Mina*
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 12. Januar 2023
- Beiträge
- 993
Ich hoffe, du findest den Mut, deine beiden Katzen in dein Herz zu lassen. Ich bin mir sicher, dass unsere Fellnasen im Himmel sich genau das wünschen. Dass wir lieben und wieder geliebt werden. Wofür das alles sonst, wenn nicht, um zu lieben? Es war das einzige, was mich nach Bibis Tod trösten konnte: Sie hat mich geliebt und ich sie, und sie hat es gespürt.Ich verstehe Dich auch so gut. Heute vor 6 Monaten musste ich mein Paulchen gehen lassen. Der Schmerz sitzt immer noch sehr sehr tief. Man kann es nicht verstehen das die Zeit nur begrenzt ist mit den kleinen Fellmäusen. Ich wollte Sie doch immer beschützen und jetzt sind Sie tot..
Ich habe jetzt zwei "neue" Katzen - das sind jetzt nur einfach Katzen die bei mir Leben.
Irgendwie will ich nicht das Sie sich so tief in mein Herz bohren wie Paulchen und Carlos. Das zereisst einen und die Wunde ist nach wie vor riesig. Aber es ist auch wie es ist - der Tod ist Teil des Lebens und wir müssen das akzeptieren - ob wir wollen oder nicht.
Wir werden in den nächsten Wochen eine neue Gefährtin für Myshka aufnehmen. Ich freue mich auf sie. Sie sieht nicht aus wie Bibi und hat ein ganz anderes Wesen. Es wird etwas dauern, bis ich sie in mein Herz werde lassen können, aber sie wird ihren Platz dort bekommen.
Mit Bibis Tod bin ich auch das erste Mal so brutal und nah mit dem Tod konfrontiert worden. Ich lerne noch, dass er zum Leben gehört. Ich hatte es @Denise mit Fina & Farah oben schon geschrieben: Den Schmerz und die Narbe, die ich durch diese Erfahrung habe, trage ich jetzt mit Stolz als Beweis dafür, dass Bibi hier war und geliebt wird. Sorry für die Wiederholung.