Mal ein kleiner Gedankenanstoß....
.... Ihr regt Euch furchtbar auf über Kitten, die in Zooläden verkauft werden. Das ist Euer gutes Recht. Ich unterstütze das auch in keinster Weise. Aber:
Diese Kitten sind wenigstens (lt. Aussage der Ladenbesitzer aus dem eingestellten Link) entwurmt, geimpft, tätowiert/gechippt. Es wird sogar darauf hingewiesen, daß Katzen nicht gerne allein sind; auch die "Nachteile" der Tierhaltung werden teilweise geschildert.
Diese Kitten kosten wenigstens Geld! Menschen, die "spontan" ein Kätzchen anschaffen, müssen also wenigstens dafür bezahlen - es bekommt so "einen Wert".
Was ist mit den vielen Bauernhofkätzchen und den ungeplanten Nachkommen anderer Freigänger, die einfach
verschenkt werden
😕
Nur, damit man sie los ist....😕
Meine Vermutung geht ja leider dahin, daß ein Teil s. g. Bauernhofkätzchen in eben diesen Zoohandlungen landet - - - wunderbar für den skrupellosen Halter jeder unkastrierten Freigänger-Mieze, hat er doch jetzt den "Freibrief", seine Katze sich "artgerecht, der Natur entsprechend" weiter vermehren zu lassen - und die Abnahme all der Kleinen ist gesichert.....
😱😱😡😡 Super Argument übrigens
gegen Kastration: ordentliche, gesetzestreue Vermarktung der Babies, keines
muß mehr totgeschlagen oder ertränkt werden
😡😡😱😱 und ein paar Euros "Aufwandsentschädigung" für den tapferen Mutterkatzenbesitzer sind bestimmt auch noch drin.... (sofern die Kleinen nicht irgendwo weggefangen werden)
Wie gesagt, nur mal als kleiner Gedankenanstoß.....
Den Link der peta zum Thema Tierhandel in Zooläden (auch wenn die Organisation selbst umstritten ist)
kann ich übrigens nur empfehlen: die Video-Reportage ist sachlich und ruhig gehalten, läuft gute 5 Minuten.
http://www.peta.de/verschiedenes/zoo..._sich.1266.html