Zooplus - Erfahrungsberichte

  • Themenstarter Themenstarter aephy20
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erfahrungen
Ich habe eine Bestellung am Freitag aufgegeben und bis heute ist nix passiert.
Es ist echt zum Kotzen, wenn man schnell noch was vor dem Urlaub bestellt, weil man denkt, es wäre ja 2 Tage später da.
Die könnten wenigstens mal einen Hinweis auf ihre Seite setzen, dass es momentan zu Verzögerungen kommt.
Das ist jetzt die 3. Bestellung in Folge, bei der das viel länger dauert.


Mensch, hätte ich den Thread vorher gelesen 😱
Ich habe am 09.08. meine erste Futterbestellung aufgegeben. Ich hab' gleich mit Paypal gezahlt und gehofft, dass das Paket bis Samstag ankommt.

Bis jetzt ist auch noch nichts passiert 😳
 
A

Werbung

30082221zk.jpg

Das sieht ja super aus 🙂

Versteh den Trouble auch nicht. Mein Paket wurde jetzt heute verschickt inklusive aller Versandmitteilungen und den DHL Uhrzeitsmails. Hatte die Bestellung am Samstag Abend aufgegeben, also schneller geht wirklich nicht.

Einzige was mich verwundert hat, war die Aufteilung auf 2 Pakete, da ich nur Spielzeug, Leckerlis und etwas Futter bestellt hatte. Jetzt hab ich ein Paket mit 99% aller bestellen Artikel enthalten und ein zweites Paket in dem tatsächlich nur 1 Packung CFF Meatz drin ist. Etwas witzig und unverständlich wieso genau das angeblich nicht mehr in das erste Paket passte aber okay 😀. Für 30g Leckerlis kann man mal ein einzelnes Paket packen ;-)

Bestimmt ist das auch noch in einem riesigen Karton :omg::omg::grin:


Habe heute auch mal wieder bestellt. Mal sehen, wie lange es diesmal dauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht ja super aus 🙂



Bestimmt ist das auch noch in einem riesigen Karton :omg::omg::grin:


Habe heute auch mal wieder bestellt. Mal sehen, wie lange es diesmal dauert.

Ich glaube die sind wieder auf Kurs, habe am WE bestellt und das kommt Morgen schon. Ein weiterer Kratzbaum muß dazu, weil Emma doch kommt :pink-heart:
 
@Mikesch1995

Wie kommt das Cats Best Green Dingens an bei Deinen Fellterroristen?
Ich habe das Öko Plus und mische es mit einem Maisstreu von Amazon (das ist feiner und günstiger 😀)
Aber vielleicht ist das auch was für meine Bande, werde mal gucken gehen :yeah:

Vielleicht wäre da auch die Holzstreu (nicht die Pellets) von dm etwas?
Ich habe vorher CBÖP verwendet, aber dann eine Alternative benötigt.
Die Streu ist ziemlich fein und nur ein kleiner Sack: https://www.dm.de/dein-bestes-katzenstreu-oeko-streu-klumpend-p4010355298416.html
 
@Mikkaela

Also man kann etwa sagen eine Mail pro Tag geh hin und zurück. Entsprechend etwas schleppend, wenn man, wie ich erst Informationen nachliefern muss. Das nächste Mal weiss ich ja, was alles in die Mail rein muss.

1. Bild vom Schaden
2. Information was man will, in dem Fall eben ein heiles Katzenhaus und keine Preisreduzierung des kaputten.
3. Mitteilen wie das Paket zurück geschickt werden soll. Per Abholung oder selbst zu Postfiliale bringen.

Schätze die Retourenmarke kommt morgen hier an. 🙂
Sie kümmern sich derweil um ein Ersatzhaus. Hoffe dies kommt in einem besseren Zustand an. Schätze bei meiner ersten Reklamation hatte ich damals einfach nur Glück gehabt, dass das ohne Rückfragen direkt zurück gehen durfte. Vielleicht lags auch an der Paketgröße, dies Mal ist es etwas unbequemer zu transportieren.
Im Großen und Ganzen, ich find es in Ordnung wie es nun gelaufen ist.

Gruß Lev
 
Also seit gestern Abend steht es auf versendet, aber die Sendungsnummer gibt es bei DHL bis jetzt noch nicht...
 
Werbung:
Also seit gestern Abend steht es auf versendet, aber die Sendungsnummer gibt es bei DHL bis jetzt noch nicht...
Bei wem steht es denn auf "versendet", bei Zooplus?

Normalerweise gibt's die Sendungsnummer ab dem Moment zu dem DHL das Paket gescannt hat (üblicherweise bei Abholung) - die Frage ist dann nur wann's dann auch wirklich losgeschickt wird. Dass heute in manchen Bundesländern Feiertag ist dürfte da auch eine Rolle spielen...
 
Bei wem steht es denn auf "versendet", bei Zooplus?

Normalerweise gibt's die Sendungsnummer ab dem Moment zu dem DHL das Paket gescannt hat (üblicherweise bei Abholung) - die Frage ist dann nur wann's dann auch wirklich losgeschickt wird. Dass heute in manchen Bundesländern Feiertag ist dürfte da auch eine Rolle spielen...

Ja bei ZP. Die Sendungsnummer steht seitdem auch dabei. Mal abwarten, noch habe ich Futter 😀
 
Ja bei ZP. Die Sendungsnummer steht seitdem auch dabei. Mal abwarten, noch habe ich Futter 😀
Zooplus sitzt in Deutschland doch in München, oder? Da ist heute Feiertag...

Die Sendungsnummer wird interessant wen DHL sie auch hat, vorher wurde das Paket nur "angemeldet" und nicht zwangsläufig auch tatsächlich bei Zooplus abgeholt. Ich verschicke ja auch regelmässig geschäftlich Pakete, und die Sendungsnummern habe ich dann auch schon bevor DHL die Pakete überhaupt abgeholt hat (nur gebe ich die dann nicht raus, hat schon mehrfach Probleme gegeben z.B. wenn DHL dann die Ware garnicht mehr abgeholt hat sondern erst am nächsten Tag kam - bei uns sind die leider auch bei der Abholung nicht sonderlich zuverlässig).
 
Ich denke auch dass das am Feiertag liegt, mein Amazon Paket hat sich heute auch nicht bewegt.
 
Ich darf nun auch länger warten...

Montag bestellt, und habe durch euch heute damit gerechnet...
Ich hab noch nicht mal die mitteligung das es versand wurde.. Najaaaa, muss ich mir dann nen teurern Sack einmal ausm Zoo&Co holen...

Wusste gar nicht das in Bayern im August ein Feiertag ist 😀
 
Werbung:
Ich hab jetzt die Versandbestätigung per Mail von ZP bekommen und die Sendungsnummer geht jetzt auch. Dürfte dann wohl noch im Laufe der Woche kommen. Das ist aber jetzt schon ein riesiger Fortschritt zum letzen Mal 😀
 
Jetzt die Versandmail von Zooplus erhalten...
Bin mal gespannt, ob es dann mrogen kommt 😀
 
Bei mir dauert es auch wieder. Sonntag bestellt und seit gestern wenigstens Auftragsdaten übermittelt. Aber das Paket ist noch nicht losgeschickt.
 
Die Sendungsnummer wird interessant wen DHL sie auch hat, vorher wurde das Paket nur "angemeldet" und nicht zwangsläufig auch tatsächlich bei Zooplus abgeholt.

Ich nehme an, dass das bei den großen Versendern wie Z+, Amazon usw. über eine SAP-Schnittstelle automatisch geht. Also wenn das Paket soweit eingepackt und der Inhalt vom Lagermitarbeiter abgehakt worden ist. Vieles läuft dann ja über die kleinen Handhelds wie die Scandinger vom Postboten ^^.

Und falls aus iwelchen Gründen dann doch noch umgepackt werden muss, geht die erste Sendungsnummer ins Leere. Hatte ich auch schon verschiedentlich, bei Z+ genauso wie bei Amazon, und da wurden die Dinge dann im selben Paket, aber mit der Sendungsnummer eines anderen Kaufs, verschickt. Bei Z+ sicherlich kein Problem, bei Amazon aber dann unkorrekt, wenn es Käufe bei verschiedenen Anbietern der Amazonplattform waren (wie in meinem Amazon-Fall).
 
Ich nehme an, dass das bei den großen Versendern wie Z+, Amazon usw. über eine SAP-Schnittstelle automatisch geht. Also wenn das Paket soweit eingepackt und der Inhalt vom Lagermitarbeiter abgehakt worden ist. Vieles läuft dann ja über die kleinen Handhelds wie die Scandinger vom Postboten ^^.

Das ist auch schon bei kleinen Firmen so. In der Firma, in der ich gearbeitet habe, war es so, dass die Daten an DHL übermittelt wurden sobald im Büro das Label fürs Paket gedruckt wurde. Dann hat der Kunde auch die Versand-Email bekomen.
DHL ist einmal am Tag nachmittags zum Pakete abholen gekommen. Dadurch konnte es passiere, dass z.B. um 15 Uhr DHL da war, um 15:15 Uhr ein Label für Paket gedruckt wurde, der Kunde die Versand-Email bekommen hat, aber das Paket erst am nächsten Tag um 15 Uhr tatsächlich von DHL mitgenommen wurde.
 
Werbung:
Mein Paket kam vorhin. Diesmal war es also wirklich schnell. Montag bestellt, Donnerstag da. 🙂
 
Päckchen soll heute kommen 🙂

Montag morgens bestellt... Najaa.... Durch euch war ich ja vorgewarnt das es diesmal länger dauert 😀
 
also erstmal, grundsätzlich bin ich eigentlich ganz zufrieden mit Z+
die Lieferung war auch völlig ok (Donnerstag bestellt, Montag da) ABER, es gibt doch die Option zwischen DHL und Hermes zu wählen und plötzlich eine Mail von GLS
da ist hier erst mal die mittlere Panik ausgebrochen, der Postbote von denen klingelt sich nicht durchs Haus, sondern bringt alles immer gleich in einen Shop, bei dem man nicht mit dem Auto vorfahren kann und wenn man für 100 Euro Dosen bestellt hat, trägt man das auch nicht 2 km durch die Stadt...

Ich konnte es mir dann einrichten, in der Mittagszeit zu hause zu sein und bekomme den nächsten Schock. Karton völlig zerrissen, Dosen lose im Karton.
Habe alles fotografiert und an Z+ gesendet.
Ich kann gut und gerne etwas auf das Paket warten (ne Woche Lieferzeit finde ich durchaus ok, wenn ich das vorher weiß), das ist mir lieber als bei der Lieferung erstmal den Lieferschein mit dem Inhalt vergleichen zu müssen.
 
also erstmal, grundsätzlich bin ich eigentlich ganz zufrieden mit Z+
die Lieferung war auch völlig ok (Donnerstag bestellt, Montag da) ABER, es gibt doch die Option zwischen DHL und Hermes zu wählen und plötzlich eine Mail von GLS
da ist hier erst mal die mittlere Panik ausgebrochen, der Postbote von denen klingelt sich nicht durchs Haus, sondern bringt alles immer gleich in einen Shop, bei dem man nicht mit dem Auto vorfahren kann und wenn man für 100 Euro Dosen bestellt hat, trägt man das auch nicht 2 km durch die Stadt...

Ich konnte es mir dann einrichten, in der Mittagszeit zu hause zu sein und bekomme den nächsten Schock. Karton völlig zerrissen, Dosen lose im Karton.
Habe alles fotografiert und an Z+ gesendet.
Ich kann gut und gerne etwas auf das Paket warten (ne Woche Lieferzeit finde ich durchaus ok, wenn ich das vorher weiß), das ist mir lieber als bei der Lieferung erstmal den Lieferschein mit dem Inhalt vergleichen zu müssen.

Also ich glaube, ZP darf einen anderen Zusteller wählen, wenn es für ihn günstiger ist.
Ich nehme bei ZP immer DHL und alle Pakete kamen bisher mit DHL.

Aber mal was anderes.
Ist das eigentlich schon immer so, dass GLS und auch DPD nur noch einen Zustellversuch haben müssen?
Ich finde das so bescheuert, weil man bei beiden Zustellern nicht mal annähernd eine Zeit weiß, wann sie kommen.
Wenn man nicht da ist, kommt es sofort in den Shop.
DPD geht hier noch, aber GLS ist auch mitten in der Stadt und man muss erst noch nach einem Parkplatz suchen.😡
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben