Zooplus - Erfahrungsberichte

  • Themenstarter Themenstarter aephy20
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erfahrungen
Bei uns kamen alle Streusäcke in getrennten Paketen jeweils einzeln und das Futter auch in einem eigenen Paket... fand der Bote zwar auch nicht besser, da es dann 5 Pakete waren aber so kam es bei uns jetzt an.

Das mit dem Gewicht ist gesetzlich generell eigentlich geregelt, nicht speziell für Paketboten sondern kenne die Regel ursprünglich eher daher, dass für Bauarbeiter z.B. die Zementsäcke nur noch max. 20kg Pakete haben dürfen, damit man sich da nicht der Rücken kaputt macht (was zwar ohnehin passiert aber egal).

Sowas sollte/müsste dann ja auch für Pakete gelten, denn der Paketbote macht ja auch nix anderes als diese den ganzen Tag zu schleppen.
Wie gut sich dran gehalten wird sieht man ja ...scheint relativ willkürlich zu sein je nach dem wie derjenige Bock hat der die Pakete gerade verpackt.

Das wundert mich dann jetzt auch.😕

Hier kommen seit ewigen Zeiten zwei Säcke in einem Paket, anders kenne ich das gar nicht.

Wahrscheinlich kommt es dann auf das Lager an, wie sie das umsetzen.
 
A

Werbung

Am Montag Vormittag bei ZP und Bitiba bestellt, bis jetzt hat sich noch nichts getan 🙁
 
Hier genauso, dabei läuft doch gerade garkeine Rabatt-Aktion oder so 😳
 
Bei mir hat sich auch noch nichts getan, seit Sonntag steht da Bestellung eingegangen 😡
 
Soo, mein Zooplus Paket kam ja schon an und ich bin echt zufrieden. Natürlich konnten meine beiden Fellnasen es noch nicht ausprobieren, aber es macht alles einen sehr Wertungen Eindruck für den Preis.

Über eine Sache wundere ich mich jedoch: Futter ist ja bei Bitiba teilweise etwas preiswerter, deswegen hatte ich dort die Tage noch einen bunten Mix bestellt. War meine erste Bestellung und ich habe mit PayPal gezahlt. Wenig später bekomme ich eine E-Mail mit einer Bankverbindung und der Nachricht, für Neulunden stünde PayPal nicht zur Verfügung. Das Geld habe ich Montag dann überwiesen und bis jetzt noch nichts wieder gehört

Ich hoffe einfach mal, dass das nur ein blöder Fehler der Geschäftsführung war, denn die Customer Journey ist ja schrecklich... weckt definitiv kein Vertrauen in das Unternehmen, wenn man erst aufgefordert wird seine Daten einzugeben, damit dann auch zahlt und am Ende dann doch überweisen muss. Hoffen wir einfach mal, dass sie nicht doppelt abbuchen

Eine Frage zu Zooplus habe ich jetzt allerdings noch: wie sind eure Erfahrungen mit dem Sparplan? Der 7%? Lohnt sich das? Ich würde nämlich gerne einen Kratzbaum dort bestellen (100€) und mit Gutschein zahlen. Der Sparplan Rabatt wird ja zusätzlich zum Gutschein wohl abgezogen, sonst kann man ja leider nur einen verwenden Ihr sprecht alle immer von so tollen 25% Aktionen, wie häufig gibt es diese denn? Ist halt schade, dass man in so einem Fall dann nicht mit Gutschein zahlen kann...
 
Hmm. Hier lag es an DHL, dass es nicht vorwärts ging. Das Paket lag 3 Tage lang im Paketzentrum. Hier ist aber auch Ferien-Urlaubszeit. Vielleicht kam es dadurch zu Verzögerungen.

Das Paket kam dann aber unversehrt und gut verpackt nach 5 Tagen an.
 
