Zoohandlungen -- jeder Kunde macht sich mitschuldig

• Themenstarter Themenstarter kureia
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    tiere
Wenn ich mir ein Tier kaufen will, wo gehe ich dann zuerst hin? Entweder ins Zoogeschäft, oder zu einem Züchter. Wenn mir dann z.B. ein Katzenzüchter sagt, daß die Elterntiere zwar ein HCM-Gen in sich tragen, aber sie völlig gesund sind und die Kitten bestimmt nicht an HCM erkrankt sind, dann glaube ich ihm als "Katzenneuling". Wem sollte ich sonst vertrauen 🙄

Ja es ist schwer, denn dem I-Net und den Foren (Sorry liebe Foris) kannste ja auch nicht immer trauen. Nicht mal dem Doc 😱 . Aber ich will ja auch nicht immer und an allem zweifeln müssen - es ist echt schwer.

A

Werbung

Ich denke darüber wird man auch noch streiten könne, vor allen Dingen was die Einrichtung der Aquarien angeht.
Ja stimmt. Aber im Verhältnis zur Lebensdauer verbringen die Fische wohl eher eine kurze Zeit in den Zoohandlungen. Ist jedenfalls meine Erfahrung. Von daher ist es wohl als Übergangslösung ganz in Ordnung.

Richtig. Und das verkaufen von diesen kleinen Käfigen in denen die Tiere alleine ihr weiteres Leben fristen müssen, nur weil die Käufer nicht aufgeklärt werden.
Diese kleinen Käfige müßten verboten werden.
Tja... das Problem ist halt nur, wo fängt man an und wo hört man dabei auf? 😕

Jetzt bin ich mal ein Worteklauber: Eigentlich ????
Du meinst bei: "Damit wir uns recht verstehen, mir tun eigentlich diese Tiere auch unendlich leid."
Eigentlich deshalb weil ich mich leider ausserstande sehe etwas dagegen zu unternehmen. Ich fürchte, es gibt ganz einfach Dinge die sind nunmal nicht zu ändern. Ich lese ja auch ab und an von Neu-Dosis mit kleinen Kitten denen ich manchmal am liebsten von der Katzenhaltung abraten würde. Aber letztlich kann nicht alles nach meinen Vorstellungen gehen.