Liebe Mina, ich bin sehr gerührt, dass du an uns und an Farah denkst!
In letzter Zeit hinke ich mit dem Antworten und Schreiben sehr hinterher. Wir sind umgezogen und stecken immer noch mitten im Umzug und auch so, ist gerade sehr viel los und alles etwas stressig.
Ich weiß nicht, wie wir die letzten drei Monate überstanden haben und ich habe noch nicht das Gefühl, dass es mit der Zeit ein wenig leichter wird. Ich weiß auch nicht, wie wir die nächsten Monate überstehen sollen.
Aber durch den Umzug sind wir so am machen und tun und so im Stress, dass ich abends einfach nur fix und fertig ins Bett falle und somit zum Glück relativ schnell einschlafen kann. Es tut aber sehr sehr weh, ohne Farah umzuziehen. Ich wünsche, sie würde die schöne Gegend hier sehen (Fina liebt sie sehr) aber im Himmel ist es hoffentlich noch so viel schöner.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir noch keine Fotos oder Videos von Farah anschauen kann. Das tut zu weh. Sie fehlt so sehr, jede Stunde, jede Sekunde, immer. Selbst der ganze Stress zurzeit lenkt nicht ab, er lässt die Zeit nur ein wenig schneller vergehen und durch die ganze Erschöpfung ist man so geschlaucht, dass man die Tage schneller übersteht.
Farah fehlt einfach so sehr, sie war so ein besonderer Engel. Die neue Nachbarin von uns hat auch eine Freigänger-Katze und erzählt, dass ihre (ich glaube) schon acht Jahre alt ist und immer im Freigang war. Ich muss gestehen, ich beneide sie... Wenn man mich fragt, was ich am meisten bereue, dann ist es der Umzug ist die vorherige Wohnung, an dem der Unfall passiert ist.
Wenn ich Fina sehe, mit ihrem einen Auge / ihrem Handicap, dann tat mir ihr Unfall immer so leid. Auch wenn sie ganz gut damit zurecht kommt, manchmal knallt sie beim Spielen mit dem Kopf gegen einen Schrank weil sie die Ecke nicht gesehen hat und jedes Mal wenn ich sie ansehe, entschuldige ich mich für ihren Unfall. Aber seit Farah gestorben ist und ich Fina nun ansehe, dann sehe ich nicht nur Finas Unfall, sondern auch den von Farah.
Jetzt wird der Text ziemlich lang aber ich wollte ein kleines Lebenszeichen von mir geben.
Ich wünsche dir sehr, dass es Dir und deiner Myshka (evtl. auch deinem neuen Kätzchen falls vorhanden - ich muss mich bald mal durch deine Faden lesen) gut geht und dass ihr Weihnachten gut überstanden habt!
🙂
Tatsächlich haben wir mittlerweile auch eine weiteres Kätzchen geholt. Dazu mache ich mal irgendwann einen neuen Faden. Aber ganz kurz: Die Adoption tat sehr weh und sehr viele Tränen sind geflossen. Denn eigentlich wollten wir kein neues Kätzchen - wir wollten einfach nur Farah. Dennoch haben wir gemerkt, wie einsam Fina ist und das Shari (so heißt sie) seit zwei Jahren keine Adoptanten findet weil sie sehr schüchtern ist und immer wieder die Pflegestelle wechseln musste, da sie von anderen Katzen gemobbt wurde. Somit haben wir uns entschieden sie zu adoptieren. Ich rede nur noch nicht darüber, weil ich zum jetzigen Zeitpunkt das Gefühl habe, dass ich Farah verraten habe. Anfangs muss ich auch sagen, dass ich Shari gesehen habe und gedacht habe, ich will einfach nur Farah. Jetzt sehe ich Shari an und sie wächst mir ins Herz und ich will sie und Fina aber auch Farah (nicht mehr stattdessen, sondern alle zusammen). Die Zusammenführung mit Fina ist tatsächlich auch noch sehr holprig, wird aber immer besser. Dennoch merken wir, dass Fina nicht mehr so einsam ist (sie hat davor wochenlang den Tag über so oft miaut) und wie sehr sich Shari freut und das wärmt das Herz ein klein wenig - auch wenn natürlich die ganze Zeit Farah so sehr fehlt... In einem anderen Faden zu einem anderen Zeitpunkt mehr dazu.