Werbung:
Eine Frage zu Zooplus habe ich jetzt allerdings noch: wie sind eure Erfahrungen mit dem Sparplan? Der 7%? Lohnt sich das? Ich würde nämlich gerne einen Kratzbaum dort bestellen (100€) und mit Gutschein zahlen. Der Sparplan Rabatt wird ja zusätzlich zum Gutschein wohl abgezogen, sonst kann man ja leider nur einen verwenden �� Ihr sprecht alle immer von so tollen 25% Aktionen, wie häufig gibt es diese denn? Ist halt schade, dass man in so einem Fall dann nicht mit Gutschein zahlen kann...


Ich hab immer Kleinkram bei Zoo+ bestellt und bis dahin hatte sich der Sparplan nie gelohnt.
Bis ich einmal nen Kratzbaum 😉 bestellt hatte und dazu zusätzlich den Sparplan gebucht - bei mir hatte er sich sofort rentiert. Der Sparplan war quasi mit dem Rabatt schon vergütet, so dass er kostenlos war. Aber man kann ihn noch ein ganzes jahr nutzen. 😀 Also doppelt plus gemacht.

Zoo+ ist zemlich geizig geworden mit Extra Rabatten. Einzig dieses Jahr waren die Aktionen so gut, dass es hier bei den Forumsmitgliedern kein halten mehr gab. 😎
 
Früher habe ich bei ZP nicht viel bestellt, da hätte sich der Sparplan nicht gelohnt. Mittlerweile bestelle ich dort regelmäßig Streu, Pferdefutter, Spielzeug und anderes Gedöns wie z.B.den Surefeed Automat, Trinkbrunnen etc. Also auch Zeug welches hochpreisiger ist. Einen NP XXL Kratzbaum habe ich auch dort geordert, der Sparplan hat sich absolut gelohnt 😀 Einzig unseren Petfun Baum habe ich über eine Bekannte bestellt weil die noch mehr Rabatte bekam. Meiner läuft noch bis Ende 2018, habe den mit 8%. Hoffe das ich dann wenigstens wieder einen mit 7% erhalte.

So, das Päckchen bei ZP ist raus, das von Bitiba noch nicht ( war dort doch um einiges günstiger trotz SP ) Zumindest habe ich keine Versandbestätigung erhalten. Ausgerechnet auf das Zeugs warte ich. Hab u.a.ne Filzhöhle für das IKEA Kallax Regal bestellt :omg:
 
Soo, mein Zooplus Paket kam ja schon an und ich bin echt zufrieden. Natürlich konnten meine beiden Fellnasen es noch nicht ausprobieren, aber es macht alles einen sehr Wertungen Eindruck für den Preis.

Über eine Sache wundere ich mich jedoch: Futter ist ja bei Bitiba teilweise etwas preiswerter, deswegen hatte ich dort die Tage noch einen bunten Mix bestellt. War meine erste Bestellung und ich habe mit PayPal gezahlt. Wenig später bekomme ich eine E-Mail mit einer Bankverbindung und der Nachricht, für Neulunden stünde PayPal nicht zur Verfügung. Das Geld habe ich Montag dann überwiesen und bis jetzt noch nichts wieder gehört ��

Ich hoffe einfach mal, dass das nur ein blöder Fehler der Geschäftsführung war, denn die Customer Journey ist ja schrecklich... weckt definitiv kein Vertrauen in das Unternehmen, wenn man erst aufgefordert wird seine Daten einzugeben, damit dann auch zahlt und am Ende dann doch überweisen muss. Hoffen wir einfach mal, dass sie nicht doppelt abbuchen ����

Eine Frage zu Zooplus habe ich jetzt allerdings noch: wie sind eure Erfahrungen mit dem Sparplan? Der 7%? Lohnt sich das? Ich würde nämlich gerne einen Kratzbaum dort bestellen (100€) und mit Gutschein zahlen. Der Sparplan Rabatt wird ja zusätzlich zum Gutschein wohl abgezogen, sonst kann man ja leider nur einen verwenden �� Ihr sprecht alle immer von so tollen 25% Aktionen, wie häufig gibt es diese denn? Ist halt schade, dass man in so einem Fall dann nicht mit Gutschein zahlen kann...

Bitiba ist die Schwester von ZP, daher ist vieles etwas billiger.
Dafür dauert der Versand oft noch länger.

Bei den meisten Futtershops darf man als Neukunde nur mit Vorkasse bezahlen, aber ab der zweiten Bestellung ändert sich das.

Ich nehme bei meinen Futtershops mittlerweile immer Lastschrift, gibt nichts besseres.

Ich habe den Sparplan auch erst seit ein paar Jahren, weil ich anfangs dachte, dass es Mist ist.😛
Aber selbst wenn man nicht ausschließlich bei ZP kauft, lohnt es sich doch über das Jahr.
Seitdem nehme ich den jedes Jahr.🙂
 
Hab u.a.ne Filzhöhle für das IKEA Kallax Regal bestellt :omg:

Die haben wir seit letzten Herbst, am Anfang wurde sie geliebt aber inzwischen geht keiner mehr rein 😳
Jetzt musste das Regal im Wohnzimmer auch noch dem Kratzbaum weichen und steht jetzt im Arbeits-/Katzenzimmer 😀 Wenn ich manchmal Emma reinsetzen will tut sie als wäre die Höhle Lava 🙄

Zum Sparplan; wir hatten letztes Jahr den mit 8%, dann wurde uns nur noch der mit 7% angeboten aber wir haben ihn wieder genommen und es lohnt sich schon sehr, auch wenn ich derzeit wieder viel bei Sandras bestelle weil Tasty Cat hier so beliebt ist. Ich bestelle trotzdem immer viel Zubehör, Leckerli und auch Streu für die Katzis und oft auch noch etwas für Bekannte mit.
 
Auf die Höhlen bin ich mal gespannt. Haben nicht das Kallaxregal sondern Lappland ( baugleich jedoch mit TV Aussparung ) Das steht mitten im Wohnzimmer, oben drauf liegen sie schon. Unsere Mädels wollen immer bei uns sein, denke schon das sie sich irgendwann reinlegen. Schiebe es in den 2.oder 3.Regalboden, so ist es auch erhöht.

Bitiba hat nun endlich versandt.
 
Werbung:
Bitiba ist die Schwester von ZP, daher ist vieles etwas billiger.
Dafür dauert der Versand oft noch länger.

Bei den meisten Futtershops darf man als Neukunde nur mit Vorkasse bezahlen, aber ab der zweiten Bestellung ändert sich das.

Ich nehme bei meinen Futtershops mittlerweile immer Lastschrift, gibt nichts besseres.

Genau, dass Bitiba zu Zooplus gehört wusste ich! Mich wundert es halt nur, denn sonst geht ja als Neukunde meist kein Kauf auf Rechnung oder Nachname. Kein PayPal war mir neu. Wäre auch überhaupt kein Problem gewesen, wenn sie mir das nicht erst angeboten hätten und meine Daten genommen haben. Naja, für das nächste Mal weiß ich es besser, Bitiba scheint ja trotzdem seriös zu sein 🙂


Und an alle anderen: super, vielen Dank für eure Antworten! Dann werde ich mich den Sparplan dann demnächst auch mal holen, wenn ich den neuen Kratzbaum kaufe! Weiß jemand, ob die Prozente dann schon auf die aktuelle Bestellung angerechnet werden?

Vielen Dank!
 
Und an alle anderen: super, vielen Dank für eure Antworten! Dann werde ich mich den Sparplan dann demnächst auch mal holen, wenn ich den neuen Kratzbaum kaufe! Weiß jemand, ob die Prozente dann schon auf die aktuelle Bestellung angerechnet werden?

Vielen Dank!

Ja werden sie! Habe auch schon bei meiner ersten Bestellung den Rabatt bekommen als ich den Sparplan gekauft habe. Ich bestelle ja nur Futter dort (bisher), aber der Sparplan hatte sich ab der 2. oder 3. Bestellung schon rentiert (habe den mit 7%).

Meine Bestellung ist noch immer unbearbeitet...habe mal eine Mail dahin geschrieben...
 
Genau, dass Bitiba zu Zooplus gehört wusste ich! Mich wundert es halt nur, denn sonst geht ja als Neukunde meist kein Kauf auf Rechnung oder Nachname. Kein PayPal war mir neu. Wäre auch überhaupt kein Problem gewesen, wenn sie mir das nicht erst angeboten hätten und meine Daten genommen haben. Naja, für das nächste Mal weiß ich es besser, Bitiba scheint ja trotzdem seriös zu sein 🙂

Wie ist dein Paypal eingerichtet?
Als Lastschrift?

Gibt auch Leute die haben keine Lastschrift hinter dem Paypal, dann muss der Verkäufer warten bis die Bank das frei gibt.
Und das dauert manchmal ewig.
 
Ich denke schon, dass da eine Lastschrift hinter ist.. die buchen auf jeden Fall immer vom Konto ab wenn ich eine Zahlung mit PayPal durchführe.

Naja, ist ja jetzt auch egal! 😀 Ich warte jetzt gespannt auf meine Bitiba Bestellung, leider hat sich immer noch rein gar nichts getan 😕
 
Ich denke schon, dass da eine Lastschrift hinter ist.. die buchen auf jeden Fall immer vom Konto ab wenn ich eine Zahlung mit PayPal durchführe.

Naja, ist ja jetzt auch egal! 😀 Ich warte jetzt gespannt auf meine Bitiba Bestellung, leider hat sich immer noch rein gar nichts getan 😕

Ja, natürlich buchen sie in jedem Fall ab.😛

Der Unterschied ist nur, wenn eine Lastschrift dahinter steht, dann ist das Geld in einer Sekunde beim Verkäufer und er kann verfügen und versenden.

Bucht die Bank erst, dann steht das Geld veim Verkäufer auf offen und er kann nicht verfügen und auch nicht verschicken.

Verstehst du den Unterschied?🙂
 
Werbung:
Wie auch immer - du kannst binnen 8 Wochen das Geld zurückbuchen lassen.
Hab ich mit einer anderen Firma auch schon durch, null Problem.
 
Meine Pakete sind endlich da, die eine Bestellung wurde wieder aufgeteilt, war nur ganz wenig, keine Ahnung wieso, kam auch beides am gleichen Tag 😕

Auf jeden Fall wollte ich berichten, ich habe diese Decke hier bestellt, in der kleinsten Größe. Passt farblich sehr gut zum Kratzbaum wie ich finde, das Muster ist süß und sie ist so flauschig :pink-heart:

73420_pla__smartpet_fleecedecke_fg_9949_4.jpg


http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundebett/decken/kuschelweiche_hundedecke/619308
 
Die decke ist ja echt süß. Bei Z+ sieht sie aber eher weiß/grau aus? Auf deinem Bild finde ich sie schöner.
Muss dann wohl öfter mal bei den Hunden nachschauen.

Hab jetzt endlich auch wieder bestellt und Z+ wird wirklich ziemlich langsam. Seit tagen keine Bestätigung.
 
Ein Paket kam heute 6 Tage nach Bestellung an, aber weniger als die halbe Bestellung war drin 😡 Die App zeigt mir 4 Pakete, von denen 2 eine Sendungsnummer haben 😕 Diese beiden enthalten auch zusammen alle bestellten Sachen. Die Sendungsnummer von dem was noch nicht da ist, funktioniert erst seit ein paar Stunden. Ich hoffe dass es dann am Montag kommt...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben