Zooplus - Erfahrungsberichte

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Hatte gestern mal bei ZP angerufen und nach dem 2.Paket gefragt. Die Dame wollte es als verschollen melden und die Sachen neu rausschicken. Eine Stunde später erhielt ich für das "verschollene" Paket einen Zustelltermin, heute 😀
Manchmal ist es aber tatsächlich so, das der Absender so ein Paket bei DHL nochmal anschubsen /reklamieren muss, damit sich etwas tut. Hatte ich auch schon bei anderen Shops. Das plötzlich alle Pakete statt nur einem da stehen aber auch schon.
Die Pakete werden ja nur gescannt, wenn da was schief läuft, passiert dann so etwas

Naja, ist halt manchmal so. Hauptsache die Ware kommt.
 
A

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Hast du dir "zufällig" den hier bestellt? https://www.zooplus.de/shop/katzen/...zbaum_gross/kratzbaum_gross_ueber180cm/376325
Versandprobleme hab ich in letzter Zeit aber auch, das Pakete sehr spät geliefert werden. Als ich letztes Jahr anfang dort zu bestellen, ging das immer rasend.

Die Bestellung selbst ging ja eigentlich halbwegs schnell, aber die Versandbestätigung hinkte halt extrem hinterher 😀
Nein es war einer mit nur einer Säule, ich weiß leider nicht mal mehr den Namen 😳
Der steht jetzt im Gang und wird auch gerne genutzt, da können sie sich so richtig strecken, weil wir eines der Zwischenbretter einfach weggelassen haben 🙂
 
Ich habe am Wochenende bestellt und gestern kam dann Paket Nummer drei von mit der zweiten Lieferung bei mir an.

Anscheinend hatte ich Glück, aber es gab nix zu meckern. Kratztonne und Kratzbaum heil, alles vollständig. Auch die Sendungsverfolgung war up to date und korrekt.

Die Kartons sind eher labberig, in einem war auch ne Ecke kaputt. So können natürlich Schäden an den Produkten entstehen. Die sparen wahrscheinlich wo sie können.

Wird nicht meine letzte Bestellung gewesen sein 🙂
 
Ich bestelle ja mein Pferdefutter dort, genauer gesagt das Marstall Vito, da sind die trotz Servicegebühr unschlagbar günstig und ich kriege 3 Säcke für EUR 1,99 - da kann kein Futtershop mithalten.

Ärgerlich ist es wenn man dann 2 Beutel Rafine für umme für die Katze mitnimmt und sich dadurch die Servicgebühr erhöht, man das aber erst merkt als die Bestellung schon raus war :muhaha:
 
Ich habe neulich die Kratzsäule von Natural P. bestellt.
Die DPD hat den Karton an einem Sonntag (?) einfach vor die Haustüre gestellt. War zwar ganz gut für mich, da ich das Paket bei der Post gar nicht alleine hätte holen können, aber wenn ich jetzt ein paar Tage nicht da gewesen wäre und es geregnet hätte, wäre alles kaputt gewesen.
Aber das hat ja nix mit Zooplus zu tun, sondern mit der DPD. Da kam neulich was über die Arbeitsbedingungen der Ausfahrer im Fernsehen, das war schon krass...
 
Aber das hat ja nix mit Zooplus zu tun, sondern mit der DPD. Da kam neulich was über die Arbeitsbedingungen der Ausfahrer im Fernsehen, das war schon krass...

Stimmt, aber das ist nicht nur so krass bei DPD, die Einzigen die wenigstens noch moderat für die Plackerei bezahlt werden sind die von DHL.
Aber es ist ja nicht nur die Plackerei, sondern die ganzen Arbeitsbedingungen sind untergründig.:reallysad:
 
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So dann werde ich mich auch mal zu Wort melden 🙂.

Also ansich war und bin ich mit Zooplus immer zufrieden gewesen. Das was mich eher aufregt ist DHL.
Da habe ich soooo oft Probleme. Habe am Sonntag 28.10. einen Kratzbaum bestellt. Den NP Deckenspanner XXL. Dachte mir oh Prima spätestens Mittwoch ist der da, dann hätte ich ihn heute wo wir zuhause sind aufbauen können. Und was passiert? Montag um 6 Uhr morgens schreibt mir Zooplus das die Sendung an DHL übergeben würde aber seit 3 Tagen, heute Tag 4 steht bei DHL nur das die Daten elektronisch übermittelt wurden 😕:dead:.
Ich seh schon der Baum ist bis Samatag bestimmt nicht da. Könnte echt kotzen bei sowas.
 
Die scheinen gerade ein höheres Auftragsaufkommen zu haben.
Ich habe gestern auch Futter bestellt und noch keine Versandbestätigung bekommen. Normalerweise kommt die gleich am nächsten Tag.

BTW: ich habe auch keine Versandkostenpauschale draufgeschlagen bekomme, obwohl der Warenkorb todsicher 31 kg. übersteigt. Auf der Ab steht auch keine Pauschale. Scheint wohl noch nicht so durchgängig zu funktionieren das ganze 😎
 
Die Kombi 4x Streu und 3 kg Trofu hatte ich nochmal bestellt weil meine Mutter was brauchte, war wieder ohne zusätzliche Pauschale. Das funzt also. Mit Nafu leider nicht 🙁
 
Die scheinen gerade ein höheres Auftragsaufkommen zu haben.
Ich habe gestern auch Futter bestellt und noch keine Versandbestätigung bekommen. Normalerweise kommt die gleich am nächsten Tag.

