Zoogeschäfte verkaufen wieder Katzen

• Themenstarter Themenstarter racoonie
  • Beginndatum Beginndatum
@conny

warum keine peta-petitionen? würd mich mal interessieren, kenn mich damit nicht so aus 🙂

lg, kathi

Weil ich nichts von Extremisten Vereinigungen unterschreiben, egal in welche Richtung sie Radikal sind.
Im übrigen steh ich auch nicht so drauf, wenn Vereinigungen gegen Pelzmäntel werben und dafür massenhaft Geld (das besser verwendet werden kann) aus dem Fenster schmeisst und im Gegensatz dazu jährlich tausende Katzen und Hunde tötet 😉.

A

Werbung

Ich war gestern hier in Dresden in einer Zoohandlung in der Katzen verkauft werden, und es tut mir in der Seele weh! Ich finde das abartig und auch der Zettel aus "Liebhaberzucht" entschuldigt nichts. Warum sollen die Leute ihre Tiere kastrieren? Es gibt doch Abnehmer.

Und wer Tiere liebt, vermehrt nicht!

Ich war gestern hier in Dresden in einer Zoohandlung in der Katzen verkauft werden, und es tut mir in der Seele weh! Ich finde das abartig und auch der Zettel aus "Liebhaberzucht" entschuldigt nichts. Warum sollen die Leute ihre Tiere kastrieren? Es gibt doch Abnehmer.

Hab ich heute auch wieder gesehen. Im ElbePark... grausam.

Und ich dachte das wäre verboten 😡
Das letzte Mal, als ich Katzen im Zoofachhandel gesehen habe, war vor über 20 Jahren bei Karstadt....
In den Zooabteilungen von Baumärkten (z.b. Hela) werden ja schon Hamster, Kanninchen, Mäuse, Fische, alle Arten von Vögeln, Frettchen, Schlangen etc etc verkauft, aber bisher nie Katzen. Ich war echt in dem Glauben das ist längst verboten, sonst würden die das doch auch tun?! 😡😡😡

Das habe ich mir auch schon überlegt!!

Der übelste Anbieter ist ja hier in der Nähe in Duisburg. 😡
Als ich mitbekommen habe daß sie Katzen "einkaufen" habe ich den Laden boykotiert. Ich habe aber auch überlegt was man machen kann um die "Leute von der Straße", die die keine Ahnung haben zu informieren daß jede Menge Kitten in Pflegestellen sitzen oder im Tierheim. Daß niemand im Zoogeschäft eine Katze kaufen muß/soll/darf.

Wir bräuchten jemanden der guten Kontakt zur Presse hat und jemanden der das organisiert?

Das wäre doch bestimmt ein Thema für Tiere suchen ein Zuhause. Andrea (Hellskitten arbeitet ja für diese Sendung, vielleicht kann sie ja weiterhelfen.

Das wäre doch bestimmt ein Thema für Tiere suchen ein Zuhause. Andrea (Hellskitten arbeitet ja für diese Sendung, vielleicht kann sie ja weiterhelfen.

Ja, das wäre schön!
Und wie geagt, wenn jemand gebraucht wird um mit Schildern vor dem Laden zu stehen und Flugblätter zu verteilen, ich bin dabei! 😡

Werbung:
Ja, das wäre schön!
Und wie geagt, wenn jemand gebraucht wird um mit Schildern vor dem Laden zu stehen und Flugblätter zu verteilen, ich bin dabei! 😡

Müsst ihr lesen 😉, ein paar viele Postings zuvor hatte ich schon mal leise "Piep" gesagt. Ich leite es an die nächsten beiden Kompakt-Autorinnen weiter. 🙂 Ich bin erst im Oktober wieder dran.

Allerdings verweist "Tiere suchen..." ja generell auf Tierheime statt Zooladenkauf.

Es gibt auch schon einen Film über einen solchen Handel in Belgien. Mal anregen, den noch mal zu zeigen.

Habe ich euch jetzt verscheucht? 😳

Ich werde das Thema auf jeden Fall ansprechen, wenn die Redakteurinnen aus dem Urlaub zurück sind 🙂. Und es auch an die Kolleginnen weitergeben.

Versprechen kann ich aber nichts.

das ist echt zum kotzen! und das sage ich nicht nur so sondern das habe ich grade getan.

ich dachte ehrlich es wäre schon längst verboten hunde und katzen in zoogeschäften anzubieten. sowas habe ich auch als kind vor rund 25 jahren hier zum letzten mal gesehen...

peta mag zwar ab und an übers ziel hinaus schießen aber ich denke man kann trotzdem von fall zu fall entscheiden welche petition unterstützung verdient und diese verdient meines erachtens nach auf jeden fall unterstützung!

man verliert wirklich den glauben an die menschheit wenn man solche bilder sieht...

auch die frage nach dem warum ist müssig denn ein normaler, denkender, fühlender mensch wird diese rein auf profitgier handelnden subjekte nie verstehen können...

Habe ich euch jetzt verscheucht? 😳

Ich werde das Thema auf jeden Fall ansprechen, wenn die Redakteurinnen aus dem Urlaub zurück sind 🙂. Und es auch an die Kolleginnen weitergeben.

Versprechen kann ich aber nichts.

Das finde ich super!
Toll das Du das ernst nimmst und versuchst etwas zu tun!

Ich frage mich nur was man tun kann um die Menschen zu ereichen die in solchen Geschäften einkaufen.
Ich fühle mich bei so etwas immer so hilflos. Ich glaube auch nicht das irgendwelche Petitionen irgend etwas bringen....

Hi Andrea/Hellskitten,

ich finde es sehr gut, daß Du die Redakteurinnen ansprichst und ich hoffe sehr, daß sie das Thema aufgreifen und den Menschen die negative Seite dieses Verkaufs sehen und vor allem begreifen 🙄

Werbung:
ich könnte kotzen

mehr fällt mir dazu im moment nicht ein, ich bin zu tiefst traurig

grrrrrrrrrrrr wenn ich solche menschen nur in die finger bekommen könnte... dann würde ich für nichts mehr garantieren!!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich heute auch wieder gesehen. Im ElbePark... grausam.

Dort wo ich war, ist es das gleiche Unternehmen(gibt es dafür hier einen richtig fiesen Kotz- Smiley?) und ich boykottiere den Laden auch. Ich kann es mir nur nicht verkneifen nachzusehen, wie es den armen Mäusen geht( habe deshalb auch schon zweimal beim Amtstierarzt angerufen).
Man ist so machtlos...

Was hat der Amtstierarzt denn gesagt? Haben die überhaupt die Erlaubnis dort diese Tiere zu verkaufen? Denn wenn sie die dort ohne amtstierärztliches Einverständnis verkaufen, bekommen sie richtig Ärger und die Tiere müssen dann womöglich aus dem Geschäft genommen werden.
Vielleicht könnte man dann auch den ausfindig machen, der hinter den Tieren steht, also der Züchter oder Vermehrer. Stand da irgendwas mit dabei??
Gibt es in Dresden nicht ne Tierschutzorga mit der man da gemeinsam was unternehmen kann? Vielleicht eine Demo, z.B. im Elbepark gegen den Verkauf von Tieren in Zoogeschäften, wo man die Leute darüber aufklärt, die dort möglicherweise ein Tier kaufen wollen. Am We würde sich doch sowas bestimmt lohnen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Was hat der Amtstierarzt denn gesagt? Haben die überhaupt die Erlaubnis dort diese Tiere zu verkaufen? Denn wenn sie die dort ohne amtstierärztliches Einverständnis verkaufen, bekommen sie richtig Ärger und die Tiere müssen dann womöglich aus dem Geschäft genommen werden.
Vielleicht könnte man dann auch den ausfindig machen, der hinter den Tieren steht, also der Züchter oder Vermehrer. Stand da irgendwas mit dabei??
Gibt es in Dresden nicht ne Tierschutzorga mit der man da gemeinsam was unternehmen kann? Vielleicht eine Demo, z.B. im Elbepark gegen den Verkauf von Tieren in Zoogeschäften, wo man die Leute darüber aufklärt, die dort möglicherweise ein Tier kaufen wollen. Am We würde sich doch sowas bestimmt lohnen.

Ich hatte den Amtstierarzt angerufen, weil mir die Katzen einfach viel zu klein erschienen waren, als es angegeben war(Alter). Daraufhin sagte mir die Frau am Tel. vom Amts.vet., dass es schon vermehrt zu Beanstandungen in der Zoohandlung kam. Es müssen da auch schon viel zu junge Katzen vertickt worden sein. Es sind auch norwegische Waldkatzen dabei. Von welcher "Liebhaberzüchtung" die stammen, werde ich sicher nicht gesagt bekommen. Ich glaube nicht, dass man für die Tiere Papiere bekommt. Die Zoohandlung will auch damit punkten, dass man ja schließlich für die Tiere bis zu 550 Euro bezahlen soll. Was mit den " Ladenhütern" passiert, will ich mir nicht vorstellen😡. Ganz einfache FWW sind auch dabei. Ich hatte das Personal mal gefragt, wo die Tiere herkämen. Daraufhin bekam ich die Antwort, sie würden die Tiere aus Inseraten aufkaufen, weil die ja sowieso keiner haben will. So kann man auch lukrativ zu Geld kommen und sich das Kastrieren auf Kosten der Tiere sparen.
Ich habe vielleicht eine Wut im Bauch!!

Den Leuten im TH ist es egal was in der Zoohandlung abgeht, und ihnen sind auch die Hände gebunden da es vom Gesetz her legal ist.
An die Ehre des Zooladeninhabers braucht man nicht appellieren. Ich wollte mal einen Fütterautomat kaufen, weil mein Sternchen Diabetes hatte und ich zu der Zeit noch Angst hatte, dass er mal unterzuckert. Das schilderte ich dem Chef in besagtem Laden. Seine Antwort war, dass es ja nicht sooooo schlimm sei, wenn der Automat mal nicht aufginge😡😡. Was ich von dem Mann halte, behalte ich lieber für mich und brülle es in ein Kissen.

Hallo, es git nun ein Forum welches Aktionen bezüglich Protetst gegen den Verkauf von Wirbeltieren in Zoogeschäften bundelt:
http://www.catterys.de/yabb2/YaBB.pl

Ich habe gestern ein gutes Video bezüglich der Tierhaltung in Zoos gesehen, die in starker Diskrepanz zu den Aussagen de "Verbandes für Zoofachgeschäfte" (?) steht. Selbst bei den Vorsitzenden dieses "Verbandes"(?) wird nur propagiert abr nicht selber dran gehalten...
In einer Szene sah mei ein 6 Wochen altes Kätzchen alleine, da alle anderen schon verkauft waren....
Mir tun die Tiere sehr Leid und ich werde nicht mehr in enem Geschäft kaufen, wo auch Tiere angeboten werden.

Was mich jedoch erstaunt ist das die Katzen sehr teuer sind, sogar teurer als beim Züchter bzw Tierheim oder Privat. Wer zahlt 200€ für eine EHK, oder fast 800€ für ein Rassemix?

Für die Zoogeschäfte sind solche Tiere auch Hingucker und ziehen Schaulustige an.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den link!!!!!!!
Da werde ich mich gleich mal anmelden.

Und du hast Recht, ich kaufe in solchen Läden auch nicht mehr ein und die machen das nicht wegen dem Gewinn sondern locken damit Menschen in das Geschäft.