Was hat der Amtstierarzt denn gesagt? Haben die überhaupt die Erlaubnis dort diese Tiere zu verkaufen? Denn wenn sie die dort ohne amtstierärztliches Einverständnis verkaufen, bekommen sie richtig Ärger und die Tiere müssen dann womöglich aus dem Geschäft genommen werden.
Vielleicht könnte man dann auch den ausfindig machen, der hinter den Tieren steht, also der Züchter oder Vermehrer. Stand da irgendwas mit dabei??
Gibt es in Dresden nicht ne Tierschutzorga mit der man da gemeinsam was unternehmen kann? Vielleicht eine Demo, z.B. im Elbepark gegen den Verkauf von Tieren in Zoogeschäften, wo man die Leute darüber aufklärt, die dort möglicherweise ein Tier kaufen wollen. Am We würde sich doch sowas bestimmt lohnen.
Ich hatte den Amtstierarzt angerufen, weil mir die Katzen einfach viel zu klein erschienen waren, als es angegeben war(Alter). Daraufhin sagte mir die Frau am Tel. vom Amts.vet., dass es schon vermehrt zu Beanstandungen in der Zoohandlung kam. Es müssen da auch schon viel zu junge Katzen vertickt worden sein. Es sind auch norwegische Waldkatzen dabei. Von welcher "Liebhaberzüchtung" die stammen, werde ich sicher nicht gesagt bekommen. Ich glaube nicht, dass man für die Tiere Papiere bekommt. Die Zoohandlung will auch damit punkten, dass man ja schließlich für die Tiere bis zu 550 Euro bezahlen soll. Was mit den " Ladenhütern" passiert, will ich mir nicht vorstellen
😡. Ganz einfache FWW sind auch dabei. Ich hatte das Personal mal gefragt, wo die Tiere herkämen. Daraufhin bekam ich die Antwort, sie würden die Tiere aus Inseraten aufkaufen, weil die ja sowieso keiner haben will. So kann man auch lukrativ zu Geld kommen und sich das Kastrieren auf Kosten der Tiere sparen.
Ich habe vielleicht eine Wut im Bauch!!
Den Leuten im TH ist es egal was in der Zoohandlung abgeht, und ihnen sind auch die Hände gebunden da es vom Gesetz her legal ist.
An die Ehre des Zooladeninhabers braucht man nicht appellieren. Ich wollte mal einen Fütterautomat kaufen, weil mein Sternchen Diabetes hatte und ich zu der Zeit noch Angst hatte, dass er mal unterzuckert. Das schilderte ich dem Chef in besagtem Laden. Seine Antwort war, dass es ja nicht sooooo schlimm sei, wenn der Automat mal nicht aufginge
😡😡. Was ich von dem Mann halte, behalte ich lieber für mich und brülle es in ein Kissen.