D
Denise mit Fina & Farah
Erfahrener Benutzer
Kleinigkeiten erinnern mich auch ständig wieder an den Unfall. Ich sehe Fina, die nur noch ein Auge hat und mir kommt nicht nur ihr Unfall in den Kopf (bei deren Erinnerung es mir immer wieder so leid tut, dass sie jetzt ein Handicap hat), sondern auch Farahs Unfall kommt mir in den Kopf.Die drei Kater, die wir bisher verloren haben, gingen alle im schönsten Sommer und für mich war danach die Welt nur noch düster und grau. Vor allem nach dem Tod der beiden ersten, die vor ihrem Ende auch noch Krankheit und Schmerzen erleiden mussten, habe ich mich zeitweise wie innerlich tot gefühlt. Es ist eine lange Zeit vergangen, bevor es mir anfing, wenigstens zeitweise besser zu gehen und es waren Jahre, in denen der Schmerz in Wellen immer mal wieder kam. Und auch heute gibt es Momente, in denen ich mich an bestimmte Kleinigkeiten erinnere und mir die Tränen kommen. Das wird wohl nie vergehen, aber ich sehe es als Preis für das Glück während unseres Zusammenlebens.
Ich bin aber sehr froh, dass Farah keine Schmerzen und keine schlimme lange Krankheit hatte. Bei Fussels Tumor wurde uns ja sehr bald geraten, dass wir sie einschläfern lassen sollen und viele Jahre kämpfe ich mit Selbstvorwürfen, weil wir sie so früh eingeschläfert hatten und nicht alles versucht haben. Aber jetzt, viele Jahre später bin ich froh, dass sie nicht so viele Monate leiden musste. Sie musste sicherlich trotzdem viel zu lange leiden weil wir erst so später bemerkt haben, dass sie krank war aber im Nachhinein bin ich dankbar über den Rat der Tierärztin, den ich damals viel zu überstürzt fand.