet. Finde das Bild mit der Wunde, die heilt immer ganz gut. Irgendwann bleibt noch eine Narbe. Und die spürt man ja auch immer wieder.
 
  • Crying
Reaktionen: Kulli2015

Ähnliche Themen

N
Antworten
27
Aufrufe
4K
Polayuki
Polayuki
Liban
Antworten
18
Aufrufe
1K
Wasabikitten
Wasabikitten
nettgendorfer
Antworten
8
Aufrufe
1K
nettgendorfer
nettgendorfer
M
Antworten
55
Aufrufe
4K
Miriam40
M
TomTHall
Antworten
7
Aufrufe
800
TomTHall
TomTHall

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben