D
Denise mit Fina & Farah
Benutzer
- Mitglied seit
- 2. Juli 2023
- Beiträge
- 75
Danke dir für deine Antwort und Erfahrung, wenn auch leider keine besonders schöne. Habt ihr für Myshka eine Katze dazugeholt oder ist sie alleine? (sorry, falls du das schon mal geschrieben hast und ich es nicht mehr weiß).Myshka hat auch auf Bibi gewartet. Obwohl sie an ihrer toten Schwester schnuppern konnte. Sie hat sie gesucht und mit Rufen zum Spielen aufgefordert. Die zwei Wochen nach Bibis Tod hat sie schlecht gefressen, teilweise habe ich sie aus der Hand gefüttert, und es gab Trofu-Topping.
Dann wurde es besser. Sie wurde sehr munter, sehr gesprächig, sie frisst wie ein Mähdrescher und kuschelt und schnurrt ohne Ende.
Es ist gut, dass ihr euch mit ihr beschäftigt. Sie spürt natürlich eure Trauer und ist selbst zumindest irritiert. Seid weiter für sie da, gebt ihr das Lieblingsfutter, spielt und kuschelt. Den Rest wird die Zeit zeigen.
Hat eigentlich jemand positive Erfahrungen mit Freigängern gemacht, die bis zum später Alter leben durften? Ich höre immer nur und oft, dass sie nicht alt wurden und alle meine drei Katzen wurden leider angefahren, für zwei hat es zum Glück ein gutes Ende genommen, auch wenn eine dann mit 15 Jahren eingeschläfert werden musste.
Ich hab nur mal von einer Person gehört, deren Katze Freigänger war und die sie aufgrund ihres hohen Alters einschläfern lassen musste. Das hat mich dann sehr gefreut, dass es doch Hoffnung gibt