F
Felidae_1
Forenprofi
Herzlich willkommen und danke für die liebevollen Zeilen, in denen man durchgehend die tiefe Verbindung zu euren Tieren spürt. Das ist nicht selbstverständlich. Es kommt oft vor, dass nur ein Teil einer Partnerschaft leidet, umso schlimmer für den Betroffenen. Schön, dass ihr euch in dieser schweren Zeit eine Stütze seid.
Wann immer ich eine Katze gehen lassen musste, war mir klar, das Näpfchen will einen Erben, das wäre auch der Wille des verstorbenen Tieres gewesen.
Das sollte niemals ein Ersetzen sein, könnte es nie sein, aber es war dem Schmerz und dem Tod einen Sinn geben.
Lilly vererbte ihr Näpfchen einer kleinen Ukrainerin, wir sind sehr glücklich mit ihr und Lilly ist dennoch bei uns, in unserem Herzen und Gedanken.
Lasst euch Zeit, vergesst über dem Schmerz nicht, dass ihr frisch vermählt seid und gönnt euch auch ein bisschen das Glück dieses Umstandes.
Tiere leben im hier und jetzt, kennen die zeitliche Einteilung nicht so wie wir.
Euer Mäuschen war eine super glückliche Katze bei euch, hatte eine Familie, ein Glück, das so unendlich viele Tiere nie erleben dürfen.
(Ich weiß wovon ich spreche, bin im Tierschutz.)
Wäre schön, wenn Du dem Forum erhalten bleiben würdest 😀.
Das Gefühl wird wieder kommen.Auch wenn der Verlust noch immer schwer war, so hatte ich doch das Gefühl, wieder bereit zu sein und mit dem was kommt umgehen zu können, alleine schon, weil ich so etwas Gutes in dieser Welt tun kann und diesen unschuldigen Wesen ein schönes liebevolles Zuhause zu geben.
Wann immer ich eine Katze gehen lassen musste, war mir klar, das Näpfchen will einen Erben, das wäre auch der Wille des verstorbenen Tieres gewesen.
Das sollte niemals ein Ersetzen sein, könnte es nie sein, aber es war dem Schmerz und dem Tod einen Sinn geben.
Lilly vererbte ihr Näpfchen einer kleinen Ukrainerin, wir sind sehr glücklich mit ihr und Lilly ist dennoch bei uns, in unserem Herzen und Gedanken.
Lasst euch Zeit, vergesst über dem Schmerz nicht, dass ihr frisch vermählt seid und gönnt euch auch ein bisschen das Glück dieses Umstandes.
Tiere leben im hier und jetzt, kennen die zeitliche Einteilung nicht so wie wir.
Euer Mäuschen war eine super glückliche Katze bei euch, hatte eine Familie, ein Glück, das so unendlich viele Tiere nie erleben dürfen.
(Ich weiß wovon ich spreche, bin im Tierschutz.)
Wäre schön, wenn Du dem Forum erhalten bleiben würdest 😀.