BTW: ich habe auch keine Versandkostenpauschale draufgeschlagen bekomme, obwohl der Warenkorb todsicher 31 kg. übersteigt. Auf der Ab steht auch keine Pauschale. Scheint wohl noch nicht so durchgängig zu funktionieren das ganze 😎

Ich denke, dass die Pauschale nur anfällt, wenn Streu dabei ist.....😉
 
Aber den Sinn muss man erstmal erklären.... 40 kg NaFu ist okay, aber 24 kg. Streu + 16 kg Nafu nicht? 🙄
 
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Ich hab auch keine Pauschale zahlen müssen für den Kratzbaum und das sind 2 große Pakete :wow:.
 
Aber den Sinn muss man erstmal erklären.... 40 kg NaFu ist okay, aber 24 kg. Streu + 16 kg Nafu nicht? 🙄

Das muss doch keinen Sinn machen....

Ich denke mal, dass sie damit die Streu-Großbesteller, vor allem wenn es Gutscheine gibt, bestrafen wollen.😡
 
Das kann natürlich sein.

Ich wundere mich aber dennoch, denn bei der letzten NaFu-Bestellung (ohne Streu) fiel irgendwann Pauschale an, sodass ich dann ab da auf eine zweite Bestellung umverteilt habe und dieses mal nichts 😕
 
Das muss doch keinen Sinn machen....

Ich denke mal, dass sie damit die Streu-Großbesteller, vor allem wenn es Gutscheine gibt, bestrafen wollen.😡

Ich kenne eine Züchterin, die das Tigerino in Paletten bezogen hat, natürlich mit Aufschlag) Das geht jetzt auch nicht mehr.
 
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Vielleicht mache ich mich jetzt mit dieser Aussage bei dem ein oder Anderen unbeliebt hier, aber ich finde solche Maßnahmen gut. Damit u.a. eben noch andere Kunden die Möglichkeit haben dort Streu zu bestellen und nicht gleich alles weg ist. So ein Jahresvorrat wäre auch total überzogen, es sei denn die Apokalypse steht uns kurz bevor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, was heisst Jahresvorrat. Wir selber brauchen bei 6 Katzen die überwiegend Nafu fressen 3-4 Säcke pro Monat. Ein Züchter mit über 10 Katzen und Kitten dementsprechend mehr. Irgendein Streu müssen die ja auch nehmen. Klar das hier dann gleich grössere Mengen gekauft werden.
Mich nerven diese Einzelbestellungen auch. Früher habe ich gleich 6-8 Säcke auf einmal bestellt, das reichte ein paar Wochen. Nun muss ich jeden Monat bestellen 🙁
 
Vielleicht mache ich mich jetzt mit dieser Aussage bei dem ein oder Anderen unbeliebt hier, aber ich finde solche Maßnahmen gut. Damit u.a. eben noch andere Kunden die Möglichkeit haben dort Streu zu bestellen und nicht gleich alles weg ist. So ein Jahresvorrat wäre auch total überzogen, es sei denn die Apokalypse steht uns kurz bevor.

Unlogisch.

Anstatt einer, gibt der Großbesteller dann eben 10 oder mehr Bestellungen auf.
Das bringt nichts für andere Besteller.
 
So dann werde ich mich auch mal zu Wort melden 🙂.

Also ansich war und bin ich mit Zooplus immer zufrieden gewesen. Das was mich eher aufregt ist DHL.
Da habe ich soooo oft Probleme. Habe am Sonntag 28.10. einen Kratzbaum bestellt. Den NP Deckenspanner XXL. Dachte mir oh Prima spätestens Mittwoch ist der da, dann hätte ich ihn heute wo wir zuhause sind aufbauen können. Und was passiert? Montag um 6 Uhr morgens schreibt mir Zooplus das die Sendung an DHL übergeben würde aber seit 3 Tagen, heute Tag 4 steht bei DHL nur das die Daten elektronisch übermittelt wurden 😕:dead:.
Ich seh schon der Baum ist bis Samatag bestimmt nicht da. Könnte echt kotzen bei sowas.

In so Fällen kann man nicht genau wissen, wer hier der "Schuldige" ist. Große Versender wie Zooplus (oder auch die Firma, in der ich arbeite), labeln ihre Pakete selbst. Das heißt, sobald das Paket fertig ist und der Versandaufkleber + Rechnung erstellt, kriegt der Kunde die Versandbestätigung.
Aber erst wenn DHL das wiederum selbst einscannt (und das machen die in dem Moment, wo es im Zielpaketzentrum ankommt) wird das Tracking aktiv.

Wenn du den Status hast, das die Daten elektronisch übermittelt wurden, weiß man also nie so genau wo das Paket jetzt letztlich steht. Manchmal ist DHL überlastet und kann die Pakete nicht abholen. Manchmal stellt irgendjemand der Paket in ne Ecke und vergisst es. Beim Versender anrufen kann manchmal helfen. DHL selbst anrufen bringt da in der Regel gar nichts. Der Kundenservice da ist ziemlich sinnfrei. Die sagen den Kunden ständig, die Pakete wären nicht da oder verloren - dabei sind die halt einfach nur nicht eingescannt. Kaum rufen wir DHL an, geht das Paket plötzlich in die Zustellung.
 

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